Beiträge von sleepydienst

    Ursprünglich hatte ich auch gedacht, dass die Anzeige einfach hängenbleibt. Allerdings kam es mir schon spanisch vor, dass ich in Österreich überhaupt deutsches Netz empfangen kann. Ob das Häuschen nun da ist oder nicht ist mir dank Tonindikator ohnehin egal. Mir geht es nur darum: Wenn nicht nur das Häuschen, sondern das ganze Netz 'hängenbleibt', entstehen dadurch natürlich ungewollte Kosten.


    Scheinbar hat aber noch niemand Erfahrungen/Beobachtungen in die Richtung gemacht, oder?


    Ich bin ja mal auf meine Abrechnung gespannt - dort werde ich ja sehen, ob die Mails mit meinem Kontingent verrechnet werden oder eben nicht...


    Grüße

    Hallo,


    mir ist am Freitag ein 'kleines' Problem aufgefallen. Als ich in Österreich beim Skifahren war und mein Handy rausgezogen habe, stand auf dem Display o2-DE und HOME bzw. das Häuschen. Ich glaube ja vielleicht noch, dass ich zufällig deutsches Netz gefunden habe, aber Homezone nach über 200 km Autofahrt kann kaum sein, oder? Jetzt wollte ich mal fragen, ob das Phänomen noch bei jemandem aufgetreten ist. Problematisch finde ich das, wenn man den Email-Abruf auf 'Nur im Home-Netz' gestellt hat und das Handy aber irgendwo im Ausland der Meinung ist, immernoch im deutschen Netz zu sein. Nach einem Neustart war ich im österreichischen Netz. Hier hat auch der Wechsel zwischen verschiedenen Anbietern lt. Displayanzeige sofort geklappt.


    Grüße und danke für euer Feedback.

    Hallo,


    Machs noch einfacher: PC Suite starten und dort den Punkt 'Internetverbindung herstellen'. Das führt dich dann durch die Anmeldung und klappt problemlos...


    Einen Datenanruf - wenn man so will - soll das Handy ja herstellen. Ich weiß nicht, ob es bei T-Mob. einen falschen Zugangspunkt gibt... falls ja, den einfach löschen... :)


    Dann kann nichts schief gehen...


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von mauro99
    Zumindest ertönen beim 5610 "Klickgeräusche" bei Tastendruck :)


    Tastengeräusche oder Tastentöne, die sich evtl. im Menü abschalten lassen?


    Was gibt dir denn beim 5610 die Gewissheit, dass das keine Sensortasten besitzt?
    Sichtbar muss der Druckpunkt ja auch nicht sein...

    Du musst die Option Profil bei Ladegerät wechseln deaktivieren und dann im ersten Reiter bei jedem / beim relevanten Profil unter erweiterte Einstellungen die Beleuchtung von normal auf "An beim Laden" stellen.


    Hat auch den Vorteil, dass es zwar Tagsüber in der Dockingstation oder im Auto leuchtet, nicht aber, wenn man es nachts mal an den Ladestrom hängt.


    Grüße

    Hallo,


    Was wäre denn in deinen Augen dann berührungsempfindlich in Abgrenzung zum 'mechanischen'? Nach meiner Auffassung kann die Taste entweder mechanisch sein (also tatsächlich beweglich. Dazu müsste sich entweder das ganze Cover bewegen oder aber die Taste einzeln, was bei den Bildern nicht möglich aussieht.
    Andererseits können die Tasten elektronisch-sensorisch reagieren. D.h. über berührungssensitive Sensoren - mit welcher Technik auch immer.
    (Vor ca. 10 Jahren war das ja zB bei Aufzügen eine recht interessante, neue Erfindung, metallische Tasten durch den veränderten Widerstand der Haut anzusprechen...)
    Ich denke jedenfalls, dass wir uns einig sind, dass die Tasten nicht beweglich sind, da ja nicht auf den Stäbchen, sondern in den Zwischenräumen gedrückt werden wird, oder?


    Grüße

    Die Sache mit der Stäbchentastatur stehe ich genauso - habe mir gerade extra die Nokiabilder in HighRes runtergeladen. Allerdings kann ich da nicht so recht nachvollziehen, wieso die Tasten alle mechanisch sein sollen.
    Mechanisch würde heißen da ist was beweglich. Um das bei einer geschlossenen Oberfläche zu ermöglichen, müsste die schon aus Gummi o.ä. sein.
    Außerdem steht ja auch geschrieben, dass die Steuerung im Menü über den "sensitive Steuerring" erfolgt.


    Grüße


    Edit: Die Seitentasten natürlich mal ausgenommen... die scheinen wirklich mechanisch...

    Danke für die Rückmeldung. Schade, dass es bei mir nicht funktioniert...
    Mal sehen, ob es funktioniert, wenn der Rechner im März neu aufgesetzt wird...


    Grüße


    Edit: Es hat nun doch geklappt. Einfach in der Systemsteuerung das Handy entfernen und neu Anstecken. Und schon klappt's auch in Winamp.


    Nochmals Grüße