Beiträge von igel-online

Würde sich Herr Pyrotechniker folgenden Link mal reinziehen: KLICK

In der Nähe von besonders brandempfindlichen Gebäuden oder Anlagen (z.B. Häuser mit Reet- und Strohdächern) gilt dies also anscheinend auch für Klasse II.

Deswegen fiel mir auch spontan Nordsee ein, da sind entsprechende Dächer ja häufiger zu finden. Vielleicht werden solche Sachen auch in der jeweiligen Gemeindeordnung geregelt, kenne mich da nicht mit aus.

Vielleicht haben wir ja noch einen Nachwuchs-Kommunalpolitiker hier im TT. ;)

Das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen in der Nähe von besonders brandempfindlichen Gebäuden oder Anlagen (z.B. Häuser mit Reet- und Strohdächern) ist nur in genügendem Abstand und unter Berücksichtigung der Windrichtung zulässig.

Bedeutet: Raketen mit Eigenantrieb der Klasse II dürfen nur in einem Abstand von mindestens 200 m, pyrotechnische Gegenstände der Klasse II in einem Abstand von mindestens 50 m gezündet werden.

Ergo: Suche dir eine passende Unterkunft an der Nordsee.

In Oberhausen war auch teilweise der Strom weg. Lustig: Der Stromausfall ging genau bis zur Nebenstraße. Bei uns waren nur die Fernsehprogramme weg, weil die Gemeinschaftsanlage im betroffenen Bereich steht. Da hat sich der DVB-T Porti bezahlt gemacht, hätte sonst ja die "Brustmuskelzuck-Wette" verpasst... ;)

Zur Kettenreaktion: Angeblich haben Computer zur Vermeidung eines größeren Schadens absichtlich diverse "Kunden" aus dem Netz gekickt.

Hallo,

wenn ein Händler bitte hierzu mal ein Statement abgeben könnte:

Auf der o.g. Xtra-Karte befinden sich noch ca. 50 €, die ich wegen entsprechender Discountertarife (Simyo, VF OpenEnd) kaum noch abtelefonieren werde.

Meine Idee: Um die Discounterkarten mit Frei-SMS zu ergänzen, erwäge ich die Wandlung der MobilCom-Xtra in einen MobilCom m50-sms-power 10forfree Vertrag.

Folgende Fragen ergeben sich:

1. Sieht MobilCom dies wie T-Mob als VVL an oder als Neuvertrag?

2. Verfällt das Guthaben oder wird das mit anfallenden Gebühren des Vertrages verrechnet?

3. Welches Angebot (nur Karte, kein Handy erforderlich) könnt Ihr für die o.g. Konstellation machen?

Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Andreas

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Mal ganz davon abgesehen das es für Dich als Kunden völlig wurscht ist ob der Händler den Versand "versichert", "unversichert" oder "Hildegard" nennt - 4,50EUR ist eine Summe die die tatsächlichen Kosten des Versandes in den allermeisten Fällen nur höchst teilweise abdeckt.

:confused:

Hatte ich mich über die Versandkosten etwa beschwert oder was willst Du mir mit deinem Posting sagen? Wie ich geschrieben habe interessieren mich die Gesamtkosten bei einem Angebot.

Allerdings, wenn ich Ladenmiete, Wasser, Gas, Strom, Arbeitslohn und Hundefutter in die Versandkosten reinrechne dann sind 4,50 € tatsächlich angemessen.

Versicherter oder unversicherter Versand ist für mich als Kunde egal? Ja, nee, is klar...

Edit: Original ja, vielleicht 2. Wahl (Lackierfehler im nicht sichtbaren Bereich).

Ich habe ganz aktuell bei Celiko ein Original CX65 Cover geholt. Mir war völlig klar, dass bei 4,50 € für unversicherten Versand einiges beim Händler hängenbleibt.

Aber:

Celiko:
    CX65 Cover CLC-632 für 3,33 € + 4,50 € Versand = 7,83 €

Mitbewerber:
    CX65 Cover CLC-632 für 9,90 € + 3,10 € Versand = 13,00 €

Also, über 5 € gespart trotz der hohen Versandkosten. Bestellt wirklich jemand bei eba*, ohne die Versandkosten (gerade bei diesen Kleinartikeln) zu berücksichtigen? :eek: