Beiträge von igel-online

fahrsfahrwerkaus
    Mach deinem Nick alle Ehre und komm mal wieder runter.

Also, wenn BMW wirklich so selektiert hat dann die ketzerische Frage:
    Warum fragt BMW nicht "höflich" per Flyer nach sondern "nötigt" per Flyer zum Fahrzeugwechsel?

Davon abgesehen: Da ich den Rabatt für Mitarbeiter in einer Größenordnung von ca. 30% vermute, kann ich die Fahrzeugwahl eines Konkurrenten allerdings auch nicht ganz nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus

Bis jetzt hab ich nur bei Unternehmen gearbeitet, von deren Produkten ich so überzeugt war, dass ich sie mir selber kaufen würde und es auch getan habe. Mein persönlicher Qualitätsanspruch erlaubt es mir nicht, in einer Firma zu arbeiten, die Schrott herstellt.

Schön, dass du dir das aussuchen kannst.
    Kannst du dir vorstellen, dass dieser Umstand auf die wenigsten Arbeitnehmer zutrifft?

Punkt 1: Wenn ich aber keinen Gebrauchtwagen möchte sondern einen preisgünstigen Neuwagen, evtl. mit 5 oder 6 Jahren Garantie?

Punkt 2: Für die einen ist es eine Anregung, für die anderen eine Einmischung ins Privatleben. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

Punkt 3: Zustimmung.

Punkt 4: Wenn ich mich nicht mehr mit meinem Arbeitgeber identifizieren kann, handelt es sich fast immer um ein Führungsproblem. Was sich einige AG aufgrund der traurigen Situation am Arbeitsmarkt momentan erlauben, geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Da braucht man sich über entsprechende Reaktionen aus der Mitarbeiterschaft nicht wundern, wenn man nur noch als Kostenstelle mit Ohren betrachtet wird.

Natürlich sollte der Flyer die Mitarbeiter in Sachen Identifikation mit BMW sensibilisieren. Die Umsetzung des Flyers wird bei den meisten MA jedoch höchstens ein "Leck mich ..." provozieren.

Das hätte man anders anpacken müssen z. B. nach dem Motto: "Sie fahren ein Konkurrenzprodukt? Sagen Sie uns warum und gewinnen Sie mit etwas Glück den neuen 1-er BMW!"

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Wie ist das eigentlich mit dem Aufladen? Gibts da immer noch die Einschränkung auf im Aldi-Markt gekaufte Rubbelcodes oder ist das eine urbane Legende? :-)

Ich habe mir noch nie einen Code gekauft, lade die Karte grundsätzlich per Geldautomat bzw. per Onlinebanking auf.

Es wird wohl kein BMW-Mitarbeiter im Arbeitsvertrag eine Anweisung bezüglich seines Fortbewegungsmittels finden. Vielleicht sollte man die Zettel auch noch in Fahrzeugen des öffentllichen Personennahverkehrs verteilen für die Leute, die mit dem Bus zur Arbeit fahren.

Die Art und Weise des Flyers finde ich relativ unverschämt. Erstaunlich auch, dass der Betriebsrat sich für diese Aktion hergibt. Da muss BMW das Wasser anscheinend schon bis Oberkante Unterlippe stehen.

Für mich ist ein Bad ohne Fenster ein K.O.-Kriterium, aber das scheint dir ja nichts auszumachen. Auch eine EG-Wohnung würde ich nicht mehr nehmen, wenn ein Nachtschwärmer über dir wohnt nervt es irgendwann nur noch.

Das größte Risiko sehe auch ich in der Pumpe. Geräusche und Vibrationen halte ich in der direkt darüber liegenden Wohnung für sehr wahrscheinlich. Ich wohne ebenfalls im Erdgeschoss über der "Waschküche" und zum Glück hat der Vermieter die Nutzungszeiten hier entsprechend eingeschränkt. Wenn da eine Waschmaschine im Schleudergang läuft glaubt man, dass das Ding im eigenen Schlafzimmer steht.

Sorry, aber ich würde von der Wohnung abraten.

Mein bestes Schnäppchen bei TT war Februar 2008 ein Kost-Nix-Vertrag (web'n'walk Dayflat) mit komplett subventioniertem Motorola RAZR2 V8. Immerhin ist das Handy fast 1,5 Jahre später immer noch mit knapp 150 € bei guenstiger.de gelistet.