Brauche Tipps für neues Nokia-Handy ähnlich 6230i

  • Ich selbst habe gestern mein neues E50 bekommen und mein altes 6230 weggepackt. Das S60-System ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und die Schrift wirklich etwas klein, aber bisher bin ich sehr zufrieden damit.


    Auch die Ladegeräte mit dem dickeren Stecker kann man auch benutzen, weil ein Adapter beiliegt. Sogar meine Musikstation DT-1 kann ich weiterbenutzen (nach einer minimalen Modifikation).

  • Tolle Wurst, da erzähl ich meinem Vater heute abend von seinem potentiellen Nachfolge-Handy und er erzählt mir von so nem ultraflachen Handy, das er ganz toll findet, weils so prima in die Brusttasche passt. Er meinte auch, es wäre auf jeden Fall von Nokia gewesen. Natürlich weiss er die Bezeichnung des Handys nicht :-(


    Also ich wieder ins Netz und gesucht und ... nix gefunden. Hab nur so'n Teil von Samsung und von Benq/Siemens entdeckt, welches sehr flach ist. Nen Klapphandy wars seiner Erinnerung nach nicht, also scheidet dieses Razor-Teil von Motorola wohl aus.


    Kennt jemand von eventuell ein vergleichbar flaches Nokia-Handy?

  • Mir ist bisher nichts dergleichen von Nokia zu Ohren gekommen. Flache Candybar, da fällt mir als erstes Samsung (X820) oder Motorola (L6, L7) ein. Wobei letztere schon wieder ein bisschen älter sind.

    Grüße aus Nürnberg!

  • Hab auch nochmal gesucht und nix gefunden. Also war des Teil, das er gesehen hat, auf keinen Fall von Nokia. Hab ja jetzt dank eurer Tipps ein paar gescheite Modelle zur Auswahl, eines davon wird meinem Vater schon gefallen.


    Thx
    Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    E50 würde ich nicht unbedingt wählen, finde die Tasten und Joystick etwas fummelig


    Ich finde die Tasten absolut super. Sogar besser als früher beim 6310/i. Der Joystick funktioniert auch super.


    Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    und die Displayschrift etwas zu klein, und S60 ist nicht gerde einfach, wenn man vom 6230i kommt.. Auf alle Fälle aber vorher im Laden testen, da es eigentlich ein gutes Handy ist.


    Die Display Schrift ist wirklich etwas klein. Sie liegt so gerade an der Grenze. Ich denke da wird Nokia mit einem SW Update etwas nachbessern müssen. Allerdings gewöhnt man sich nach ein paar Stunden schon an die klein Schrift. Dazu sieht sie sehr "edel" aus.


    Gruß


    SR

  • Ist wahrscheinlich genauso, wie die native 1400x1050er Auflösung meines 15 Zoll Schlepptops. Am Anfang war sie gewöhnungsbedürftig klein und jetzt möchte ich nichts anders mehr haben.


    Aber für meinen Vater ist das E50 dann wohl eher nix - er tendiert eher zur Sehschwäche ^^

  • Muss den Thread leider nochmal aufwärmen ...


    War gestern mit meinem Vater beim Mediamarkt. Ihm gefielen die in Frage kommenden Handys von Nokia optisch gut, aber bei allen war das (gravierende) Problem, dass die Schrift zu klein ist!


    Ich hab sogar in den Option den Schrifttyp auf Gross gestellt, aber es war immer noch viel zu klein. Das einzige Handy, was er entdeckte und von der Schrift gross genug war, war das Nokia N70. Da war aber das Problem der blaue Hintergrund, der von Mittelblau in Hellblau verläuft. Die Schrift war teilweise so kontrastarm, dass selbst ich sie teilweise nicht erkennen konnte - sozusagen blaue Schrift auf blauem Hintergrund. Ich hab dann mal gefragt, ob man diesen blauen Hintergrund nicht ändern könne, z.B. in Weiss - aber der Verkäufer sagte, dass das nicht ginge.


    Wir haben uns dann auch mal Handys anderer Hersteller angeschaut - und die mit Abstand größte Schrift hatten die Samsung Handys. Besonders gut gefallen hat ihm das D900 - da konnte er wirklich alles gut vom Display ablesen. Nur auch da gibt es zwei Probleme: Das Handy ist noch sauteuer (199 Euro in der Vertragsverlängerung) und er kommt nicht so gut mit dem Steuerungspad klar (ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache).


    Hoffe nochmal auf eure Tipps. Am besten wäre halt das N70, wäre da nur nicht dieser blaue Hintergrund ...

  • Hi,


    wenn das D900 zu teuer ist, dann heisst das ja nicht, dass es für Deinen Vater gestorben ist, oder?


    Zu teuer wo? Im Blödmarkt? Dann guck oder frag mal hier einen den anwesenden Dealern.


    Überall zu teuer?
    Dann überleg mal, wie viel Kohle es wirklich ist, die ihr investieren müsst in ein Handy, das euren Anforderunen entspricht. 200 Euro in 2 Jahren, d. h., Dein Vater verzichtet auf 2 Kisten Bier pro Quartal und dafür gibts ein Handy. Ist das viel? Ok, Dein Vater trinkt kein Bier, dann soll er auf eine Flasche Wein verzichten im Quartal.


    So viel ist das nämlich, 200 Euro in 2 Jahren, das Geld verprasst er vielleicht allein schon in der VVL bei Vodafone oder T-Mobile durch seinen nicht mehr aktuellen Tarif...


    Bei den meisten Normalos ist es völlig egal, was das Handy kostet, durch gute Vertrags- und Händlerauswhl holst Du die Kohle oft rein. Zumindest haben alle meine Arbeitskollegen so am Ende Ihr "Traumhandy" zu dem Preis bekommen, den sie wollten.


    Grüße
    babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!