Beiträge von igel-online

Re: Fetnetzflat für Telefon im Altenheim möglich?

Zitat

Original geschrieben von Protea
    Hallo, liebe TT-Nutzer,

ich habe eine Frage für einen Altenheimbewohner:
    ist es für ihn möglich, eine Festnetzflat irgendwo zu buchen? Er hat nur ein Telefon des Altenheims zur Verfügung, Handies sind nicht erlaubt!

Protea

Hallo Protea!

Wenn ich so etwas lese geht mir als Heimleiter der Hut hoch. Irgendwie muss man ja die sehr wahrscheinlich überteuerte und überdimensionierte Telefonanlage subventionieren.

Diese Einschränkung ist meines Wissens nicht zulässig.

Vorgehensweise:

Termin bei der Heimleitung geben lassen und um Begründung für diese Maßnahme bitten (definitiv Schwachsinn).

Möglichkeit 1: HL knickt ein und Fall erledigt.
    Möglichkeit 2: HL erlaubt es (mit oder ohne Begründung) nicht.

Bei Möglichkeit 2: Umgehend Kontaktaufnahme mit der zuständigen Heimaufsicht.

Der Herr bzw. die Dame sitzt je nach Ortschaft entweder in der Stadt- oder Kreisverwaltung. Bei den Standard-Einrichtungsveträgen (Caritas, AWO, VDAB, Diakonie etc.) findest du die Angaben in den Anlagen des Heimvertrages.

Gruß Andreas

P.S. Halte uns bitte auf dem Laufenden, gerne auch per PN.

Meine Erfahrung: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Ich habe gegen 0:15 Uhr (Dreistädteeck OB, MH, E) meine alte Provider-D1-Prepaid mit einigen vorbereiteten MMS weiter geleert. Die Zustellung der MMS erfolgte wider Erwarten umgehend.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ich habe gerade versucht, 4 Xtra(s) von Xtra Friends auf Xtra Click umzustellen.
    Es waren aber jeweils nur 5 € Guthaben auf den Karten.
    Anschließend kam SMS "Die Kosten können nicht abgebucht werden, da die Guthabenuntergrenze unterschritten wurde, KEIN Tarifwechsel möglich!!!".

Habe jetzt mal eine Mail an den Kundenservice geschrieben.

Die haben wohl technische Probleme. Die Hotline wird es dir einrichten.

Nette Geschichte am Rande: Hatte noch eine Prepaid aus der Motofone F3 Aktion, konnte wegen 50 Cent Restguthaben nicht wechseln, obwohl laut HP der Wechsel 0,00 € kosten soll.
    Antwort Kundenservice: Sorry, Betrag gutgeschrieben. :confused:
    OK, Karte hat nun Guthaben von 5,45 €. 2. Versuch: Guthabengrenze unterschritten, kein Wechsel möglich. Erneute Mail an Kundenservice.
    Antwort Kundenservice: Sorry, Störung, Tarif wurde umgestellt.

Ergebnis: Umstellung kostenlos durchgeführt und noch 4,95 € mehr auf der Karte. :top: :D

Frisch auf RTL: +++ 15:15 Uhr: Marcos Anwälte haben den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte eingeschaltet. Ein entsprechendes Fax sei am Vorabend eingegangen, bestätigte eine Gerichtssprecherin. "Das Gericht befasst sich jetzt damit", fügte sie hinzu. Die Anwälte hatten zuvor mehrfach angekündigt, sich wegen der ungewöhnlich langen Untersuchungshaft mit einer Beschwerde an das Gericht wenden zu wollen.

Kann ich auch nicht so nachvollziehen, dass haben die doch schon vor Monaten machen wollen. :confused:

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Ja und? Das reicht doch völlig. Du kannst ja gerne mal auf einen Menschen ejakulieren (ob Frau/Mann und minderjährig oder nicht) und gucken, was ein Gericht dazu sagt?

Mir geht es lediglich darum, dass Marco eventuell wegen einer Falschaussage seit 8 Monaten im Knast sitzt. Wie obiges (theoretisches) Verhalten zu bestrafen wäre, steht hier gar nicht zur Debatte.

Und Du kannst ja gerne mal 8 Monate unschuldig in den Knast. Mal schauen, was Du dazu sagen würdest. :rolleyes: