Beiträge von RyoBerlin

Zitat

Original geschrieben von h52
    Er zahlt für die MMS keine 39ct sondern nur die normale Datenübertragung ins Internet - einfach im Handy bei den MMS-Einstellungen den Internet-APN nehmen und die URLs anpassen.

dankeschön nun versteh ich.

Empfängt man dann noch MMS? hehe...

Hab mir die seite mal angeschaut.. preislich kommt ja nur discount in frage.. fast 50% gespart.. nachteil "keine garantie" also kann gut sein es kommt nie an... GANZ BÖSE ;)

Ansonsten kommt nur das pro ran und ob ick nun 8,2 oder 9,9 cent für ne SMS zahle also... bringt nix ;)

Man muss halt abstriche machen beim Komfort & Sicherheit oder beim Geld.

Aber danke für den Tipp und die Infos, lern ja gern dazu :)

OT

Zitat

Original geschrieben von h52
    Du brauchst dafür keinen Opera mini - von Zelfi gibt es eine eigene Java-Anwendung fürs SMS-Versenden. Und die braucht exakt die von bernbayer genannten Trafficmengen pro SMS.

Das teil von Zelfi ist aber für Zelfi gedachtund da kostet ne SMS 9cent..
    Ich zahl aber sowieso nur 10(bzw. 9,9) cent.. da lohnt sich das nicht.
    Höchstens für die 3 Kostenfreien SMS... aber werbung schauen öhm nee danke ;)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was den Komfort angeht: Ich nutze ja lieber smsrevolution.de; dabei schickt man die SMS ueber ein MMS2SMS-Gateway. D.h. man kann ganz normal und bequem am Handy eine MMS verfassen, und deren Text wird dann per SMS an den Empfaenger geschickt. Telefonbuch, speichern unter gesendete Nachrichten - alles kein Problem :)

Ist das nicht Krank?

ne MMS kostet 39 cent! du zahlst 39cent um keine 10cent zu bezahlen? *G*

OT - Ende

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ja richtig, kostet nur ab 3,5 cent proSMS, (Schreibfehler von mir). Die Übertragung einer SMS per GPRS verursacht ca. 2 - 4 KB Datenvolumen. Ein Datenblock per 10 KB kostet 0,24 cent, also rund 1/4 cent bei allen Discounttarifen mit einen Datenpreis von 24 cent per MB und 10 KB Blockabrechnung.

Ich habs mal mit Simyo getestet und opera4mini aufm E61i

Opera starten, wap seite öffnen&verbindung aufbauen 11,57KB
    einloggen 1,65KB

danach SMS schreiben und senden vermutlich nochmals 1,65KB
    =

ruf ich die seite direkt aus dem cache sind es ca. 3KB nach dem einloggversuch.

Also pro seitenladen 1.65KB kann man sagen.

Das macht sofern man die verbindung nicht trennt

für die 1. SMS bis zu 20KB=0,47cent+3,5cent=4cent aufgerundet.
    (wegen dem 10KB Takt sind die 14KB schon 20)

für folge SMS rechnen wir mal mit 3 seitenaufrufen=4,5KB=0,11cent+3,5cent=3,61cent
    Sofern man die verbindung nicht trennt.

Also hat durchaus Spart Potential wenn man nicht gerade auf den Komfort des im Handy Integrierten SMS Systems zurückgreifen möchte ;)

Ich zahl lieber den Aufpreis da ich nur wenig SMS versende und dafür hab ich Komfort, aber wer viel SMS schreibt und Auf Komfort verzichtet dann isses nen guter Tipp!

So wird Simyo auch für vielsimser Interessant (wer will sich werben lassen? *G*)

aragorn12: Naja meine Nummer merkt sich keiner ausser mir die speichern die nur ins Handy und Fertig ;)

Aber wenn dir der wechsel die ca. 25eur wert ist die es kostet dann wäre durch diese SMS per WAP geschichte Simyo halt ne wahl weil da Rufnummernmitnahme geht. Von wo ist die Nummer eigentlich Vertrag oder PrePaid?

PS: Was Festnetz angeht.. mit FRING und einem VoIP Account von z.b. Sipgate kannste für ca. 3cent/min auf Festnetznummer überall angerufen werden. Sprich klingelst die leute an die rufen auf der FN nummer zurück und du zahlst für den Datentraffic 3cent/min. Ist aber nicht so gut wie direkt über handy oder per W-Lan das ist klar. Nur so als Tipp am Rande.

PS: ob 8 oder 9,9 das machts auch nicht fett oder? *G* bei mehr als 150min Festnetztelefonie vom handy lohnt sich bei simyo eh die Flat.

So wie ich das sehe
    Anbieter---Anbieterintern---Ins Festnetz---anere Handynetze---SMS---Daten
    solomo---5---8---14---14---24cent/MB
    simyo---9,9---9,9---9,9---9,9---24cent/MB

Wobei solomo wohl vergünstigungen bei mehrverbrauch anbietet und simyo halt die 15eur festnetz&simyo Flatrate.

