Beiträge von igel-online

Kann man sich bei Providern auch darauf verlassen?

Nach dem damaligen Motto "für jedes Netz eine Karte" habe ich hier noch eine uralte MobilCom Xtra One. Guter Preis für Anrufe ins Festnetz am Wochenende, ansonsten unbrauchbar da selbst die Nummer Eins in diesem Tarif zu teuer ist.

Zur beseren Ausnutzung des Guthabens würde ich daher die Karte gerne in den Xtra Friends umstellen zwecks Nutzung mit Tocall wie bereits bei meiner E+ Prof. Prepaid.

Kann diesbezüglich bereits jemand etwas berichten?

Gruß Andreas

Zitat

Original geschrieben von Daufri
    Ach, das habe ich übersehen, danke.
    Vielleicht kann mir jemand noch meine restlichen Fragen beantworten? Und wie ist nun die Gesprächsqualität bei Tele2?

Die Gesprächsqualität kann ich nur als ausgezeichnet bezeichnen. Im OK-Forum wurde die Qualität von Usern mit Vergleichsmöglichkeiten gegenüber Alice etc. ebenfalls gelobt.

Ich bin mit Tele2 insgesamt zufrieden, ein Manko ist für mich noch das bestehende CLIP-Problem. Die abgehende Rufnummernanzeige ist zur Zeit aus technischen Gründen anscheinend nicht möglich, soll aber nach entsprechenden Umstellungsarbeiten bzw. Updates in ca. einem Monat funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Lass den Mädchenthread doch sacken.
    Reicht völlig, wenn er bei der Scheidung wieder hochgeholt wird :rolleyes:

Ich dachte gerade, es wäre schon soweit. Für mich wäre es mit der Tussi bereits zu lang... :D

Re: Re: Re: Update

Hallo Mike,

die portierte Nummer funktioniert seit heute morgen, hat wohl einen Tag länger gedauert.

Die Hotline hat mich mit der Technik verbunden.

Problem 1: CLIP ist laut Leistungsbeschreibung von Tele2 standardmäßig aktiviert. Die Technik kümmert sich darum und wird mir Mitte nächster Woche CLIP schalten.

Problem 2: Die Box ist laut Technik immer erst auf DSL 6000 eingestellt, um bei Leitungsproblemen die Telefonie zu ermöglichen. Nach Überprüfung der Leitungsdaten wurde mir ebenfalls zu Mitte der nächsten Woche eine Umstellung auf DSL 16000 versprochen.

Übrigens eine sehr freundliche und kompetente Hotline, ich bin guten Mutes und werde vom weiteren Verlauf der Dinge berichten.

Gruß Andreas

Re: Update

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    So...jetzt bin ich auch FullSpeed geschalten! Also 16.124 Down und 1.151 Up laut Thomson Speed Touch ;)

Also ich kann mich echt nicht beklagen, hat alles reibungslos geklappt. Und nochmal ein Lob an die echt freundliche, schnell erreichbare und bei mir bisher immer kostenlose Hotline!

Bye, Mike

Hallo Mike,

habe gestern auch meine Box bekommen. Der Anschluß ist wirklich sehr einfach.

2 Probleme:
    Box läuft auch "nur" mit 6.000 und mein Telefon überträgt bei Anrufen meine Rufnummer nicht mit.

Welche kostenlose Hotline hast Du denn angerufen? Die 0800-01013-99?

Gruß Andreas

Edit: PROBLEM Nr. 3: Meine portierte Rufnummer ist angeblich nicht vergeben! :mad:

Vodafone-MMS-Postkarte

*Kram, staub, buddel* ;)

In Sachen MMS-Postkarte habe ich bei TT lange nichts mehr gelesen, ist eben ein Nischenprodukt. Aber da (endlich) bei mir Urlaub ansteht, wollte ich mir diesen Luxus mal wieder erlauben und habe nach den Einstellungen, Adresse etc. gesucht.

Und was stelle ich nun fest? Still und heimlich wurde bereits im April 2007 der Preis für die Vodafone-MMS-Postkarte (bis 300 kb) auf 1,59 € gesenkt! Dieser Preis gilt auch für die MMS-Aufkleber.

Da der Preis für eine Postkarte mit Porto bei ca. 1 € liegt, halte ich diesen Betrag wegen der Möglichkeit des individuellen Fotomotives für akzeptabel.

Gruß Andreas

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Sie funktionieren aber genauso mit OpenEnd (und davon kann man zu Compact zurückkehren), das wäre vielleicht sinnvoller gewesen als Comfort...

Ooops, auf die Idee bin ich nicht gekommen. :o
    Die Karte sollte aber nach dem Urlaub sowieso in die Tonne.

Aber dann buche ich OpenEnd nachträglich. Dann bin ich für 1,50 €/Monat tagsüber abgesichert und es besteht vielleicht die Möglichkeit auf Wertsteigerung wegen der geplanten Einstellung von Openend zum 31.8.07.

Zitat

Original geschrieben von John_Cena
    Willst du mir erzählen das du über 2500 mms verschickt hast an 4 Samstagen?

2500/4 Tage= 625 pro Tag

625/12 Stunden = 52mms Pro Stunde :confused:

Du vergisst, dass man eine MMS gleichzeitig an mehrere Empfänger schicken kannst.

Ich hoffe, der Kollege hat seine SMS-Anmeldung zu der Aktion noch gespeichert.