Beiträge von igel-online

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Falls du ein richtig intensiver Flat Telefonierer bist, hätte mich die Akku Laufzeit diesbezüglich interessiert.
    ...
    Gruss Nato

Mit den beiden Karten im GT-E1182 bin ich eher der Standby-Flat-Nutzer. ;)
    Vielleicht kann Sliders schon Erfahrungswerte posten, ich habe das Handy ja erst seit gestern. Der 1000 mAh Akku in Verbindung mit dem winzigen Display lassen jedoch hoffen, dass die von Samsung angegebenen Daten der Realität recht nahe kommen.

Sliders
    Vorab ein verspätetes Danke für die PN! :top:

Ich habe mir nun auch das E1182 gegönnt, wichtig waren für mich die Punkte deutsches T9, Akkulaufzeit und Taschenlampe. Das E1182 habe ich wegen unterschiedlicher Aussagen zum T9 sicherheitshalber wie Sliders bei dem Dresdner Händler besorgt.

Deutsches T9 funktioniert perfekt, Taschenlampe brennt (an und aus mit langem Tastendruck auf Steuerkreuz oben), im Stand-By werden (nach Tastendruck um Beleuchtung einzuschalten) auf dem Bildschirm entgangene Anrufe und SMS durch die entsprechende Ziffer hinter dem jeweiligem Symbol angezeigt. Praktisch!

Außer der von Sliders bereits angesprochenen Möglichkeit, die Kartenbezeichnung SIM1 oder SIM2 frei zu verändern, können die Karten auch mit einem Symbol (Herz, Büro, Stern, Kleeblatt etc.) versehen werden.

Was ich in der Mittagspause auf die Schnelle eben so durchprobieren konnte lässt mich hoffen, einen guten Tausch gegen das nicht schlechte, aber SMS-untaugliche Hyundai MB-D125 gemacht zu haben.

Zitat

Original geschrieben von DrJohnLogan
    ... und zahle aber dann 11ct in alle anderen Netze und habe keinen Kostenairbag, richtig?

€: und ne Postpaid-Option gibt's da auch nicht?!

Richtig. Ich hatte gedacht, dass es dir (fast) ausschließlich um die Kommunikation mit deiner Freundin geht und die SMS eventuell auch ein Thema sein könnten.

Zitat

Original geschrieben von DrJohnLogan
    Für Simyo spricht dass meine Freundin auch Simyo hat, und ich pro Monat mindestens 300 Minuten mit Ihr telefoniere...

das ganze kostet mich:
    bei simyo: immer genau 3,90 €
    bei blau: immer mindestens 27 € :-)

und jetzt kommt mir nicht mit "beide zu blau wechseln" ;-)

Nö, aber mit "beide nach Aldi Talk portieren"... :D

Du solltest per Menü auswählen können, ob sich nur SIM 1, nur SIM 2 oder beide Karten ins Netz einbuchen sollen. So funktioniert es jedenfalls bei meinem Hyundai MB-D125.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und wer trägt die Krankenhauskosten in diesen Fällen?

Ich gehe davon aus, dass die mal eben den Kassen untergejubelt werden. :rolleyes:

Frank

Natürlich zahlen dies die Kassen. Bestes Beispiel: Sturzereignis, Bewohner klagt über Schmerzen. Da geht es dann nach telefonischer Rücksprache mit dem Arzt zum Röntgen.

Dafür zahle ich aber lieber Kassenbeiträge als für asthmatische Raucher, Extremsportler mit gebrochenen Knochen, abzutransportierende Schnapsleichen und dubiose mitversicherte Angehörige aus dem ominösen "Südland".