Die Aktion mit den Daten bis 31.12 ist aber ne gute taktik von solomo.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit SMS77 kostet es ab 3,9 cent. Es fallen lediglich Datenübertragungskosten von 1/4 cent pro SMS an. (GPRS) http://www.zelfi.com http://www.sms77.de

auf der seite steht 3,5cent nicht 3,9.

Und wie kommst du auf 0,25cent pro SMS ? Nachgerechnet mit nem GPRS Paketdatenzähler?
    Ne WAP seite verbraucht ja beim aufrufen, senden und aktualisieren auch Traffic ;)

Hmm also mit Simyo wären ca. 50% Ersparnis drinne.. aber bei jeder einwahl verbraucht man zusätzlich traffic so das es eher weniger sein dürften.

Das E61i hat ja die nette funktion das man als zugangspunkt auch eine gruppe auswählen kann.

Kann man da eigentlich beeinflussen das er automatisch die verbindung wählt?

Ich war nämlich unterwegs und da hat er die verbindung zum Router verloren (an 1. prioritätsstelle)

Und an 2. ist eigentlich Simyo Internet, aber das handy hat sich nicht eingewählt.

Dachte eigentlich der wählt sich automatisch in den nächstbesten zugangspunkt ein.

Oder gilt das nur für W-LAN Verbindungen?

Zitat

Original geschrieben von MKBN
    Das ist normal. Einfach ein wenig abwarten am Anfang. Diese Anzeige ist nicht wirklich zuverlässig. Kannst auch schon auf "Hide" drücken. Nach kurzer Zeit müssten alle Mails geladen sein.

Hab ca. 10min gewartet.

Zitat

Habs z.B. gerade auch nochmal getestet und lag bei knapp 30 Sekunden.

30s sind ok laut deren seite werden IMAP fächer alle 5min und POP alle 10min geprüft.

Zitat

Mit Verlaub, aber was hast Du denn genau geschrieben? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man dort so ohne weiteres rausgeschmissen wird...

Na wie gesagt ich sagte ich habe den selben fehler.
    Daraufhin wurde wieder auf dieses topic verwiesen das leider garkeine lösung enthielt (habs 3x durchgeschaut entweder total übersehen oder wirlich so)

ich meinte daraufhin das dort nicht wirklich ne löstung steht und er meinte soviel wie "wie bitte?" und ich zitierte nochmal seinen text den ich so verstand als wenn er schrieb das er wohl an dem problem arbeitet und das dies ja keine lösung für das problem sei oder ich sehe sie nicht. daraufhin meinte der das er kein bock auf forentrolle hat und mich am besten bannt das war dann auch gleich passiert wo ich bitten wollte meinen acc. am besten zu löschen.. dazu kam ich nich mehr naja.

http://community.seven.com/forum/viewtopic.php?p=4776

Zitat

"Absolut unseriös"? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Es mag sein, dass das System noch nicht 100%ig ausgereift ist (ist ja schließlich auch noch beta), aber dafür das die das ganze kostenlos anbieten, halte ich es für einen top Dienst

Wieso kostenlos ich hab 40cent bezahlt... ohne es zu wissen....
    das teil hat 2x SMS ins Ausland zu denen gesendet...

Und das ist schon Unseriös.

Als ich das Programm aus meinem E61i entfernt hab waren alle anderen Postfächer auch futsch inkl. meine SMS (zum glück warens nur 2).

Zitat

Wie ich oben ja schon geschrieben hab, wird pro Postfach einmalig bei Einrichtung eine normale (keine Premium-) SMS ins Ausland (ich glaub, das ist ne amerikanische Nummer, oder?) versendet. Das kostet natürlich ein paar Cent, die aber m.M. nicht wirklich weh tun.

na für die 2 einrichtungsversuche hätt ick 4 SMS verschicken können, soviele wie ick in 1-2 monaten versende ;) Oder 280 emails

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Sowohl 3GP läuft bei mir einwandfrei mit dem Realpalyer (1,5h Film auf 100 MB Display-füllend runtergerechnet) und Xvid habe ich auf dem E61 auch erfolgreich getestet mit dem Divx-Player, wobei ich diesen auf meinem E61i nicht benötige und daher ungetestet lasse.

Habe nie behauptet das es nicht läuft.
    Sage nur es läuft Ruckelig und nicht mit 25FPS Flüssig.
    DivX generell syncron bekommen geht sicher auch wenn man auf 12.5fps oder so runterrechent wie empfohlen.. aber nein danke.

Oder haste Tipps wies Flüssig geht mit 1A Sound dann schick mir ne PN oder antworte im Thema
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=319742
    danke!

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Aber hey, wozu braucht dir Firma ein WLAN Phone ohne damit zu telefonieren?

Zum W-LAN Telefonieren?!?! Weil das zählt der Minutenzähler nicht.

Zitat

Original geschrieben von phanthomas
    spodtronic hingegen ist selbst in der neuesten 3.x-version m.e. der grösste scheiss unter der sonne

Und noch ne Warnung vor dem Programm.

Es verschickt ungefragt SMS an
    +44 7781484010

Durch Spodtronic und SEVEN habe ich 60cent verballert soviel verbrauch ich in der regel in 1-2 Wochen...