Beiträge von macp

    Muss den Thread leider nochmal aufwärmen ...


    War gestern mit meinem Vater beim Mediamarkt. Ihm gefielen die in Frage kommenden Handys von Nokia optisch gut, aber bei allen war das (gravierende) Problem, dass die Schrift zu klein ist!


    Ich hab sogar in den Option den Schrifttyp auf Gross gestellt, aber es war immer noch viel zu klein. Das einzige Handy, was er entdeckte und von der Schrift gross genug war, war das Nokia N70. Da war aber das Problem der blaue Hintergrund, der von Mittelblau in Hellblau verläuft. Die Schrift war teilweise so kontrastarm, dass selbst ich sie teilweise nicht erkennen konnte - sozusagen blaue Schrift auf blauem Hintergrund. Ich hab dann mal gefragt, ob man diesen blauen Hintergrund nicht ändern könne, z.B. in Weiss - aber der Verkäufer sagte, dass das nicht ginge.


    Wir haben uns dann auch mal Handys anderer Hersteller angeschaut - und die mit Abstand größte Schrift hatten die Samsung Handys. Besonders gut gefallen hat ihm das D900 - da konnte er wirklich alles gut vom Display ablesen. Nur auch da gibt es zwei Probleme: Das Handy ist noch sauteuer (199 Euro in der Vertragsverlängerung) und er kommt nicht so gut mit dem Steuerungspad klar (ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache).


    Hoffe nochmal auf eure Tipps. Am besten wäre halt das N70, wäre da nur nicht dieser blaue Hintergrund ...

    Das geht mit diesem Programm


    -> Mediamonkey <-


    Damit kannst Du Deine komplette MP3-Sammlung perfekt verwalten und unter anderem auch Deine MP3's nachträglich mit Covern versehen (integrierte Coversuchfunktion via Amazon). Hab viele Programme ausprobiert und bin bei diesem hängen geblieben. Die Software ist kostenfrei - es gibt zwar ne kostenpflichtige Gold-Version, aber die braucht man nicht wirklich.


    und nun OnTopic: ;-)


    hab grad mal bei SevenMobile geschaut - mit der VVL von ePlus würde ich über 200 Euro zahlen - kennt jemand bereits einen günstigeren Anbieter? Wollte im November zuschlagen.

    Tolle Wurst, da erzähl ich meinem Vater heute abend von seinem potentiellen Nachfolge-Handy und er erzählt mir von so nem ultraflachen Handy, das er ganz toll findet, weils so prima in die Brusttasche passt. Er meinte auch, es wäre auf jeden Fall von Nokia gewesen. Natürlich weiss er die Bezeichnung des Handys nicht :-(


    Also ich wieder ins Netz und gesucht und ... nix gefunden. Hab nur so'n Teil von Samsung und von Benq/Siemens entdeckt, welches sehr flach ist. Nen Klapphandy wars seiner Erinnerung nach nicht, also scheidet dieses Razor-Teil von Motorola wohl aus.


    Kennt jemand von eventuell ein vergleichbar flaches Nokia-Handy?

    Klar, sein jetziges 6230i ist zwar ein gutes Handy, aber es ist ihm schon öfter mal runtergefallen und sieht dementsprechend ramponiert aus. Außerdem hat er ab und zu schonmal Probleme damit, den richtigen Druckpunkt des oberen Steuerpads zu ertasten - liegt wohl an den besagten "dicken Fingern". Daher will er auf jeden Fall ein anderes. Das 6233 scheint ja seine Wünsche zu erfüllen.


    Falls noch einer eine Idee hat, immer her damit, ansonsten wird's wohl das 6233 werden.


    Gruß Marc


    p.s. Wußte garnichts von einem Kaufberatungs-Forum ;-) Werde beim nächsten Mal die Frage dort einstellen.

    Ist wohl ne Version speziell für den IPAQ:


    Viele Infos auf Pocket.at und auf der englischen TomTom-Homepage


    Klingt alles nicht so besonders dolle. Meine Frau hat nach wie vor das A780 und ist superzufrieden - sie brauchte es zum Navigieren und zum Telefonieren und da erfüllt es seinen Zweck äußerst zufriedenstellend. Das einzige, was sie nervt, ist dieser ätzende Klingelton, der bei Kalenderalarmen ertönt und den man wohl auch nicht ändern kann.

    Zwei Jahre sind rum und es ist mal wieder soweit: Mein Vater will ein neues Handy und wie immer soll ich ihm eins raussuchen.


    Seine einzige Vorgabe ist, dass es von Nokia ist und dass die Bedienung nicht wesentlich anders ist, als beim 6230i (welches er momentan noch hat).


    Ansonsten ist ihm alles andere mehr oder weniger wurscht - also ob ne gute Kamera mit an Bord ist oder ob das Teil mp3's abspielt. Es soll halt telefonieren können und die Größe sollte ähnlich dem 6230 sein. Und da er "dicke Finger" hat, sollte die Tasten auch nicht zu fitzelig sein ;-)


    Leider habe ich bei Nokia-Handy's überhaupt keinen Überblick mehr und nach Durchsicht der verschiedenen Typen auf 7mobile.de bin ich auch nicht schlauer als vorher. Hoffe auf eure Tipps.


    Gruß Marc

    Ich hab noch nen Kurz-Bericht auf Area-Mobile gefunden. Da steht auch was zu meiner Cover-Frage:

    Zitat

    Die hohe Bildschirmauflösung von 240x320 Pixeln nutzt Sony Ericsson unter anderem für eine aufgeräumte Darstellung von Titellaufzeit und Trackposition sowie zur Miniaturansicht des CD-Covers, sofern man dem W850i via GPRS oder UMTS das Abrufen entsprechender Informationen aus einer zentralen CDDB-Datenbank gestattet.


    Naja, wär ja blöd, wenn man da ständig Verbindungskosten für die Anzeige des Covers hätte. Hoffe immer noch, dass auch das id3tag-eigene Cover angezeigt werden kann. Ist zwar kein must-have aber halt ein nice-to-have für mich. Gekauft ist das Handy auf jeden Fall :-)