Beiträge von igel-online

Zitat

Original geschrieben von artx
    Ich habe eine CallYa Rufnummer problemlos zu Bildmobil portiert. Es war zwar eine Debitel CallYa, das dürfte aber keinen Unterschied machen.
    ...
    artx

Aus aktuellem Anlass (möchte auch meine Debitel Callya nach Bild portieren) frage ich mal schnell nach:

a) Wie hoch war das Portierungsentgelt, 25,95 € oder mehr?
    b) Wurde der Betrag vom Guthaben abgebucht?
    c) Auf welche Weise sollte man die Kündigung, Verzichts- und Freistellungserklärung an Debitel schicken (Fax, Brief, Einschreiben)?
    d) Wie lange muss man auf die Antwort von Debitel warten?

Gruß Andreas

Zitat

Original geschrieben von nokai0815
    Für einige Kunden wirds schon passen:
    bei Callya 5/15 sind jetzt täglich 10 Online-SMS dabei...

Jetzt wirds interessant für einen Zelfi-Geschädigten. ;)
    Frage 1: Online-SMS in alle Netze?
    Frage 2: Könnte ich theoretisch eine alte Callya von mir auf den 5/15 umstellen und mich dann z. B. mit meiner Simyo auf deren Homepage mit den Callya-Zugangsdaten einloggen und so die Gratis-SMS versenden?

Gruß Andreas

Zitat

Da Sie Ihre CallYa-Karte länger als zwei Monate nicht genutzt und seit mindestens einem Jahr nicht aufgebucht haben

Das Zauberwort heißt "und". Mir ist auch eine Callya verreckt, aber bei dem Mini-Guthaben lohnte sich nicht einmal ein Brief für die Anforderung des Restguthabens. Momentan teste ich mit einer weiteren Callya, ob ein monatlicher Anruf einer kostenfreien 0800-Nummer die gewünschte kostenlose, unendliche Lebensdauer der Karte verspricht.

Um den Anruf direkt mit etwas Nützlichem zu verbinden ;) :

Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH
    Aktuelle Konditionen der Bundeswertpapiere
    Ansagetelefon: 0800 222 55 60

Um dir etwas Sinnvolles empfehlen zu können:

a) Geht es nur um Telefonie oder möchtest du auch SMS (Kurznachrichten) versenden?
    b) Wie viele Minuten wirst du voraussichtlich im Monat telefonieren und in welche Netze?
    c) Möchtest du für Anrufer in diesem Zeitraum auch unter einer Festnetznummer erreichbar sein?

Gruß Andreas

Mein Erlebnisbericht Saturn:
    Ich habe mir heute im Centro Oberhausen das Acer Aspire One A150X in weiß für 279 € geholt. Es sind genügend Geräte vorrätig, allerdings nur in blau und weiß.

Zumindest den Mitarbeitern in der Computerabteilung ist die Aktion bekannt, an der Information erntete ich bei meiner Anfrage erst nur ungläubiges Staunen.

Kleine Anekdote: Als Altgerät habe ich meinen Commodore PC-I mit MS-DOS 3.21 auf 5,25" Diskette abgegeben.

Frage des Verkäufers: "Wie alt ist der denn?"
    Meine Gegenfrage: "Älter als Sie?"

Lustig auch die Überprüfung auf Funktionsfähigkeit: "Wo schließe ich denn hier den Monitor an?"
    "Na, hier natürlich. Haben Sie etwa keine Anschlussmöglichkeit für eine Hercules-Monochrom-Grafikkarte?"

Für den Test der Funktionsfähigkeit hat man sich dann auf die Boot-Geräusche der Diskette im Laufwerk verlassen.

Fazit:
    Acer Aspire One A150X: 379 €
    Gutschrift: 100 €
    Gesichter der Verkäufer und des Abteilungsleiters bei Rücknahme meines Altgerätes: Unbezahlbar... :D