Beiträge von igel-online

Habe gezwungermaßen auch mal bei diesen Anbietern quergelesen. Wie schon erwähnt ist tocall.de eine Tochter von bellshare. Die Tarife sind etwas schlechter, dafür wird aber ein 30-Sekunden-Takt angeboten.

Da meine Anrufe hauptsächlich ins deutsche Festnetz gehen, werde ich bei 1,7 Cent/Min. zu 2 Cent/Min. mich wohl für tocall.de entscheiden.

Die Einrichtungsgebühr von 5 € wird zum Glück bis zum 31.12.2006 nicht berechnet und dank Postpaid bleibt mir ein weiteres Debakel wie bei Transglobe und Cocosys erspart.

Als Lokalpatriot wäre mir Purtel natürlich am liebsten, aber Callthrough fürs Handy bieten die anscheinend gar nicht an.

Na super, nach Transglobe erwischt es mich mit Cocosys nun bereits wieder. :mad:

Callthrough ist für mich in Verbindung mit einer alten F&E Professional Prepaid eine feine Sache, aber unter diesen Umständen macht es langsam keinen Spaß mehr.

Zitat

Original geschrieben von deißen
    Meinst Du, das Ordnungsamt macht nachts um 4 solche Messungen? Da ist es ungefähr am lautesten....
    Werd mal zum Ordnungsamt gehen.

Auch wenn man es nicht für möglich hält: Ja!

Vielleicht sind deine Nachbarn alle in dem Laden? :D

Zum Thema:

Da unseren Nachbarn das Betriebsgeräusch unserer neuen Heizungsanlage zu laut war, haben diese (wie bei jedem Pups) sofort ihre Hausverwaltung eingeschaltet. Die wollten uns dann erzählen, dass die frisch abgenommene und flatschneue Anlage nicht den Vorschriften entspricht und die Nachbarn in der Nachtruhe störe.

Wir haben uns auf gar keine Diskussionen eingelassen, sondern haben uns selber sofort an das Ordnungsamt gewandt.

Aus diesen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass es für eine Stadt unterschiedliche Immissionsgrenzen gibt (Wohngebiet, Mischgebiet, reines Gewerbegebiet etc.). Von 22 Uhr bis 6 Uhr gelten übrigens andere (strengere) Immissionsgrenzen zum Schutz der Nachtruhe.

Tipp: Ab zum Ordnungsamt und Beantragung einer Lärmschutzmessung in deinem Schlafzimmer, alternativ bei einem ebenfalls genervten Nachbarn, der noch näher an dem "Schuppen" wohnt.

P.S. Unsere Heizungsanlage lieferte übrigens in Höhe des Schlafzimmers der Nachbarn (die dem Ordnungsamt übrigens den Zutritt verweigert hatten, daher Messung im Innenhof) einen Wert von lediglich 35 dB. Thema erledigt.

Zitat

Original geschrieben von sida.wave
    Bucht Vodafone die Überweisungsbeträge auch auf Provider CallYa-Karten oder haben sie darauf keinen Zugriff?

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Wenn es Karten sind wie z.B. von Quelle dann ja aber wenn es Debitel Karten oder MobilCom Karten usw. sind dann Nein.

*Aus aktuellem Anlaß nach oben geholt*

Gehen Providerkarten immer noch nicht per Überweisung aufzuladen? Würde gerne einen niedrigeren Betrag auf eine PhoneHouse-Compact überweisen. Wird das dann zurückgebucht?

Gruß Andreas

Edit: Hotline hat mich soeben informiert, dass PhoneHouse leider keine Überweisungsmöglichkeit anbietet.