Beiträge von igel-online

Ich kann in unserer Senioreneinrichtung regelmäßig beobachten, dass die Kenntnisse der langjährigen Pflegefachkräfte in Sachen Geriatrie gegenüber den behandelnden Ärzten mindestens gleichwertig sind.

Wahrscheinlich war im geschilderten Fall die Krankenbeobachtung eindeutig, ansonsten hätte man die Dame dank DRG ( Diagnosebezogene Fallgruppen) sowieso schneller aus dem Krankenhaus entlassen als sie eingewiesen wurde.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Und warum kannst Du da nicht anrufen? :confused:

Ich hatte gehofft, dass bereits jemand Erfahrung mit der genannten Konstellation hat. Ansonsten gilt ja immer noch die Regel: 3 Hotliner, 5 verschiedene Auskünfte. ;)

JHV

Hört sich eigentlich ganz simpel an, aber in der ersten PDF-Datei findest Du folgenden Hinweis: "Für die Erstattung von Restguthaben von mobilcom E-Plus Free&Easy-Karten wenden Sie sich bitte direkt an E-Plus: Telefon: 0177 / 11 50." Haut so also schon einmal nicht hin...

Hallo,

benötige mal eure Hilfe, da ich diese Situation so noch nicht hatte und hier im Forum nur einen ähnlichen, allerdings auch alten Thread aus 2009 dazu gefunden hatte.

Folgende Ausgangssituation: Uralte Mobilcom E-Plus Prepaid im Tarif Professional Prepaid (5 Cent zu einer Partnernummer) mit über 70 € Guthaben, der Tarif ist aufgrund der Tarifentwicklung für mich nicht mehr interessant. Die Karte ist nur noch bis 26. Juli aktiv, erneute Aufladung nicht mehr vorgesehen.

Ich würde nun gerne a) die vertraute 0177-Nummer behalten, z. B. Portierung in einen Base-Vertrag und b) mein Guthaben ausbezahlt bekommen (natürlich dann geschmälert um Portierungsgebühr).

Funktioniert das überhaupt und wenn ja, wie muss ich da vorgehen? Erst Auszahlung, dann Portierung oder umgekehrt? Was ich bisher herausgefunden habe: Zuständig ist für die Auszahlung E-Plus, obwohl die Karte über den Provider Mobilcom läuft.

Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen oder weiteren Informationen helfen.

Gruß Andreas

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ja, ich denke, jetzt sitz der Hund fest am Sattel :) im Herbst wäre für mich schon fein. Für mich ist wie gesagt eher das X1-01 interessanter :)

Für mich auch. Akkulaufzeit und Taschenlampe passen für meinen Zweck wie die berühmte Faust aufs Auge.

Aber....

Zitat

Global werden darüber hinaus noch das X1-01 (Q3) verfügbar sein.

Abgesehen vom schlechten Deutsch bedeutet dies jetzt was? Das X1-01 erscheint in Deutschland und in anderen Ländern, nur außerhalb Deutschlands, außerhalb Deutschlands aber trotzdem mit deutschem Menü und T9?

Re: Re: Revolving Karte ohne Lastschrifteinzug

Genialcard
    Ich habe die Karte jetzt seit 1,5 Jahren im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Die Genialcard benutze ich für Einkäufe im Internet (in Verbindung mit paypal) und hauptsächlich an der Tanke.
    Die Karte ist kostenlos, die Rechnung kommt jeweils Anfang des Monats und muss bis zum 15. des Monats überwiesen werden.