ZitatOriginal geschrieben von Morla6
Das stimmt so nicht. Aldi und Fonic bieten die günstigen Gespräche in die gleichen Länder an, mit einer Ausnahme: Zypern ist bei Fonic zusätzlich aufgeführt.
:apaul: ?
Bei Aldi ist Zypern auch dabei!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Morla6
Das stimmt so nicht. Aldi und Fonic bieten die günstigen Gespräche in die gleichen Länder an, mit einer Ausnahme: Zypern ist bei Fonic zusätzlich aufgeführt.
:apaul: ?
Bei Aldi ist Zypern auch dabei!
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Ist die dann auch so flat (1 GB) wie ursprünglich die von simyo?
Keine Ahnung, vielleicht gibt sich diesbezüglich moha5000 noch einmal die Ehre hier im Thread.
Es fragt auch keiner nach der Quelle... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von eisy13
Schade nur dass die Mannen um Aldi Talk Datenpakete völlig ignorieren. So bleibt, zumindest für mich, Aldi nur die zweite Wahl.
Da die bisherigen Voraussagen von moha5000 korrekt waren, kann man wohl noch in diesem Sommer mit einer Datenflat rechnen.
Und jetzt hochoffiziell von Onkel Aldi die Pressemitteilung mit Angaben zu den Anrufen ins Ausland ab 1. Juli 2009. ![]()
ZitatAlles anzeigenPRESSEMITTEILUNG
ALDI TALK führt neue Option Community-Flatrate ein und senkt die Preise für Gespräche im In- und Ausland
Essen, 15. Juni 2009 – MEDIONmobile erweitert bei ALDI TALK das Flatrate-Angebot und macht damit Telefonieren für seine ALDI TALK Tarifgemeinschaft noch günstiger: Die neue Community-Flatrate bietet für nur 3,99 Euro pro Monat* (30 Tage) unbegrenztes Telefonieren und SMS versenden von ALDI TALK zu ALDI TALK. Diese Option ist ab dem 15. Juni 2009 erhältlich. Kunden können diese ganz einfach zusätzlich zu ihrem bestehenden ALDI TALK Tarif vom Handy aus unter der kostenlosen Hotline-Nummer 1155 buchen.
Aber ALDI TALK Kunden telefonieren nicht nur untereinander preiswert: Sensationell günstig sind zukünftig auch Anrufe aus Deutschland ins europäische und nordamerikanische Festnetz. Ab dem 1.Juli 2009 kosten diese nur noch 12 Cent statt bisher 1,84 Euro pro Minute*. Außerdem senkt ALDI TALK deutlich die Preise für Telefonate ins Mobilfunknetz von Europa und Nordamerika sowie in die restlichen Länder auf 29 Cent pro Minute*.
Damit nicht genug – der ALDI TALK Basistarif wird ebenfalls günstiger: Gespräche und Kurznachrichten in alle anderen deutschen Netze werden ab heute mit nur 12 Cent anstatt 13 Cent pro Minute* oder SMS* berechnet.
Zu guter Letzt ermöglicht ALDI TALK ab dem 1. Juli deutlich preiswertere Mobilfunkgespräche im Ausland: Für 51 Cent pro Minute* telefonieren ALDI TALKer dann innerhalb Europas. SMS kosten zukünftig nur noch 13 Cent statt 20 bzw. 39 Cent pro Nachricht *.
Bestehende und neue ALDI TALK Kunden profitieren unmittelbar von den neuen In- und Auslands-Tarifen, denn die niedrigeren Preise gelten automatisch für alle. Wer neu bei ALDI TALK mit MEDIONmobile einsteigen will, erhält die Starter-Sets wie gewohnt für nur 12,99 Euro inklusive 10,00 Euro Startguthaben* in allen ALDI Filialen in Deutschland. Hier gibt es auch die Guthaben-Karten oder -bons zum Aufladen der ALDI TALK Prepaid-Karten.
Das Mobilfunk-Prepaid-Angebot ALDI TALK mit MEDIONmobile nutzt das E-Plus -Netz. Ebenso arbeitet MEDION bei der Kundenbetreuung mit der E-Plus-Gruppe zusammen.
Aber nur bei Vodafone für 1,59 €, alle anderen Netzbetreiber nehmen 1,99 €.
moha5000 schrieb ja bereits in diesem Thread, dass diese Änderung erst zum 01. Juli 2009 kommt.
So, jetzt haben wir es doch schriftlich.
In Kürze: 12 Cent statt 13 Cent Minutenpreis/SMS in alle deutschen Netze, Community-Flat für 3,99 € (Gespräche und SMS).
Gruß Andreas
P.S. Danke moha5000 :top:
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Dann mach´ doch den Test mit einer "echten" Postkarte und schicke die am Freitagnachmittag weg, möglichst in einen Postkasten weit draußen in der Pampa, der vor Montag nicht mehr geleert wird, wann glaubst du, wird diese Postkarte ankommen?
Um dies zu umgehen, nehme ich ja die MMS-Postkarte. ![]()
Allerdings, da wo ich hinfahre werden die Briefkästen zumindest noch einmal am Wochenende (Samstags) geleert. Die Karte ist dann auch stets am Montag beim Empfänger.
Und irgendwo habe ich auch bei VF gelesen, dass wenn die MMS-Postkarte werktags bis 16.00 Uhr (oder sogar 17 Uhr?) abgeschickt wird, am nächsten Werktag beim Empfänger ist. Und das wäre Samstag und nicht Dienstag, wobei auch schon MMS-Postkarten erst Mittwoch ankamen. Keine Ahnung, wo es da hakt.
Edit:
ZitatUm eine Postkarte zu verschicken, muss der Absender der „Vodafone-MMS-Postkarte“ eine Nachricht an die E-Mail Adresse postkarte@vodafone.de schreiben, in der Name, Adresse, Postleitzahl und Ort durch Kommata getrennt eingegeben werden. Nach der Eingabe des Rautenzeichens („#“) kann der Kartentext eingegeben werden, der ca. 350 Zeichen umfassen kann. Die Deutsche Post erstellt dann aus den Bild-Text-Informationen eine echte Postkarte mit dem jeweiligen MMS-Fotomotiv auf der Vorderseite. Nach Vodafone Angaben erhält der Kunde die „Vodafone-MMS-Postkarte“ binnen 48 Stunden, wenn die MMS bis 16 Uhr an die E-Mail Adresse postkarte@vodafone.de gesendet wurde.
Wenn ich die Laufzeit der Karte von Tob sehe, habe ich ja noch Glück gehabt. :eek:
Das tut mir leid, nachträglich mein aufrichtiges Beileid.
Um sicher zu gehen würde dir nur die Möglichkeit bleiben, sofern verfügbar die gesamten Kontoauszüge deines Vaters ab Krankenhausaufenthalt zu prüfen.
P.S. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht von Zuzahlungen befreit war. Dann müsste er den Eigenanteil natürlich sowieso nicht bezahlen.
Getreu dem Motto "Nur Verrückte haben es eilig" passiert das anscheinend öfter, bekomme auch regelmäßig von Angehörigen unserer Heimbewohner von so späten Forderungen Kenntnis.
Verjährungsfrist waren doch 2 (oder 3) Jahre, auf jeden Fall alles noch im grünen Bereich. Papa soll sich über den Zinsgewinn freuen. ![]()