-
Wie harlekyn schon geschrieben hat ist für Extrem-Wenig-Telefonierer ein Vertrag günstiger als Prepaid. Klingt komisch, ist aber so.
Eine Alternative zur bereits vorgeschlagenen Klarmobil-Karte:
Falls die 2 Minuten der Schwiegermutter zufälligerweise auch noch ins Festnetz gehen, dann vielleicht auch mal die Händlerangebote zum o2 Genion Card S in diesem Forum beachten.
Gruß Andreas
-
Werkseinstellung:
Ins Menü gehen und dann Einstellungen -> Voreinstellungen -> Ja
O.g. hilft aber nicht bei Sperren, daher überprüfen bzw. ändern in:
Menü (Pfeil rechts) -> GSM-Dienste -> Anrufsperre
(Paßwort erforderlich)
-
Zitat
Original geschrieben von gijan
Hab dort für meine Mama ein Card S mit Nokia 6060 bestellt. Vertrag ist definitiv aktiviert, wenn sie sich an ihre eigenen Vorgaben halten, sollte das Gerät spätestens Montag rausgeschickt werden. Was aber insgesamt ganz schön lange wäre für ein "vorrätiges" Gerät. (Bestellung 10.12., Freischaltung 12.12.)
Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass ein Nokia 6030 19 € kosten soll, das höherwertigere Nokia 6060 aber für 0 € (natürlich jeweils zuzügl. Bereitstellungsgebühr) zu haben sein soll.
Gibt es dafür eine Erklärung? Höhere Subvention für dieses Gerät?
-
24? Egal, Herzlichen Glückwunsch!
Es kam schon zweimal die Frage nach dem GDP 02. Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind: Wie teuer ist das Ding denn nun bei dir?
-
Per SMS wurde mir am 25. April bestätigt, dass ich den OpenEnd-Tarif unbefristet nutzen kann. Sollte der Tarif fallen, hätte ich auf jeden Fall das Recht zur außerordentlichen Kündigung.
In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich hier im Forum von einer nicht gewünschten Tarifumstellung eines Netzbetreibers gelesen habe welcher deshalb neulich vor Gericht abgewatscht wurde.
Könnte unter den gegebenen Umständen ja ganz interessant sein, hat mal jemand den passenden Link zur Hand?
-
Klare Kiste: Genion Card S, am besten für Daddy direkt eine mitbestellen.
-
Bei so vielen Freß-Threads kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Objekt der Begierde unserer Geschäftsführer:
Trattoria Trüffel Da Diego
Rüttenscheider Strasse 114
45131 Essen-Rüttenscheid
http://www.trueffel-da-diego.de/
-
Die FAQ bei Talkline brachte folgendes Ergebnis:
Ich nutze eine Prepaid-Karte und möchte in einen Laufzeitvertrag wechseln. Was passiert mit meiner Prepaid-Karte?
Antwort:
Durch eine Umstellung von Prepaid auf einen Laufzeitvertrag behalten Sie selbstverständlich Ihre mobile Telefonnummer, d.h. Ihre mobile Telefonnummer verändert sich durch den Wechsel nicht. Haben Sie noch ein bestehendes Restguthaben auf Ihrer Prepaid-Karte, so buchen wir das Guthaben auf den Laufzeitvertrag um.
Ihr Guthaben geht also nicht verloren, Sie können es z.B. als Gesprächsguthaben nutzen.
Für den Wechsel von Prepaid in einen Laufzeitvertrag wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr gemäß der jeweils gültigen Talkline Tarifliste in Rechnung gestellt.
Sie erreichen unsere Prepaid-Hotline für Umstellungen unter der Telefonnummer 01805-672367 (0,12 €/Min aus dem Festnetz der dt. Telekom)
Hört sich bis auf die nicht genannte Höhe der Bearbeitungsgebühr eigentlich gut an.
Gruß Andreas
-
Dann zeige den Diebstahl auch unverzüglich an, Zeugen wären auch nicht schlecht. Das macht sonst nicht den besten Eindruck, wenn du erst eine Woche später auf dem Revier antanzt.
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Der neue Genion S wird, denke ich, einschlagen wie eine Bombe. Allein in meiner Verwandtschaft habe ich 5 Kandidaten ohne Computer mit Festnetzrechnungen von < 20 €/Monat, die schon seit ewigen Zeiten über die zu hohen GG lamentieren. Die bekommen alle einen Genion S + Siemens Homestation, so dass sich ergonomisch nichts ändert. Zum Glück liegen die alle im Versorgungsgebiet von O², so dass ich den 28.11.2006 schon herbeisehne, um genüsslich zu bestellen und sofort nach Lieferung 5 Festnetzanschlüsse zu kündigen...
Einen derartigen Fall habe ich auch in meiner Familie.
Da sowohl Genion als auch Homestation für mich Neuland sind und sicherlich auch weitere Leser dies interessieren müsste folgender Fall:
Ausgangssituation: 99% Anrufe ins Festnetz aus der Homezone
Mögliche Lösung:
Eine Homestation an das Stromnetz anschliessen, an der einen Seite ein altes Siemens (hier S35), an der anderen Seite das Festnetztelefon und durch entsprechende Konfiguration nun alle Gespräche vom gewohnten Telefon über das Handy mit dem Genion S in der Homezone für 3 Cent/Min. ins Festnetz führen?
Bei mehr als 333 Minuten ins Festnetz wäre also ein Genion M die optimale Lösung?
Die Homestation wäre sozusagen der Ersatz für die bisherige Telekom-Leitung?
Wenn ja, gibt es für die Siemens Homestation noch weitere Bezugsmöglichkeiten außer ebay?
Danke im voraus an die Kenner der Materie.
Gruß Andreas