Beiträge von igel-online

Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Schade nur dass die Mannen um Aldi Talk Datenpakete völlig ignorieren. So bleibt, zumindest für mich, Aldi nur die zweite Wahl.

Da die bisherigen Voraussagen von moha5000 korrekt waren, kann man wohl noch in diesem Sommer mit einer Datenflat rechnen.

Und jetzt hochoffiziell von Onkel Aldi die Pressemitteilung mit Angaben zu den Anrufen ins Ausland ab 1. Juli 2009. ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann mach´ doch den Test mit einer "echten" Postkarte und schicke die am Freitagnachmittag weg, möglichst in einen Postkasten weit draußen in der Pampa, der vor Montag nicht mehr geleert wird, wann glaubst du, wird diese Postkarte ankommen? ;)

Um dies zu umgehen, nehme ich ja die MMS-Postkarte. ;)

Allerdings, da wo ich hinfahre werden die Briefkästen zumindest noch einmal am Wochenende (Samstags) geleert. Die Karte ist dann auch stets am Montag beim Empfänger.

Und irgendwo habe ich auch bei VF gelesen, dass wenn die MMS-Postkarte werktags bis 16.00 Uhr (oder sogar 17 Uhr?) abgeschickt wird, am nächsten Werktag beim Empfänger ist. Und das wäre Samstag und nicht Dienstag, wobei auch schon MMS-Postkarten erst Mittwoch ankamen. Keine Ahnung, wo es da hakt.

Edit:

Zitat

Um eine Postkarte zu verschicken, muss der Absender der „Vodafone-MMS-Postkarte“ eine Nachricht an die E-Mail Adresse postkarte@vodafone.de schreiben, in der Name, Adresse, Postleitzahl und Ort durch Kommata getrennt eingegeben werden. Nach der Eingabe des Rautenzeichens („#“) kann der Kartentext eingegeben werden, der ca. 350 Zeichen umfassen kann. Die Deutsche Post erstellt dann aus den Bild-Text-Informationen eine echte Postkarte mit dem jeweiligen MMS-Fotomotiv auf der Vorderseite. Nach Vodafone Angaben erhält der Kunde die „Vodafone-MMS-Postkarte“ binnen 48 Stunden, wenn die MMS bis 16 Uhr an die E-Mail Adresse postkarte@vodafone.de gesendet wurde.

Wenn ich die Laufzeit der Karte von Tob sehe, habe ich ja noch Glück gehabt. :eek: