Beiträge von igel-online

Zitat

Hat jemand die Fernsehwerbung mit dem Samsung Handy gesehen?
    Preis 69 Euro inkl. 30 Euro Startguthaben. War es das D900 oder das E900?

Zitat

Es handelt sich um das Samsung SGH-D900i !!! Man sollte nur aufpassen, dass der richtige Tarif aktiviert wird.

Zitat

Könnte sich ja wie auch das J700 bei Saturn lohnen

Was ist das für eine Aktion? Mehr Input bitte. ;)

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Hm, gibt durchaus Gründe vom Genion-S zu o2o zu wechseln. Ich zum Beispiel habe einen Genion-S-online vom Januar (also neue Konditionen), telefoniere meistens in Fremdnetze, schreibe viele SMS und brauche meine Festnetznummer nicht. In diesem Fall ist ein Wechsel in den o2o durchaus sinnvoll, allerdings habe ich mir noch eine o2-Freikarte geholt, die ich dann benutzen werde, wenn mein IP-M ausläuft. So kassier ich noch Frei-SMS ab. Wird es die Freikarten eigentlich im selben Tarif weiterhin geben?

Warum hast du dir dann einen Genion S geholt?
    Wenn ich sehe, wie viele Leute (selbst hier in einem Fachforum) anscheinend den falschen Tarif haben, könnte der neue Otto-Tarif tatsächlich funktionieren. :rolleyes:

Das ist nicht dein Ernst, oder? :eek:
    Dann erzähle uns mal was zu deinem Telefonverhalten (Anzahl SMS, Anzahl Gespräche, bisherige Nutzung der HZ, Anrufe ins Festnetz), bevor dir hier noch ein Witzbold zur Umstellung rät.

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Dann könnte man maXXim nehmen 8 Cent pro Minute und SMS, im T-Mobile Netz und mit MNP. Dafür ist der Datentarif etwas teurer, also 49 Cent statt 35 Cent pro MB.

Aber man kann halt nicht alles haben :D

Es sind 49 Cent zu bisher 24 Cent.
    Bei seinem genannten Nutzungsverhalten (bis zu 10 MB Internet) würde ich von einem Wechsel aus Kostengründen abraten, die Ersparnis bei Telefonaten/SMS wiegt das definitiv nicht auf (Ersparnis von max. 1,30 € Telefonie/SMS zu Mehrpreis von max. 2,50 € Internet).

Edit: Bei Problemen mit dem Netz wäre das aber trotzdem eine Alternative, aber bitte vorher testen, ob der Empfang mit T-Mobile tatsächlich besser ist.

Ich habe mich jetzt auch mal durch diesen Thread gearbeitet und es ist doch eigentlich wie immer: Der Tarif muss zum Nutzungsverhalten passen. Die "eierlegende Wollmilchsau" hat o2 wie alle anderen Netzbetreiber natürlich nicht gefunden.

Allerdings ist in meinen Augen der Kreis der User mit dem entsprechenden Nutzungsverhalten relativ klein und für o2 problematisch.

Wie schon geschrieben wurde lohnt sich der Vertrag eigentlich nur für Leute, die überwiegend das Limit von 60 € überschreiten.

Alle anderen können problemlos woanders günstiger unterkommen.

Der Knackpunkt: Kann das Marketing überzeugen bzw. wie viele Leute, für die dieser Vertrag eigentlich suboptimal ist, buchen trotzdem und subventionieren die Power-User?

Ich kann mich hoffentlich noch lange an meinem Genion Card S der ersten Stunde erfreuen.