Beiträge von RyoBerlin

http://www.telefon-treff.de/sh…erfahrungen&pagenumber=13

ist ja zu muss ich meine Erfahrungen hier reinsetzen?! :D

Also ich hab heute das N97 mal im MediMaxx in der hand gehabt nachdem MediaMarkt es nicht hatte.

Also irgendwie reizt es mich jetzt weniger als vorher ;)

Im vergleich zum 5800 wirkt es zwar kleiner und sogar leichter *G* hat dafür nen größeres Display und ne tastatur... aber ansonsten keine Merklichen unterschiede beim einfachen Bedienen im Laden festgestellt.. W-LAN Router den er fand war 1 balken weniger als am 5800 (ok eher egal) und ansonsten weis auch net... wer das geld hat bitte aber 2x so teuer wie das 5800 (579.- um genau zu sein) das ist es nicht Wert.

Das i8910 hat zwar keine Volltastatur wirkte auf mich aber irgendwie mehr "must have". Internet konnte ich leider nicht ausprobieren :( aber Texten und so... das Display ist größer aber statt mehr draufzupacken sind nun alle Symbole etc. noch größer als beim 5800 herjee muss das sein? :D

Touchscreen reagiert etwas besser als am 5800 fand ich.

Die Tastatur... ja die Tastatur... viel kleiner als ich gedacht hätte :D Tippen klappt recht problemlos, aber nicht so gut wie erhofft, muss man sich dran gewöhnen. An der TS Tastatur des i8910 fand ich mehr gefallen das Tippen ging schneller von der Hand. Also warten bis der Preis des Gerätes weiter fällt oder auf ein besseres Gerät (evtl. palm pre) :(

Das Samsung hat leider wieder dasselbe Problem wie das 5800... keine echte Tastatur :D

Die rede war doch von AUSSTATTUNG und nicht von Technischen Daten...

Beim N97 hab ich auch die ganzen Technischen Daten weggelassen...
    Sonst wäre der Beitrag wesentlich länger.
    Was bringt denn auch mehr Leistung wenn die Firmware sie nicht nutzen kann...
    Das, dass N97 mehr Ram und CPU Leistung und ein besseres OS gebrauchen könnte stimmt natürlich. Das i8910 könnte aber auch nen besseres OS gebrauchen ;)

Wie gesagt, geräte nach Verwendungszweck/Ausstattungsmerkmale aussuchen nicht nach CPU Leistung....

Du meinst dir ist das N97 zu dick, mag sein aber von den Daten her:
    N97
    # Volumen: 88 cm³
    # Abmessungen: 117,2 x 55,3 x 15,9 mm
    # (18,25 mm im Bereich der Kamera)
    # Gewicht (inkl. Standard-Akku BP-L4):
    140 g

i8910
    Maße Gehäuse (H x B x T) 123 x 58 x 12,9 mm
    Gewicht 144 g

Ist das i8910 Schwerer, höher und breiter.
    Ist ebenfalls kein Ausstattungsmerkmal.

Man sollte ein Gerät nach Funktionalität kaufen nicht nur nach Hardwareleistung oder Optik....

das i8910 hat mehr Ausstattung?

Mal überlegen
    N97:
    +Volle Qwertz Tastatur
    +Transflektives Display 3,5"
    +32GB Interner Speicher
    +FM Transmitter
    +Radio

i8910:
    +AMOLED Display 3,7"
    +8GB Interner Speicher
    +Radio

Hat das i8910 wirklich MEHR? ;)

Ich grübelte auch wegen dem i8910... aber da sie auch mit der neuen FW den Videosound nicht richtig aufpeoppen konnten und die Framerate würde ich für Videos lieber ne 70eur cam nehmen und da ich eh unterwegs eigentlich nie Videos schaue mit dem Handy sondern eher Maile, Chatte und so macht das N97 mehr Sinn. Wer aber viel Filme schauen will ist mit dem i8910 besser bedient.

Was GPS angeht ist hier das i8910 wohl wiederum einen tick besser, das 0,2" größere display ist im Auto sicher auch praktischer (allerdings ist da ein Transflektives Display evtl. wieder sinnvoller)

Gibt ja unzählige N97 oder i8910 Themen.... mal sehen was passiert wenn der Palm Pre rauskommt :D

Indem man unter den Verbindungen die Prioritäten entsprechend einstellt.

also oben W-Lan unten Netz.

Wenn man nachause kommt muss man natürlich erstmal ausm netz damit man sich neu ins w lan einbuchen kann über verbinden und wenn man rausgeht verliert es eh die verbindung und fragt nach neuer verbindung wo man dann halt das Netzbasierte nimmt.

Falls ich dazu komme mach ich heute eh mal nen Video vom 5800 da werd ich das gerne mit ansprechen ;)

Zitat

Original geschrieben von speeddemon
    mal eine frage zu der ständigen verbindung, ist das nicht sehr datenaufwändig, wenn das handy immer online ist und das ständig abfragt?

nö... 1. fragt der nicht ständig ab, imap idle ist ein push dienst
    2. wären das nur ein paar kilobyte das ist nichts...

das einzige problem ist das der akku nicht mehr so lange hält bei aktivem imap idle muss ich am 5800 eigentlich täglich laden sonst nur alle 1-2 tage (daueron daheim wlan unterwegs umts/gprs)