Beiträge von igel-online

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Keine Ahnung, wann das größte Besäufnisfest der Welt Oktoberfest genau ist, aber bedenkt, dass die Karten der Lidl-Aktion nur bis zum 3. Oktober gültig sind! ;)
    (Wobei mir noch nicht 100%ig klar ist, ob auch die Rückfahrt schon bis zum 3.10. erfolgen muss, oder ob es da eine x-Tage-Frist gibt, z.B. Hinfahrt am 3.10. angetreten, Rückfahrt innerhalb der nächsten 5 Tage gültig.)

Oktoberfest 17.9.2005 - 3.10.2005, also eher kein Problem. Ich kaufe mir allerdings lieber eine Kiste Bier als eine Maß. :D

bastian_S

Da die Bahn anscheinend gemerkt hat, dass ein solches Geschäft profitabel zu betreiben ist, werden jetzt wohl die Kündigungen für die entsprechenden Betreiber rausgehen.

D-Love

100% Zustimmung! Anstatt zu versuchen, seine Kunden zu erziehen und in die "richtigen" Züge zu verteilen, alles mitnehmen was kommt. Da mache ich mir vielleicht ein Jahr Streß, kann aber dann relativ genau das Kundenverhalten abschätzen und dementsprechend reagieren.

Mit dem jetzigen System hat die Bahn Kunden vergrault und in die Arme der Billigflieger getrieben. Denn wenn man sich schon Tage oder Wochen vorher festlegen soll und auch kann, nimmt man - da in der Regel billiger - den Flieger.

Und die Spontanfahrer sitzen mangels vernünftiger Bahnalternativen wieder im Auto.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das Problem ist wahrscheinlich folgendes: Mobilcom und Cellway sind ein und der selbe Provider, und innerhalb eines Providers oder Netzbetreibers kann man Rufnummern nicht portieren. Eine Umwandlung der Mobilcom-Xtra-Card in einen Cellway/Mobilcom-Vertrag - also genau das, was Du ja möchtest - müßte aber gehen, vermutlich sogar ohne Portierungsgebühr. Hast Du den Hotliner vielleicht nach Portierung gefragt und nicht nach Umwandlung einer Xtra in einen Vertrag?

Axelchen

Ich hatte ihm explizit erklärt, dass ich die Rufnummer einer Xtra-Karte von Mobilcom in einen Cellway D1-Vertrag portieren möchte.

Genau aus diesem Grunde frage ich lieber nochmal hier im Forum nach, weil a) mir seine Antwort unlogisch erscheint und b) ich hier mittlerweile oft genug von inkompetenten Hotlinern gelesen habe.

Würde mich wirklich freuen, wenn mir hier jemand eine richtige ( am besten auch positive ;) ) Antwort geben könnte.