Original geschrieben von Joghurt2
Bei dem was hier teilweise geschrieben wird, da kommt mir echt die Galle hoch. So viel Ignoranz und Unwissen, was da teilweise von sich gegeben wird ist echt traurig.
Was ist an diesem Flyer schlimm? Es ist ein kreativer Hinweis, doch mal nachzudenken, ob man etwas mehr Überzeugung für sein Produkt aufbringen kann.
Auch wenn diese Tatsache hier viele Leute ignorieren, es wurde auch nicht der 9 Jahre alte Corsa "bezettelt" sondern eben der neue Audi TT. Auch der Familienvan wurde ausgeschlossen, da BMW hier nichts im Programm hat
Punkt 1:
Gerade bei Gebrauchtwagen gibt es super Angebote bei BMW. Da gabs erst eine Aktion die den BMW-Händlern viel Kopfschmerzen bereitet hat, weils eben so günstig war. Das Preisargument zieht in meinen Augen nicht. (Vor allem weil es sehr wenige gibt bei BMW, die "nur" 1500 verdienen...)
Punkt 2:
Manche schreiben hier "wir haben freie Marktwirtschaft, jeder darf kaufen was er will". An diese Leute möchte ich ein ganz klares "Habt ihr sie noch alle?" richten. Hier wird niemand gezwungen ein Auto zu kaufen, lediglich dazu angeregt.
Im Übrigen: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Punkt 3:
Kann es sein, dass es in letzter Zeit Mode wird anstatt auf sich selbst und seine Fehler einzugehen erst mal über die Manager schimpft?
Gerade bei BMW läuft da alles noch sehr menschlich ab. Manager bekommt durch das ganze Geschimpfe schon fast einen negativen Beigeschmack. Nur weil man Manager ist, ist man nicht sofort habgierig und bösartig und kleine Kinder isst man auch nicht zum Frühstück. Vielleicht sollten sich die Leute auch mal Gedanken über die eigenen Fehler machen und nicht nur über die der Manager.
Punkt 4:
Einige schreiben hier doch tatsächlich rein, dass es doch legitim ist keine Identifikation für seine Arbeit zu haben.
Dies finde ich sowas von traurig, aber leider scheint sich das einzubürgern.
Gerade bei großen Firmen bei BMW sammeln sich (so zumindest mein Gefühl) Leute die einfach nur gutes Geld verdienen wollen - ach und dazu natürlich auch möglichst wenig arbeiten. Ist ja klar. Versteht mich nicht falsch, BMW hat viele gute Leute, aber auch in der breiten Arbeiterschicht gibt es viele Leute, die einfach nur abkassieren wollen, genau wie die Manager bei gewissen Firmen...
Im Allgemeinen finde ich es schlimm, das das "Miteinander" in unserer Gesellschaft total verloren geht. Das ist echt traurig. Jeder will nur für sich möglichst viel abkassieren. Ob dabei andere auf der Strecke bleiben ist egal. Wirkt sich dann das kollektive Ausnutzen auf den Einzelnen rückwirkend aus, sind dann die anderen schuld (im Zweifelsfall die Manager oder andere Randgruppen).