Hatte gerade ein Samsung TS Handy der F Serien (F480 wars) in der Hand und Videoclip gemacht und was soll ich sagen... klingt (fast) genauso beschissen ![]()
Ist wohl ein Markenzeichen bei Samsung oder wie?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hatte gerade ein Samsung TS Handy der F Serien (F480 wars) in der Hand und Videoclip gemacht und was soll ich sagen... klingt (fast) genauso beschissen ![]()
Ist wohl ein Markenzeichen bei Samsung oder wie?
Die Atoms sind einfach mal ein Apfallprodukt die in der Produktion eher cents statt euros kosten...
Da bringt es garnichts das andere Prozessoren (die wohl eher nicht für die Desktopbenutzung gedacht sind) auf ähnlicher Architektur aufbauen... ich hab mit den dingern gearbeitet ich weis wie "schnell" die laufen ![]()
Da drossel ich doch lieber ne normale CPU runter ist dann genauso schnell und sparsam...durch out-of-order aber flinker.
Aber ein Glück packen die das ebend NICHT in Handys... für Geräte die immer nur 1 Programm ausführen können wäre es natürlich egal, aber wer (wie ich) immer mehrere Programme auf hat und gerne rumswitcht ist mit solchen CPUs ebend falsch bedient...
PS: ca. 60% der Netbook käufer sind von ihrer Geschwindigkeit enttäuscht (ich war einer davon :D) ca. 24?% waren von ihr überrascht (naja.. wenn man vorher nen 386er hatte :D)
--
Nun da es wohl ein Nachfolger ist, wird er ja sicherlich auch verbessert sein.
Und ein Glück sind Smartphones keine PCs, da könnte so ne Atom-Leistung natürlich schon einen Fortschritt Darstellen.
Wobei man ja noch nicht weis was genau Nokia damit vor hat.
Aber lassen wir uns halt überraschen, die Zeit ist sinnvoller zu nutzen
IOOH
iPhone 3GS
+Alles in einer Schale
+Viele kleine zusatzprogramme (vermutlich mehr als bei Symbian)
+schöne Optik
+multitouch
i8910
+hohe Videpoauflösung (mangels brauchbaren ton und schärfe aber eher nen witz)
+sehr großes 3,7" Display mit moderner AMOLED technik daher Brilliante Farben und Kontraste! (kapazitiv wie iPHone, aber kein Multitouch)
+sehr fixe und leichte QWERTZ TS Tastatur (gegenüber dem 5800 ein ziemlicher unterschied!)
+Doppelt soviel RAM wie das N97, leistungsstarge CPU&GPU (fürn Handy)
+GPS besser als am N97
+Symbian OS und die damit verbundenen vor&nachteile
N97
+Trasreflektiver Touchscreen, ideal bei Nutzung im Freien.
+sperate QWERTZ Tastatur (Dadurch bleibt die Bildschirmdarstellung bei Eingaben unberührt und komplett sichtbar!)
+guter FW Support
+Symbian OS und die damit verbundenen vor&nachteile
----------------
Also mit gefiel das iPhone 3G nur Optisch ansonsten nichts besonderes...
Ist dafür recht Anwenderfreundlich (sofern das App existiert was man braucht und man das Geld dafür hat :D)
Das i8910 interessiert mich besonders wegen der AMOLED Technologie und dem großen Display (am 5800 stört mich das kleine Display... nen Touchscreen Handy braucht einfach mind. 3,5" besser 4" :D) und die Qualitativ brauchbare Videoaufzeichnung (leider zwar HD Auflösung aber keine HD Schärfe durch die Linse... und der Ton.. naja.. reden wir lieber nicht davon)...die Bedienung ist auch recht brauchbar.. Stören tut weiterhin das es ein Fingerabdruckmagnet ist und die Touchwiz Oberfläche nich so toll ist... hinzu kommt der miese Samsung Support.
Das N97 interessiert mich hauptsächlich wegen der ausziehbaren QWERTZ Tastatur..... ausserdem bin ich durch das 5800 an restriktive (war doch der name oder?) Touchscreens gewöhnt. Das Display ist Transflektiv, das ist auch sehr gut weil man viele Geräte im Freien besonders im Sommer nicht benutzen kann da man nichts erkennt, sollte dadurch nicht passieren.
