Beiträge von sleepydienst

Hallo,

das ist soweit richtig. Überprüft wird nur die Rufnummer ohne Vorwahl. Sehr ärgerlich, wenn man 2mal die gleiche Nummer mit versch. Vorwahlen hat...

Das mit der +49 sollte also nicht stören - irgendwo gibts da noch Doubles.

Übrigens haben Siemens und SE ebenfalls ihre Probleme mit selben Rufnummern (SE zB zeigt prinzipiell den ersten der gefundenen Kontakte an und blendet die Vorwahl komplett aus...)

Grüße

Du hattest ja mit deinem (bzw. deinen) E65 ja nur Pech...

Allerdings kann ich das immernoch nicht nachvollziehen. Ich habe meine Programme zu großen Teilen, aber nicht vollständig auf dem Telspeicher (TomTom geht zB ja garnicht auf den Gerätespeicher drauf!)

Die Karte habe ich auch nicht umformatiert - kann nicht genau sagen, wie die formatiert gewesen ist.

Mein Handy läuft seit 3 Monaten und ich hatte in der Zeit 1 (!!!) Absturz. Allerdings war das wohl Überlastung (Kamera offen, Interner Gerätespeicher voll weil Fotos versehentlich dort abgelegt, Auto-Mailabruf und als dann noch eine SMS kommen wollte, ging nichts mehr. :D

Ansonsten gibt es nichts, was ich an dem Handy nicht nutzen kann - und das bei durchschnittlich 3 Tagen je Akkuladung...

Unglaubliche Streuung...

Zitat

Original geschrieben von ganxtaZero
    macht mir langsam zwar keinen spaß mehr hier programme zu posten, da ich keinerlei feedback erhalte, aber möchte euch das trotzdem nicht vorenthalten. vllt interessierts doch wen. habe das programm getesetet es ist echt wie der taskmanager am pc.

-------------

Ich glaube, dass du vielen dennoch hilfst. Ich habe ehrlich gesagt lieber die knappe Info als zig Mails hin und her... immerhin steht im Titel nach wie vor 'Übersicht'.
    Ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der nicht postet. :)

Gestern hatte ich einmal die Idee eine derartige 'Sammlung' in einem WIKI anzulegen. Dort eine gute Hand voll sinnvoller Kategorien... leider fehlt mir momentan die Zeit dazu - und in den nächsten 2 Monaten wird sich das nicht ändern. Wenn jemand hier Ressourcen hat... :D

Sorry, wenn das jetzt etwas OT geht, aber der Ratschlag hilft nicht jedem wirklich weiter.

Habe zB mit meinem Genion S und Internetpacket M einen für mich wesentlich günstigeren Vertrag. (20 Euro für 125 SMS und 200 MB zzgl. telefonieren)
    Bei mittleren 80 MB und 100 SMS bin ich bei Simyo zB damit schon bei rund 28 Euro - das vergünstigte Handy nicht mit eingerechnet.

Und etwas BTT: Es macht in jedem Fall Sinn den Tarif zu überprüfen, da gerade ältere Tarife hier wirklich unverschämt teuer sind - unglaublich, dass das überhaupt erlaubt ist...

Gleichzeitig ist es auch sehr ärgerlich, wenn das Handy ständig ins Netz will, obwohl es das NICHT soll. Bei Flat-Tarifen ist das kein Problem, bei den anderen entstehen eben diese überraschenden Gebühren.

Scheinbar nutzt der Threadersteller das Internet nicht (bzw. will es nicht nutzen). Deswegen nochmal der Tipp: Zugangspunkte löschen oder unbrauchbar verändern und sehen, welches Programm der Auslöser des Übels ist. (Oder wahlweise n Tag lang im netzfreien Keller aufhalten - dort finde ich auch gelegentlich interessante Dinge heraus. :D )

Grüße

Schwer zu sagen, woher bei dir genau die Daten kommen... grundsätzlich reicht in einem 'falschen' Tarif auch schon die bestehende Verbindung ohne dass groß Daten fließen müssten.

Versuche doch einfach mal, das Benutzerprofil zu löschen/zu verändern. (zB nen Benutzernamen oder Einwahlnummer löschen) Wenn dann keine Verbindung mehr möglich ist, solltest du die Fehlermeldung sehen und weiß schon mal, an welcher Stelle die Verbindungen aufgebaut werden.

Grüße

Hast du dir schon einmal Logexport angeschaut? Erlaubt zwar die Auswertung als csv Datei, aber vielleicht kannst du ja ein 2. Excel-sheet anlegen, dass die Daten aus der csv ausliest und auswertet, wie du das brauchst. (Wennfunktion, Sverweis...)
    Habe leider keine Erfahrung, ob das Verlinken auch auf dem Handy funktioniert, aber wenn das Template einmal erstellt ist...

Nur so eine Idee...

Grüße

Ich kenne es nur aus dem E65: Dort gibt es unter System die Option Transfer zum Übertragen von Daten. Vielleicht hilft dir das?

Ansonsten vermute ich mal, dass in den backup Infos der Tel.Typ gespeichert ist und du nicht einfach das andere Backup verwenden kannst. Programme zB sind ja teils auf die IMEI lizensiert...

Was genau willst du denn übertragen?

Grüße