Beiträge von igel-online

Zitat

Original geschrieben von 0171
    PS: Geht bei Euren X150 der Hauptmenüpunkt 4, also die auf der SIM gespeicherten Angebote vom Betreiber (SMS-Abo etc.)? Bei mir kommt da "Vorgang verboten", getestet mit Debitel Light und smobil by Schlecker.

Liegt definitiv an der verwendeten Prepaidkarte, mit meiner simyo bietet das X150 die sogenannten simyo Dienste an, also SMS-Info und Sprach-Info.

Gruß Andreas

Nachdem ich dem TE bereits gedankt habe, ist doch auch mal ein Danke an E-Plus fällig. Schließlich hat man es sportlich genommen und den Bestellern das Samsung SGH-X150 gegönnt. Denn eigentlich war das ja wohl so gedacht.

Ein sehr schickes "No-Frills"-Handy hat mich da erreicht, die im Thread bereits beschriebenen Unzulänglichkeiten sind bei dem Preis sicher zu verschmerzen.

Das Rauschen ist eigentlich der einzige ärgerliche Schwachpunkt. Wenn man aber nicht in lauter Umgebung telefoniert und daher ohne Probleme die Hörerlautstärke etwas reduzieren kann, ist das Rauschen nur noch für sehr empfindliche Ohren störend.

Auch eine Korrektur der Standard-Displayeinstellungen sollte man vornehmen. Mein X150 war von Werkseite viel zu hell eingestellt. Nach den entsprechenden Korrekturen in der Helligkeit und dem Kontrast bin ich nun sehr zufrieden.

Da es mein erstes Samsung ist und ich dieses Feature bisher nicht kannte: Freie Sicht auf das Hintergrundbild (Entfernung des Netzbetreibernamen) dank einfacher Deaktivierung der Textdarstellung! Ein Feature, was sicherlich einigen Nutzern von Pennymobile, Aldi etc. entgegenkommt. ;)

Einfache Bedienung u.a. durch Aktivklappe, große Tasten und große (bunte) Ziffern im Display bei Anwahl hatten bei meiner älteren Verwandschaft den "Will-ich-auch-haben"-Effekt. Die bunten Ziffern sind schon übertrieben, aber man wählt ja sowieso fast nur aus dem Telefonbuch. Die ebenfalls bunten Balken der Empfangsanzeige stören mich (da entsprechend klein) nicht, sieht sogar gut aus.

Für mich persönlich ist das X150 das ideale Zweithandy und wurde dementsprechend mit meiner Simyokarte bestückt.

Für die Zukunft würde ich dir bzw. deinem Kumpel einfach raten, sich im Straßenverkehr unauffällig zu verhalten.

Was soll das denn überhaupt darstellen bei Rot schon halb in der Kreuzung zu stehen? Ich finde dieses Verhalten genauso bescheuert wie von den Kameraden, die bereits gute 10 Meter vor der Haltelinie stehenbleiben (äußerst schlau in Seitenstraßen mit Anforderungskontakt).

Ich hoffe, ihr habt wenigstens eine Verkehrsrechtsschutzversicherung. Ihr werdet definitiv den Kürzeren ziehen, die Frage ist nur wie kurz. ;)

Re: Klang des SGH-X 150

Und deswegen mal wieder BTT:

Zitat

Original geschrieben von Gloriavictoria
    kann schon jemand sagen, wie die Hörerlautstärke beim Gerät ist?

Angeblich schön laut, auf gsmarena.com äußerte sich ein Käufer wie folgt:

This is my 1st samsung phone !
    and, these are my experience on this handset ...

01. Color and animation, ok.
    02. Handphone style, ok.

03. Ringtone for incoming call.
    I cannot say iy is ok, :( ... because they only provide with standard sound (i wonder on how to load my own ringtone).

04. Ringtone for incoming sms.
    its just the same .. just a standard. unfortunately, it has the same sound for incoming sms report, so ... if you activate sms report, you will confuse whether is it an sms or sms report.

05. Speaker quite loud.
    06. Keypad ok ...
    07. No speaker phone.
    08. Cannot change the font.
    09. Limited wallpaper.
    10. No detail manual.
    They dun give me the manual for this handset, only a piece of paper describing some feature, :(.

11. They do not provide the password for this handset, some feature in this handset require password (eg. for nokia 12345), but this handset ... dun know ...
    anybody know about the password, please let me know ...

12. Signal ok.
    13. No game.
    14. I cannot turn off the boot up sound or when turning off sound (quite anoying).
    15. No profile.
    16. No speaker phone.
    17. Phonebook memory on phone 1000.
    18. SMS memory on Phone 200.

in short ...
    if you need a device only for making a call, small, cheap, and only do the simple sms, and need a speaker that loud, this handset is one of the handset that you can consider to buy.

Hört sich doch gar nicht so schlecht an.

Was ich auch sehr interessant fand:

"to make it so you dont answer a call by opening the phone, go to menu, then phone settings, then extra settings, and UN-check the box that says "active folder"."

Also hat das X150 doch eine (abschaltbare) Aktivklappe? Ich war bisher von einer Passivklappe ausgegangen. Dies würde das Gerät sogar "Mama-kompatibel" :D machen.

Gruß Andreas

Am 3.6.06 um 0.16 Uhr konnte man gar nicht mehr bestellen, da das Angebot am 2.6.06 ab ca. 19 Uhr nicht mehr auf der Homepage war und ein über den alten Link durchgeführter Bestellvorgang nicht mehr angenommen wurde. Deswegen wird der 2.6.06 wohl schon stimmen.

Bayernpeter

:apaul: Definitiv ja, zwar nicht bei E-Plus, aber bei TT. ;)

Die Frage ist nur noch ob die Leute, die gestern nachmittag bestellt haben, das X150 zu diesem Preis bekommen oder ob die Bestellungen seitens E-Plus storniert werden.

Aktueller Status bei mir ist (immer noch) Bestellung akzeptiert, allerdings mit einer neuen Uhrzeit, nämlich 2.6.06 um 20.22 Uhr. Da diese Zeit nach Einstellung des Angebotes auf der HP von E-Plus liegt, schätze ich die Chance das Samsung zu diesem Kurs zu bekommen als relativ hoch ein.

Gruß Andreas

Zitat

Original geschrieben von TM1

Wahrscheinlich warst Du nicht persönlich in einem Shop, sonst wärst Du anderer Meinung: Große Aufkleber, Aufsteller und Flyer mit dem Angebot "Handys ohne Vertrag schon ab 29,90€"

Nö, war ich nicht. Nach deinen Erfahrungen wohl die richtige Entscheidung, obwohl mich das Verhalten der Mitarbeiter im Centro Oberhausen diesbezüglich jetzt schon interessiert hätte.

Zitat

Original geschrieben von TM1

Auf der Rückseite des Flyers sind folgende Handys aufgeführt (ohne Preisangabe): K300i, A31, C139, 1101, 6030, Pantech GU 1100, X660, X150 und die Notebook Card.
    Welches ausser dem X150 sollte denn dann das für 29,90 sein? Höchstens noch das 1101 - aber das steht ganz klar mit 49,90 im online-shop.

Das 1101 wäre für den Preis realistisch, C139 oder auch A31 wären meines Erachtens auch noch wahrscheinlicher als das SGH-X150.