Beiträge von igel-online

Auf der genannten Seite steht aber auch:

Zitat

Sie möchten Ihren Tarif bei uns wechseln? Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich, ansonsten besteht nach Ablauf von sechs Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel. Bei Datentarifen und Xtra Tarifen können Sie stets ohne Einschränkungen wechseln.

Wenn gewechselt werden könnte und die Händler deswegen keinen Streß bekommen, wäre dies natürlich das Tüpfelchen auf dem i.

Für mich würde das bedeuten, dass die geplante Nutzung im Urlaub kostenneutral wäre.

Hat schon jemand die Umstellung versucht bzw. durchgeführt und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Ein kleiner Tipp, wie man sich viel Ärger ersparen kann:

Im Fall der Fälle das örtliche Polizeirevier anrufen (natürlich NICHT die 110), Vorgang schildern und um Angabe eines Schlüsseldienstes bitten, mit dem auch die Polizei zusammenarbeitet. So erhält man auf jeden Fall einen lokalen Schlüsseldienst und keinen überregional tätigen Abzocker.

Beim folgenden Anruf des Schlüsseldienstes auf die Empfehlung der Polizei hinweisen und die Gefahr über den Tisch gezogen zu werden dürfte gegen Null tendieren.

Gruß Andreas

Ebenfalls von mir ein Fazit meiner heutigen TPH-Rundreise:

Heute morgen kurz nach 10 Uhr im TPH-Shop im Sterkrader Tor in Oberhausen angerufen und nach dem Angebot mit Sagem my220X für 14,99 € gefragt. Frau B. bestätigte mir, dass das Angebot noch vorrätig sei.

Um 11.30 Uhr im Shop eingetroffen, vor dem Shop ein großer Aufsteller mit dem Sagem für 4,99 € bei AgN. Mit Hinweis auf das Gespräch mit Frau B. erklärte ich, dass ich gerne das Sagem kaufen möchte.

Der Mitarbeiter mit Migrationshintergrund verwechselte anscheinend Shop mit Bazar und erklärte mir, dass Frau B. sich vertan hätte und nur ein bestimmter Vorrat an Geräten für diese Aktion gedacht war. Die noch vorhandenen my220X werden nur noch mit Handytasche für 24,99 € verkauft. Dies wäre eine Aktion für März 2008, die ich schon in Anspruch nehmen dürfte. :mad:

Da ich vieles leiden kann, nur nicht verar**** zu werden, habe ich ihn ganz nett darauf hingewiesen, schnellstens den Aufsteller zu entfernen wenn dieses Angebot nicht mehr vorrätig ist. Ansonsten würde er sich noch wundern, wie schnell man abgemahnt werden könnte. Er wurde daraufhin ziemlich hektisch und wie ich aus der Entfernung beobachten konnte, kam er etwas später aus dem Laden und begutachtete den eigenen Aufsteller. Danach ging es mir besser. :D

Ich fuhr auf dem Rückweg zum TPH ins Centro. Und dort erlebte ich einen Service wie aus dem Bilderbuch. Das Angebot hing ebenfalls groß im Schaufenster. Beim Eintreten in den Shop wurde ich freundlich begrüßt und man holte mir sofort das gewünschte Handy.

Mein altes Sagem my X2-2 im Fast-Neuzustand wurde in Zahlung genommen (ohne Funktionstest, Ladegerät und Akku mussten dabei sein) und ich konnte nach knapp 5 Minuten mit meinem Schnäppchen nach Hause düsen.

Das Handy ist ohne Branding und ohne Lock, die VF-Karte hatte man einfach in den Sagem-Karton reingelegt.

Unterschiedlicher kann Service kaum sein. Ich wäre besser mal gleich ins Centro gefahren, dann hätte ich mich nicht über diesen Schwachkopf in Sterkrade aufregen müssen.

Wer noch ein Schnäppchen machen möchte: Der Shop im Centro hat noch bis 20 Uhr auf.

Gruß Andreas

Warum extra ein Anschreiben? :confused:

Ihr solltet doch das Bestelldatenblatt (kam als PDF in der Bestellbestätigung) ausdrucken und mitschicken. Wenn man die Angaben bei der Bestellung vergessen hatte, kann man seinen TT-Namen und die Bankverbindung doch jetzt noch per Hand darauf eintragen.

Gruß Andreas

Zitat

Original geschrieben von djohannw
    Die Frage, die sich mir sonst stellen würde, wenn die Hotspot-Nutzung nicht inkl. wäre: Was ist der Unterschied zwischen wnw und wnw plus - von der vier Euro höheren Grundgebühr pro Monat mal abgesehen?

Viele Grüße - Dirk

Das dürfte wohl der Unterschied sein:

Zitat

Dabei gilt es folgendes zu beachten: Der Endpreis für die subventionierte Datenkarte oder USB-Box ist stets abhängig von der Wahl des Basistarifs. Wer sich z. B. für den Minimaltarif web'n'walk Connect entscheidet zahlt für die Datenkarte rund 100 Euro, wer den Tarif Web'n'walk Plus wählt, bekommt die Datenkarte zu einem symbolischen Preis von 1,- Euro.

Ich hätte gegen 20 Std. Hotspot-Nutzung aber keine Einwände. :D

Allerdings:

Zitat

Die Option web'n'walk Medium ist bei T-Mobile die derzeit beliebteste Tarifoption. Und zwar nicht nur für Geschäftskunden. Für 35,- Euro pro Monat kann man 400 MB versurfen und die T-Mobile-Hotspots monatlich 20 Stunden in Anspruch nehmen. In Anbetracht der Tatsache, dass T-Mobile über eines der besten Hotspot-Angebote Deutschlands verfügt sind die 20 Freistunden ein interessantes Plus. Wem 400 MB pro Monat nicht reichen, zahlt für jedes Folge-MB 1,30 Euro, jede weitere Minute kostet bei der Hotspot-Nutzung 0,08 Euro.

Da die T-Error HP dermaßen schlecht und unübersichtlich ist, empfehle ich den geneigten Usern diesen Link.

Es waren mehr als 20 Gramm. Ich hatte keinen Bock, Vorder- und Rückseite des Personalausweis und der EC-Karte zusammenzuführen. ;)

Um aber nicht völlig OT zu werden: Hat es von euch jemand im T-Error Online-Shop geschafft, das hier beworbene Konstrukt zu buchen? Mich irritiert dort immer noch dieses nur "ab Data 30".

Ganz ehrlich: Wenn das Angebot nicht von DaRappa (oder ein, zwei anderen TT-Händlern) käme, hätte ich mich nicht getraut zu buchen.