Beiträge von RyoBerlin

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Gibt es sowas auch von O2?

http://shop2.o2online.de/nw/pr…ckung-netz-gross-bild.png

Und hier noch die UMTS Karte von D2
    http://www.heise.de/bilder/73031/3/1

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    edit: Wohne im blauen Kästchen und habe sehr schlechten oder keinen Empfang! :(

E+ ?
    Das iss ja ganz nahe vom UMTS Loch vielleicht sind da schlechte bedingungen.
    Dicke Wände oder so?
    Aussen auch schlechter empfang?
    Die hochfrequenten Strahlen kommen nämlich schwerer Durch Wände (wie beim Funk 2Meter kommt leichter durch wände brauch aber mehr Watt als 11M dafür hat 11M merh Reichweite im Freien).

Steht ja auch da das es abweichungen geben kann... Funkwellen sind halt doof.. Subraumkommunikation ist sinnvoller *hihi*

Ich hab auch zwischen Blau und Simyo gegrübelt...

Hab mich dann für Simyo entschieden und als ich gestern Bestellen wollte erhielt ich sogar einen Anruf von Simyo weil ich ne eMail mit fragen zur UMTS/GPRS taktung schickte.

Simyo hat wie Blau einen günstigen Datentarif.

Wenn Du einen der beiden nimmst kannste via Handy ja eMails versenden und deine Freunde dazu bringen das auch zu tun.. vorteil..

10KB kosten 0,23Cent (0,0023EUR) und eine eMail hat 1-2KB sofern man nicht mehrere Hundert Zeichen Tippt. ne 300KB eMail (7c) iss immer noch billiger als ne 300KB MMS (39c).

Mit Bildmobil soll dafür Videotelefonie im UMTS Netz gehen.

Mit E+ hatte ich noch nie Probleme ausser das sie in Berlin das U Bahn Netz nicht so gut abdecken wie Die D-Netze. Hab aber eh noch LOOP und CallYa Open End.

Vorteil an Simyo ist wohl das sie zu 100% E-Plus gehören und somit an der Quelle Sitzen und ziemlich schnell agieren was Preissenkungen angeht, wobei die aktuelle doch eher Umstritten ist. Der Service iss okey, man kann fast überall CashKarten bekommen oder auch per Überweisung, Kreditkarte, Hotline etc. Guthaben aufladen. Es gibt wie bei den meisten Anbietern auch eine Kunden werben Kunden aktion. Und derzeit kostet die Karte nichtmal 10.-EUR inkl. 10.-EUR Startguthaben.

Also bei der Frage Simyo, Blau oder Bildmobil würde ich sagen nimm Simyo, ausser Du willst Videotelefonie benutzen dann Bild. Wobei ich die Marke BILD an sich nicht mag ;)

-fehler Korrigiert... upsa... danke :D -

1cent? spielen die da mit?

ich hab vor 2 Jahren übrigens auch den Brief bekommen...
    Wie ich kürzlich feststellte geht meine Karte immer noch :D

Nur Telefonieren kannsch halt ausgehend nicht mangels guthaben.. aber Easy Money wird immer fleissig gutgeschrieben.. am ende iss aber trotzdem 0 drauf *G*

Zitat

Und so funktioniert's

* Senden Sie mit Ihrem O2 LOOP-Handy, für das Sie den Dauerauftrag einrichten bzw. auf das Sie Geld überweisen möchten, eine SMS ohne Inhalt an die Nummer 5 66 56 (kostenlos).
    * Wir schicken Ihnen umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und Ihren ganz persönlichen Verwendungszweck zu.

Ach mist kann ich garnicht nutzen da ich kein guthaben habe :D

Nachtrag: ahh super... in meinem Bereich standt dann doch was ;)
    Ich riskiers ma.. wenn die karte danach aus sein sollte.. was solls :D

wielange soll sich denn bei aufladung mit 1cent die gültigkeit verlängern? *G*

Eigentlich isse ja 2 Jahre schon aus lach.

Nachtrag, hab ma 5cent eingezahlt.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Danke.
    Aber warum kann das K55i laut SE Seite Videotelefonie aber kein UMTS?

Hat sicher denselben grund wie bei DVB-T steht "HDTV fähig" wobei HDTV nur via DVB-S2 verfügbar ist derzeit (naja und Kabel (DVB-S) wohl teilweise)

Pure Verkaufstrategie

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Im Infodok zu OpenEnd werden Preise für Videotelefonie genannt, aber ob sich diese durch Happy live! ändern, weiß ich nicht. Ein zehnstündiges Videotelefonat wird es aber wohl kaum für pauschal 39 ct geben, aber sowas hat hier sicher schonmal jemand ausprobiert (Forensuche?).

uhweh die frage gibts schon solange.. und ich wundere mich schon wieso die mir keiner beantwortet hat *G*

schon besser danke!

damit wären es 20eur/MB oder 0,20EUR/Min bei 10kb taktung

die frage ist was als WEB und was als WAP zählt.

Emails per IMAP=WEB? ICQ/MSN =WEB? oder iss das noch WAP? hmmm.
    Wäre aber beides Unbezahlbar ;)