Beiträge von sleepydienst

Zitat

Das 6680 ist auch ein S60 mit Version 8, wie es auch folgende laut Wikipedia haben:

Genau, das E65 ist aber ein S60 V3. Deswegen laufen die Programme auf dem E65 auch nicht.

Zitat

Bei neuen SMS wird der Absendername angezeigt. Bei den übernommenen nicht.

Was passiert denn, wenn du eine der alten SMS öffnest. Oder schon mal mit nem Neustart versucht. Es ist ja nur so, dass die SMS noch nicht mit der Telefonbuch-DB abgeglichen worden sind.

Zitat

Schade ist auch, dass ich auch hier die Notizen nicht wirklich auf den PC übernehmen kann. Als TXT-Datei z.B. Sind einige Notizen gespeichert, geht es mind. drei Sekunden, bis die Applikation "Notizen" offen ist. Das ist beim 6680 nicht so.

Ist dein Problem das Nicht-Übernehmen oder die Geschwindigkeit?
    Ich synche das mit Outlook problemlos...

Zitat

Games sind keine drauf, was wohl an der Verwendung für den Businessbereich liegt. Ein paar wenige habe ich mal installiert. Diejenigen für das 6680 lassen sich auf dem E65 nicht installieren.

Das Netz ist voll von Spielen - blättere doch einfach in den langen Thread der S60v3 Programme rein.

Zitat

Wie komme ich schnell aus einem Programm, ohne es zu beenden? Beim 6680 konnte ich eine Notiz schreiben, die speichern oder offen lassen und die rote Taste drücken. Dann war ich auf dem Startbildschirm. Beim komme ich auch auf den Startbildschirm, doch das Programm "Notizen" ist dann geschlossen und im Taskmanager nicht mehr ersichtlich. Ich muss dann mehrfach auf die blaue Taste neben der grünen drücken. Das ist etwas umständlicher.

Drück entweder eine der 4 'Funktionstasten' Eigene/Gruppen/Kontakte/... oder lange auf die Taste neben der grünen und dann auf Standby!

Zitat

Meine Programme muss ich halt suchen gehen im Netz, da die vom 6680, das sogar die vom 6610 installieren liess, nicht installierbar sind. Entweder angeblich ungeeignet, oder ein Fehler mit dem Zertifikat.

Versuche die Anwendungen selbst zu signieren und die Zertifikatprüfung abzuschalten, wenn das Programm unterstützt wird. Anleitungen findest du im Forum.

Zitat

Ach ja, 4GB ist die grösste microSD die das E65 liest? Wenn eine, dann möchte ich eine anständige Karte haben. Eine dazu kaufen ist ja nicht so toll. Karstadt hat ja umgelabelte Kingston-Karten. Da seht auf dem Adapter noch Kingston. Werde mir dann dort eine kaufen wenn ihr keinen anderen Tipp habt.

Habe meine bei Amazon geholt - 2 GB von Sandisk. Wg. Geschwindigkeit kann ich dir nichts sagen - aber Preise sind bei Amazon ganz gut.

Grüße

Re: <<< blickt grad nicht durch

Zitat

Original geschrieben von MisterMaik
    Bei S60 ist es normal, wenn er nur die Nummer anzeigt, habe auch kein Plan, wie man das ändern kann. Er zeigt mir nur die Namen an, wenn sie im Telefonbuch gespeichert sind.

Ich denke, dass das selbstverständlich ist und dass das Problem bei gespeicherten Nummern auftaucht.
    Kontrolliere mal, ob die Nummer auch bei neuen SMS angezeigt wird, oder ob da der Name kommt und ob die Nr. evtl. in 2 Kontakten gespeichert ist. (Handys ignorieren übrigens die Vorwahl ganz gerne...)

Grüße

Hallo,

Die Sache mit dem BT-GPS Empfänger ist ganz normal. Das E65 hat ja keinen eingebauten Empfänger, sondern braucht den eben extern. Ein kleines Zusatzgerät, das man bequem im Handschuhfach liegen haben kann und bei Bedarf einschalten kann. Eine Alternative für unterwegs ist googlemaps for mobile... einfach mal mit dem Handy google.de ansurfen, wenn du einen Datentarif hast und das Programm runterladen. Hilft als Stadtplan auch oft schon weiter.

TV-Adapter: Keine Ahnung - brauche ich sicher nicht.

Ladegerät: Habe mir das Ladekabel für wenige Euro bei ebay geholt (dazu gleich noch ein AD-15 für die Kopfhörer wegen der Versandkosten...) Meines Erachtens würde so ein Adapter wohl nicht weniger kosten...
    Würde nach Originalteilen von Nokia suchen - und hoffen, dass du auch ein solches bekommst. Artikelstandort Deutschland ist empfehlenswert!

Grüße...

PS: Ach ja: herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Handy und geschmackvolle Entscheidung für das Mocca. :D

Es steht zwar so auf der HP, letztlich habe ich auf der Rechnung aber nie einen Unterschied gesehen - ging beides auf das Inklusivpaket. Ich surfe zB immer über o2 Internet.

Leider hab ich kein 9500 und kann dir diesbezüglich nicht helfen.
    Evtl. kannst dir die Einstellungen ja von o2 nochmal zuschicken lassen oder im Browser unter Einstellungen/Verbindungen/Zugangspunkt etc. was finden...

Grüße

Re: stimmt schon, nur....

Gern geschehen - ich wünschte, ich hätte was davon. :)
    Bin leider nicht beteiligt. :)

Du hättest auch einfach in dem Thread rechts oben auf 'Dieses Thema durchsuchen' deine Frage eingeben können.

Und nur 2 Seiten weiter vorne wurde zB genau das geschrieben:

Zitat

Kostenlos (statt wie auf Seite 168) bekommst du auch das Tool ActiveLock. Mit dem kannst du dann jede einzelne Anwendung auswählen, vor der dann nach einem Passwort gefragt wird. Find ich ganz praktisch so.

Grüßle

Mike

Das in Kombination mit den Active Notes klingt doch sinnvoll, oder? Alternativ deine SMS-Ordner schützen. Oder doch für sensible Passworter ein paar wenige Euro in die Hand nehmen und n Passwortmanager kaufen. Gehe einfach von Worst-Case aus: Du verlierst dein Handy. Dann hat der Finder ewig Zeit, alle Ordner zu durchsuchen...
    Oder versuche mal, ein PW-geschütztes Excel-Sheet zu erstellen. (Kann das E51 die lesen?)

Grüße

Re: ich finde das Model auch schön

Zitat

Original geschrieben von MisterMaik
    Habe halt gehört, dass die Software langsam sein soll, aber wenn das hier schon einer getestet hat [...]
    TOP TEIL...!!!! :top:

Täglich. :D
    Ich teste nicht, ich nutze es. :)

Und der Prozessor schafft es zB. im Hintergrund Musik zu spielen, im Vordergrund TomTom laufen zu haben, die BT-Verbindung aufrecht zu halten und nebenbei noch einen ankommenden Anruf durchzustellen.
    Einzig das Anschalten dauert mit 30 Sekunden lange - aber was solls. :)