Aktueller Zwischenstand: SIM 1 E-Plus, SIM 2 T-Mobile, Handy am 12.02. aufgeladen, täglich 12 Std. Bereitschaft, wenige Kurzgespäche. Nach nun 96 Stunden habe ich immer noch 2 von 3 Balken.
Beiträge von igel-online
-
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
...
Die peinliche Pressekonferenz heute zeigte außerdem, dass zu Guttenberg die Lage noch nicht erkannt hatte und nicht in der Lage zu angemessener Selbstkritik war. Das ist in meinem eigenen Urteil über ohne ein nicht unwichtiger Punkt.
Bis auf den zitierten Punkt stimme ich mit dir überein. Er wird den Ernst der Lage sehr wohl erkannt haben, eiert aber rum und versucht seine Haut zu retten. Es wird allerdings nicht funktionieren, Guttenberg ist Geschichte. -
Erfahrungsberichte weiterer Besitzer des MB-D125 wären vorteilhaft aber ich glaube schon jetzt schlussfolgernd sagen zu können, dass das Handy in Fach 2 -aus welchen Gründen auch immer- massive Probleme mit einer Karte im 1800-MHz-Netz hat.
Die Nutzung mit 2 E-Plus-Karten, 2 o2-Karten oder einer Kombination dieser beiden Karten ist aufgrund der enorm verkürzten Laufzeit von maximal 24 Stunden nur sehr eingeschränkt zu empfehlen.
Wenn man also das Hyundai u. a. mit einer T-Mobile- oder Vodafone-Karte betreiben möchte, sollte sich diese unbedingt im SIM-Fach 2 befinden.
-
Zitat
Original geschrieben von Boris1968
Ich habe dieses Handy schon etwa ein gutes halbes Jahr. Es liegt im wesentlichen unbenutzt, aber auf stand by auf meinem Schreibtisch. Ich habe einmal Netzclub und einmal Vodafone im Handy. Telefoniert wird selten.Von Akkuproblemen habe ich noch nie etwas gemerkt, der Akku hält bei stand by etwa eine knappe Woche, wenn man nicht telefoniert.
Gruß Boris
Boris, lass mich raten: Die Vodafone-Karte ist in Fach 2, richtig? -
Zitat
Original geschrieben von supersvensation
Fach 1 Original O2
Fach 2 1&1 (Vodafone)
Damit scheint sich tatsächlich abzuzeichnen, dass man mit 2 Karten in unterschiedlichen Netzen sowie der Kombination Fach 1 = Karte eingebucht im 1800 MHz-Netz - Fach 2 = Karte eingebucht im 900 MHz-Netz wider Erwarten doch akzeptable Akkulaufzeiten erwarten darf.Ich habe mein MB-D125 so eingestellt, dass es nur 12 Stunden am Tag (8 Uhr - 20 Uhr) aktiv ist. Nach nun 3 Tagen oder tatsächlicher 36 Stunden Aktivität mit sehr wenigen Kurzgesprächen zeigt die Akkuanzeige immer noch alle 3 Balken an.
Mein Fazit: Vom Schnäppchen zum vermeintlichen Fehlkauf und wieder zurück zum Schnäppchen, hier wurde dem Käufer für knapp 30 € ganz großes Kino geboten.

-
Nach 2 * E-Plus (Aldi und simyo) habe ich das Handy mit einer Xtra Card anstelle der simyo bestückt. Wo sich vorher das Handy bereits nach 24 Stunden verabschiedet hat, habe ich nun noch alle 3 Balken.
Ob das Problem nun mit zwei Karten im gleichen Netz bei nur einer IMEI zusammenhängt oder mit einer Zweitkarte, die laut einer anderen Aussage nicht auf 1800 MHz laufen sollte kann ich nicht beurteilen. Aber es kommt durch die Benutzung verschiedener SIM-Karten im Slot 2 zu erheblichen Änderungen der Akkulaufzeit, welche die unterschiedlichen Aussagen über die Akkuhaltbarkeit auf Amazon von 1 Tag bis zu 3-4 Tagen erklären könnten.
supersvensation
Welche Karten stecken bei dir in Fach 1 und Fach 2? -
Jörg Pilawa, der Prinz Valium des deutschen Fernsehens und Wetten, dass...?
Um Gottes Willen, wenn wir jemals eine Frauen-, Migranten-, Schwulen- und Behindertenquote in Deutschland gebraucht haben, dann in diesem Fall.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von jochen_O2
Hallo,soll das heißen, bei Dir klappt's mit den MMS-Versand?
(Wie hast Du das gemacht?)
Ich habe jetzt eine D1-Karte und auch eine Simyo-Karte probiert (mit den jeweiligen Einstellungen), beides hat nicht geklappt...

