Beiträge von RyoBerlin

Zitat

Original geschrieben von bubbaloo1976
    heisst das dass die basic tarif weiterhin bestehen bleibt,also auch nach dem 4.12

Wie wärs denn wenn Du mal die Suche bemühst... jeder 4. schreibt dasselbe hier tsts :p

JA das simyogramm haben alle bekommen (bzw. viele)

Ja der alte Tarif für bestandskunden bleibt bestehen wenn sie nicht wechseln.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Nein, falsch ist auch wirklich nur die Anzeige im EVN - vom Guthabenkonto werden ja die 24ct pro MB korrekt abgezogen. Deswegen hast du irgendwann auch eine Differenz zwischen EVN und Guthabenstand.

Irgendwann.. Tag 2... unterschied vorhanden :D

10.-EUR Startguthaben
    -0,15EUR gespräche
    -0,10EUR SMS
    -0,31EUR Daten
    =9,39EUR (differenz bisher also 0,05EUR =213KB)

Das gibt nen Fetten abzug in meinem Erfahrungsbericht den ich heute schreibe *G*

Ich muss aber sagen das die 9.39EUR übereinstimmen mit meiner manuellen Aufrechnung.

Im Online EVN fehlen anscheinend ca. 18,5% beim Preis *G*

büdde.

Ich werd nochn erfahrungsbericht zu simyo schreiben darum zeichne ich das derzeit alles auf.

notizen und screenshots etc. Und ja mein 6680 hat nen Verbindungsmanager pro verbindung die besteht und dann noch ne finale zusammenzählung achja und pro aufgebaute verbindung ein protokoll.

bei simyo sieht das so aus auf der webseite (von gestern):

Code
    Daten Verbindungen
    Datum Zeit Rufnummer Daten- volumen / KB Kosten / €
    Summe 480 0,10 €
    06.11.07 18:27:26 22102 20 0,00 €
    06.11.07 18:28:32 22102 10 0,00 €
    06.11.07 19:59:25 22101 50 0,01 €
    06.11.07 21:15:42 22102 390 0,08 €
    06.11.07 21:17:28 22102 10 0,00 €

Bei O2 hätt ich nur LOOP das will ich lieber nicht testen ;)

Was WAP surfen angeht.

Das neuere Wap ist oft nen KB fresser aufpassen bei Voloumentarifen oder surfen ausserhalb der in Flatrates enthaltenen Portale!

Nachbar hat Surfnmail und als er auf die O2 Communication Center seite ging hat der Browser satte 250KB geladen...

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Naja, also Kurznachrichten werden ja nicht als Daten gesendet sondern es sind ja SMS

ich rede nicht von arschteuren SMS sondern von ICQ/MSN ;)

Und eMails vorher runterladen ist nicht machbar wenn man alle paar stunden welche bekommt *G* aber stimmt schon wenn man selten mails bekommt das abschalten.
    Beim messenger nicht sinnvoll... SMS sind auch zu teuer...

Ich hab hier mal mein Protokoll von heute (Simyo)
    Wobei ich aber nur zu Fuß in meiner Wohngegend Unterwegs war heute.
    Und die Trennungen durch Programmabstürze oder fehlbedienungen zustande kamen.

Ich kann also leider nicht nachvollziehen was mit 1KB ist aber vielleicht will ja einer von euch mal auf Funklochsuche gehen ;)
    Der Anbiete rist ja egal am ende zähöt halt wieviele KB in welcher zeit verbraucht wurden bzw. wieviele Verbindungsabbrüche es gab und zuvielen KB es sich summiert hat.

Wenn man jedoch ein FlatPack hat sollte das ne weile ausreichen.
    Das Community Pack z.b. reicht dicke für emails... und das Surf&Mail iss auch ok.

Ich frag mich nur immer in wieweit nicht WAP services abgedeckt sind.

So hab das gute stück jetzt erstmal als Trial aufm Nokia 6680 laufen.

Nur kann ich die Invisible List nicht bearbeiten daher die Frage... ist man für die user eigentlich invisible wenn man sie beim PC clienten vorher auf die Invisible Liste gesetzt hat oder sehen die User einen da es keine invisible pro user funktion beim AgileMobile Messenger gibt?

PS: und weis wer ob man die lautstärke für soudns irgendwo einstellen kann?

Zitat

Original geschrieben von lightning666
    Dass heißt, wenn ich drei mal online gehe unde jedes mal 1 KB übertrage sind 30 KB verbraucht?

Jepsp genau das. bei simyo isses jedenfalls so... manchmal lohnt es sich daueron zu bleiben weil dauerndes neu connecten mehr kb verbraucht als online ideln ;)

blöd nur wenn man durch funklöcher wien käse rast.... die sollen ÜBERALL faire 1KB Taktung einführen ;)

Agime Messenger Lautstärke änderbar ?

Was benutzt Du denn dann?

Also ich hab noch die Demo drauf und mich stört das man die Lautstärke der Töne nicht einstellen kann... oder weis jemand wo das geht?

Was den schrillen ton angeht in der mitte... das iss zum SPRACHNACHRICHTEN senden ;) einfach gedrückt halten.. sprechen... loslassen...
    Der MSN Empfänger erhält dann einen Link wo er per Flash Player dann Hören kann.

Gerade mal getestet:
    "Sprachnachricht, mal kucken wie das läuft" = 8KB

Zitat

Original geschrieben von h52
    10ct können eigentlich nur durch eine SMS

Shit... hab im Halbschlaf ne SMS geschrieben...

Und ich hab schon Simyo service gefragt was los war..........

Gleich ne entschuldigung hinterher und erstmal für ne weile die Klappe halten ;)

Zum Daten EVN.

Vielleicht runden sie ja die EUR ab weil sie die KB aufrunden?

Reales Datenaufkommen 363KB, hochgerechnet im EVN auf 480KB (da die verbindung paar mal neu aufgebaut wurde)