Beiträge von sleepydienst

Wenn das der Name deines Wlans/Wlan-Zugangspunktes ist, ist das schon mal richtig.

Grundsätzlich: Wenn du am Handy links oben das Symbol mit 2 gegenläufigen Pfeilen hast:

__\
    __
    \

bist du über den Netzbetreiber verbunden. Wenn vier ausgefüllte Quadrate dargestellt sind, bist im WLAN. Wenn beides da ist, bestehen auch 2 Verbindungen.

Grüße

Also, ob und welche Kosten für dein Wlan daheim anfallen, hängt nur von deinem Telefontarif zuhause ab. Wenn du daheim also DSL flat hast und sich das Handy da einwählt, verlangt kein Vodaphone der Welt dafür zusätzliche Gebühren.
    Und mit dem Wlan unterwegs ist das ähnlich: Wenn es das Netz eines Freundes ist, der dafür flat bezahlt, fallen keine Surfgebühren an. Wenn du aber an einem Hot-Spot bist, der für die MB Geld möchte, musst du das natürlich auch zahlen. Wie hängt vom jeweiligen Hot-Spot ab...
    Grundsätzlich verlangt dein Service-Provider jedenfalls nichts dafür, dass du per Wlan surfst... :D

Grüße

Hallo,

ganz ehrlich - bei dem, was du hier alles beschreibst, würde ich das Handy in der Tat zurückbringen. Hatte eben mal einen ähnlichen Fehler, der sich aber durch zurücksetzen hat beheben lassen. Würde da auch eigenständig nichts flashen, wenn es über den normalen Updater nicht klappt.

Die Liste über die Fehlercodes suche ich heute Abend raus - hoffentlich finde ich die noch. Ist allerdings sehr technisch orientiert - vielleicht hilft es dir dennoch.

2 GB Karten unterstützt das Handy definitiv. :D

Grüße

Re: E65, Fragen zu Kompatibilität, und anderes

Zitat

Original geschrieben von dhaertenstein

Kann ich ohne weiteres das Headset und Datenkabel vom 6680 am E65 nutzen? Auf den ersten Blick scheinte es zu funktionieren. Oder gibt es da Probleme?

Wenn du es schon probiert hast und es funktioniert hat, ist doch alles paletti.

Zitat

Der Speicher ist doch 50MB. Habe jetzt 64 MB belget und noch 243KB frei. Installiert sind nur 1.2MB Programme, laut Speicherauszug. Wie geht das?

Nachrichten, Bilder, Musik... da kannst du ja alles mögliche speichern. Wenn du ohnehin eine Karte drin hast, würde ich zB die Nachrichten auf die Karte speichern. Außerdem sind per BT übertragene Bilder auch nach dem Speichern nochmals bei den Nachrichten gespeichert. Hier also durchaus mal ausmisten.

Zur Verarbeitung: Tut mir leid für dich - würde ich bei Nokia reparieren lassen, wenn es unannehmbar ist - mein Gerät ist nahezu spielfrei.
    Zu der Fehlermeldung: Den genauen Inhalt kann ich dir nicht erklären, auch wenn ich einmal eine Übersicht über die Fehlermeldungen gefunden hatte. Leider nur zuhause gebookmarkt. Kann ich bei Bedarf aber nachposten. Ich würde einfach mal eine Sicherung auf den Rechner machen und das Handy zurücksetzen und sehen, ob der Fehler weiterhin besteht. Evtl. hast du einfach ein Programm installiert, dass mit dem Öffnen des Sliders zusammenhängt (Tastensperre etc.) Einfach mal sehen, ob es nach dem Reset noch da ist und dann mal die Sicherung zurückspielen und den Fehler so eingrenzen.

Da hast du recht - wenn es tatsächlich ein freies Gerät ist, sollte eine 2.0er Version verfügbar sein. Allerdings waren die Änderungen lt Changelog in meinen Augen marginal.

Zitat

Bitte helft mir. Die Programmabstürze und die Meldung beim Aufschieben die oft kommt, nerven. Ebenso das bängen bleiben, beim Öffnen der Notizfunktion. Da hilft nur Akku raus. Warten oder sonst was, nutzt nichts.

Welche Programmabstürze?

Zu der Speicherkarte kann ich ebenso wenig sagen, wie zu dem Problem mit den Notizen. Erstens kenne ich die Speicherkarte nicht genau... (habe aber auch irgendwas von Sandisk mit 2 GB drin) und das Notizproblem kann ich nicht reproduzieren. Klappt bei mir reibungslos.

Beste Grüße
    Raimund

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Und wie kriegt man dann die Mails von Outlook aufs Handy? Oder gibts Outlook für S60 schon?

Gruß Deifie

Garnicht.
    Dafür brauchst du schon ein IMAP-Mailkonto. Dann kannst du vom Handy über den Mailclient und über dein Outlook darauf zugreifen. Infos kennt die Zauberfee

Die Synchronisation mit Outlook umfasst die Kontakte, die Termine, die Aufgaben und die Notizen. Die Mails werden ohnehin so nicht synchronisiert...

Was mir nicht ganz klar ist:
    - Funkiert dein Handy via UMTS als Zugang ins Netz?
    - Ist das Handy im WLAN und stellt so für den Rechner die Verbindung her? (Warum macht der Rechner das nicht selbst?)
    - Hast du evtl. sogar vor, die Inet-Verbindung vom Rechner für das Handy zu nutzen? (Wozu, wenn das Handy UMTS und WLAN hat?)

Grüße

Zitat

Original geschrieben von armerjeck
    Hab mal ne Frage.Das E65 ist mein erstes S60 Handy.Wenn Programme nich richtig beendet werden laufen die doch im hintergrund weiter ich meine ich hatte am anfang mal ne Taste gefunden alle aktive Programme beenden finde das aber nicht mehr hat da einer einen Tip für mich.

War bei dir keine Bedienungsanleitung dabei? Würde ich reklamieren...

Du musst lange auf die Taste rechts neben grün drücken und kannst dort mit C die Anwendungen beenden...
    Grüße