Gruß
Jochen
Ich habe noch etwas mit dem Handy gespielt und bekam mit Aldi auch erst keine MMS verschickt. Das MB-D125 hat zwar eine Konfiguration für E-Plus MMS, allerdings mit Port 0, hier ist Port 9201 einzutragen.Stichwort Akkulaufzeit: Im Netz finden sich 2 Hinweise zur Laufzeit. Einmal soll die eingelegte Speicherkarte für die kurze Laufzeit verantwortlich sein, ein anderes Mal soll der Schuldige die SIM 2 sein, wenn sie in einem 1800 MHz Netz läuft.
Die Speicherkarten-Theorie kann zu den Akten gelegt werden, die Laufzeit beträgt auch ohne Speicherkarte nur 24 Stunden. Theorie 2 mit der SIM-Karte werde ich überprüfen, habe im 2. Slot meine simyo gegen eine Xtra Card getauscht.
Gruß Andreas
P.S. Sofortige Tastensperre am MB-D125 möglich mit rechtem Softkey und anschließend Raute-Taste!
-
Wozu braucht das Ding bloß soviel Strom? Als Laie gehe ich davon aus, dass sich die Laufzeit bei 2 Sende- und Empfangseinheiten gegenüber einem "normalen" Handy halbiert. Da müsste man doch locker auf 3-4 Tage Standby kommen. Aber selbst mit dem konditionierten Nokia Akku ist nach 24 Stunden Ende im Gelände.
Die einzig gute Nachricht: Ein Arbeitskollege findet das mit den beiden SIM-Karten in einem Handy ganz toll und hat - trotz ehrlichem Hinweis auf die Laufzeit - Interesse bekundet.

-
Zitat
Original geschrieben von michel88
Also meiner ist heute angekommen und sieht ganz nett aus. Nokia BL-5C Akku mit 1020 mAh hat auf Anhieb gepasst, ist aber sichtbar dicker als das Hyundai Akku
Karten sind jetzt drin, und die spannende Frage nach der Akkulaufzeit werde ich erst später beantworten können ...
Mein MB-D125 kam auch heute an. Ich habe ebenfalls sofort das Handy mit dem voll aufgeladenen BL-5C (und 2 E-Plus-Karten Aldi + simyo) bestückt. Wie michel88 geschrieben hat ist dieser Akku etwas dicker als der Original-Akku, das hat aber keine negativen Auswirkungen für die Anbringung der rückwärtigen Abdeckung. Das Hyundai Handy funktioniert mit dem o. g. Nokia-Akku tadellos. In meiner Mittagspause habe ich mich dann eine halbe Stunde mit dem Handy beschäftigt, durch das Menü geblättert und einige Einstellungen vorgenommen.Interessant finde ich die Möglichkeit, dass man das MB-D125 zu einer vorgewählten Zeit sowohl ein- als auch ausschalten kann. Für denjenigen, der zu bestimmten Zeiten nicht erreichbar sein muss, ein wichtiger Aspekt zur Verlängerung der Akkulaufzeit. Meine intensive Beschäftigung mit dem Handy wie das Abspielen aller Klingeltöne, Durchblättern aller Menüpunkte etc. hat dann aber mal direkt den ersten von drei Akkubalken gekostet. :eek:
Das Radio konnte ich leider nicht ausprobieren da es (wie allgemein üblich) nur mit angeschlossenem Headset funktioniert. Dieses gehört nicht zum Lieferumfang und scheint auch kaum erhältlich zu sein, eine weltweite Suche beim bekannten Auktionshaus ergab keinen einzigen Treffer. Eventuell kann ein User berichten, ob alle Hyundai Handys den gleichen Headset-Anschluss besitzen und sich somit der Headset-Kauf eines anderen Modells rentieren würde.
Weitere Erkenntnisse zur Akkulaufzeit dann zu gegebener Zeit.
Gruß Andreas