Der Große Interne Speicher ist (Fehlerfreier Betrieb vorrausgesetzt) auch was wert.
Das wars so im großen und ganzen von meier Seite zu den 3 Geräten
PS: Das thema gehört ja eher in die Kaufberatung ![]()
Sorry, aber der Atom Prozessor ist Abfall
da kann man froh sein das die den nicht verwenden, veraltete In-Order CPU...
Wenn Die jetzt Pläne Schmieden dürften neue Geräte ja nicht vor 2011 rauskommen... und da ist schonwieder 4G am Start ....
achso du hast ein anderes modell ok thema erledigt ![]()
Zur Akkulaufzeit...
schon seltsam.. habe das teil über nacht aufgeladen und als ich es heute früh anschaltete hatte es 100% ... dann Internet an.. nur kurz UMTS sonst fast immer GSM/GPRS ...
3,4 webseiten (TT) geöffnet, ein paar mails abgerufen (IMAP idle) aber meist aus gehabt da an einem Rechner mit Internet. Ansonsten war es aber immer eingeloggt... hab Google Maps ca. 30min angehabt und ca. 20min Radio gehört... bisschen durchs menü geklickert und 3min Video auf hoher Lautstärke sowie 30min ca. MP3s gehört... ansonsten war Nimbuzz permanent an, aber nicht viel geschrieben.
Das ganze ging um 6Uhr etwa los und gegen 16Uhr zeigte Google-Maps info Akkustand immernoch 100% ....
So habe dann W-LAN mit 4W angehabt war kurz unterwegs hatte paarmin Nimbuzz an nen video kurz 20s auf voller lautstärke und nen 30s videoclip aufgenommen... in der zeit bis 21Uhr jetzt ist die Akkukapazität auf ca. 40% runtergeknallt...
Ist also anscheinend so das entweder das GErät die Werte schlecht übermittelt oder der Akku wirklich lange seine hohe kapazität hält und dann rapide in etappen fällt.
Sowas ist natürlich ungünstig ![]()
Aber man hat ja mit der Zeit raus wielange das ungefähr hält (ich lade jeden abend auf..)
echt? ... seltsam... wo haste deinen her?
der den ich installierte war GROTTIG
mehr nimbuzz WEB lol
gleich wieder sein gelassen
ZitatOriginal geschrieben von Michi
Also lass doch bitte so ein gequake von wegen es wird nie ein Update geben - so ein Müll verbreiten ist doch Unfug!
Lies richtig Kollege, ich habe geschrieben VERMUTLICH soll ichs für Dich extra Fett schreiben? ....
Wenn der Samsung Support schreibt es ist keines geplant, es keines auf der Webseite gibt, und viele Samsung Nutzer sagen das es führ alte geräte oft keine gab trotz Bugs ist es nunmal so das die VERMUTUNG nahe liegt.
Wäre natürlich schön wenn dem nicht so ist, sowohl für den Ruf von SAMSUNG wie auch für den Endverbraucher und die ganzen Zwischenhändler die dauernd Rücklaufgeräte erhalten wegen den Bugs.
Klar ist kein Hersteller frei von Bugs, aber Nokia z.B. hat bereits jetzt ein FW Update angekündigt dabei startet es offiziell am 1.7 ...
schau mal bei youtube N97 vs i8910 videos ![]()
hab hier leider kein zugriff auf die seite kann keine links raussuchen...
der Ton ist wirklich UNBRAUCHBAR ansonsten neben dem N97 nen nettes Gerät wenn ich auch die aktuellen Marktpreise von ca. 530 noch überteuer finde.
Firmwareupdates wirds vermutlich niemals geben, da hat Samsung seinen Ruf weg... nun wurde hier was aus nem fremdsprachigen BLOG gepostet das evtl. eines käme, aber letzte Woche sagte Samsung zu mir noch das keines geplant ist....
Danke für den Link, gleich mal Bookmarken ![]()
40KB sind es etwa. Sollte raufpassen ![]()