Beiträge von RyoBerlin

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Das ist ungenau, das Gerät bekommt äußerst unpräzise und schwankende Werte vom Display, wenn man mit den Fingern drauf rumdrückt oder zieht. Deswegen empfiehlt sich der Einsatz von Stift oder Fingernagel.

Ein kapazitiver Touchscreen arbeitet anders; erstmal gibt er nicht nach, die Oberfläche kann steinhart sein. Und dann unterstützt er auch prinzipiell viele verschiedene Koordinaten, nicht nur einen einzelnen Punkt (-> Multitouch).

Kann ich weniger nachvollziehen...
    ist kein bisschen ungenau aber ebend Druckempfindlich, wenn man druck auf 2 benachbarte tastenausübt ist es klar das diese mit ins Spiel kommen werden...
    Kapazitive Screens arbeiten quasi mit dem körpereigenen elektrischen feld und daher brauch tman keinen druck.. press mal mit nem daumen schön auf so nen Screen trifft man auch auf die umgebenden felder.... daher ja auch Fingernagel Bedienung bei den nicht kapazitiven! Nachteil? Nein, nur anders... viele Menschen haben es z.B. als Vorteil weil sie lange Fingernägel haben ;)

Wieso am 5800 kein Mulititouch gehen sollte ist mir aber auch ein Rätsel ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=XndW7YlvYjU
    (natürlich geht "echtes" MT nicht (man drücke wie im Link beschrieben mal a und p oder so und sieht dann je nach druckstärke ist die auswahl bei nem anderen buchstaben ;) also wäre eine art von MT möglich aber der Programmieraufwand ist wohl höher als bei Kapazitiven )

Zitat

Original geschrieben von thomasm
    Die schnelle Bedienung auf dem Video kommt durch eine beschleunigte Wiedergabe. Achte mal darauf, mit welcher Geschwindigkeit er das Handy ablegt. Da wurde auf jeden Fall nachbearbeitet.

Ja da haste recht das es schneller läuft, geht trotzdem flüssig. Und einige User meinten ja auch das sie auf dem Teil sauschnell schreiben können...wieso sollte ich das nicht glauben? ;) Nach einiger eingewöhnungsphase hab ich auf dem E61i auch schnell getippt wo es vorher eher kriechend ging ;)

http://www.youtube.com/watch?v=GAeJZQvGJ9k&feature=related
    ZurTippgeschwindigkeit
    bei ca. 1:30 (und auch er wird es nicht mehrere wochen oder Monate genutzt haben zum eingewöhnen ;) )

Zitat

Original geschrieben von thomasm
    Ein kapazitiver Touchscreen ist einem resistiven vom Bedienkomfort deutlich überlegen.

Warum denn das?

Viel mehr Fingerbadrücke auf dem Screen, viel höhere Auflagefläche wird genutzt (so nen Fingernagel hat evtl. auch mal nur ne Aufstandsfllche von 3mmx0,7mm ;)

Ist alles nur ne Frage der Handhabung... wie gesagt hatte beide arten schon probiert.

Kapazitive haben aber 100% vorteile wenn man keine Kraft im Daumen hat :D

OMG die Jungs&Mädels von Teletarif sollten lieber nichts testen von dem sie keine Ahnung haben ;)

Zur Tastatur... klar muss man sich erst an die Gewöhnen... das ist doch normal....
    In dem vorhin hier gepostetem Video sah man aber das es schnell geht (der hat das N97 sicher keine 2 Monate gehabt ;) )

Zur TS Bedienung, die denken anscheinend immer das sein ein Kapazitiver TS .....

Zum Browser, ja der sollte mal Modernisiert werden in allen Series 5th Geräten (5800, i8910, N97.... und nachfolgende)

HTML eMails.... wenn ich eine HTML eMail erhalte öffne ich die HTML Datei einfach und er zeigt sie mir im Browser.. also ansehen kann ich sie zumindest im 5800.
    Im Client selber leider nicht das stimmt und etwas buggy ist der eMail client im 5800 auch auch hier ist Nachbesserung erforderlich (in den nächsten Monaten ist ja fürs N97 und 5800 ein Update geplant)

EDIT: Achja... zur Rufannahme, soweit ich weis muss man dem pfeil wo ANTWORTEN oder ANNEHMEN steht einfach mit dem finger in scrollrichtung bewegen um den anruf anzunehmen und ebend NICHT erst die Tastatursperre aufheben.... aber evtl. wird das auch erst mit dem geplanten Update gefixt, jedenfalls wurde das schon in div. Videos gezeigt.

Zitat

Original geschrieben von jck88
    Hatten die, die sowhl Iphone als auch N97 hatten ein Problem mit dem vollkommen anderen TS?

Ich habe das 5800 und hatte sowohl das 3G als auch das 3GS in den Händen sowie das i8910 das N97 leider (noch immer) nicht... hat jedoch einen 5800 ähnlichen TS der aber berührungsempfindlicher als der des 5800 sein soll.

An den TS des 5800 hatte ich mich nach ca. 1 Woche gewöhnt... mittlerweile versuch ich manchmal am PC TS zu nutzen, dabei hat der keinen :D

Am 3G hatte ich dann ein paar Probleme mit dem TS da er nicht auf Fingernageldruck reagierte sondern man die Finger benutzen muss was ich mir am 5800 abgewöhnt hatte da es nicht so gut Funktioniert.

Daher fand ich letztenendes den TS des 5800 angenehmer.

Beim 3GS logischerweise dasselbe Problem, aber langsam dran gewöhnt und komm auch damit zurecht (wobei mir der vom 5800 aber etwas lieber war).

Am i8910 hat man ja wie am 3G/3GS ein kapazitiven TS, dort empfand ich die Bedienung ähnlih wie am 3G (jetzt mal von Unterschiedlichen Menüs und Geschwindigkeiten abgesehen) jedoch viel mir das Tippen auf dem 3,7" TS Mit voller TS QWERTZ leichter als am 3G und 3GS (mit 3,5" breiter QWERTZ).

Hauptgrund für das N97 ist in meinen Augen wirklich die extra Tastatur durch welche sich der Bildinhalt bei Eingaben nicht verändert und man nach einiger Zeit Blind nach Gefühl tippen kann (ok nach nem Jahr mit TS Tastatur kann man das vermutlich auch auf einem TS)

Edit: ok und das Transflektive (oder Transreflektive ? Display)

zu Hell? Weis man nicht... auf dem Video ist es halt heller während das iPhone Dunkler ist, wie Du schön sagtest "Ich habe mich auf das Video bezogen" ;)

Falsch bedient weil das N97 ebend wie das 5800 am besten auf Fingernageleingabe reagieren müsste und der immer mit dem Finger getoucht hat... das ist nicht das ideale fürs N97 und andere nicht kapazitive TS.

Kleiner ist ebenfalls FALSCH das Display ist genausogroß!
    2,5" sind 2,5" ..... nur das N97 (mit 3,5") ist ebend 16:9 während das iPhone Display (ebenfalls 3,5") breiter und daher niedriger ist ich würde vermuten so 14:9 etwa.

Was haben "einige Nokias" denn mit dem Transflektiven N97 Display zu tun? ROFL.

Edit: ja stimmt meinte 3,5" sorry :D