:top:
Warum gibt's hier keinen thumbsUp- oder danke-button?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
:top:
Warum gibt's hier keinen thumbsUp- oder danke-button?
@ stanglwirt
Die eigentümergemeinschaft sagt in erster linie wohl aus kostengründen nein (keine ahnung, um was für kosten es ginge, aber es wird eben als nicht notwendige, weil nicht mehrheitlich gewünschte invstition erachtet).
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
-Preisrahmen: 100-300 EUR
-Tag und auch Nacht? Nachtsicht zwar wünschenswert, aber nicht unbedingt nötig.
-Falls auch Nacht: Beleuchtungsstärke bei Nacht? Hauseingangsbereich ist eher funzelig beleuchtet
-Längste Entfernung, bei der man noch ein Gesicht erkennen soll? Ca. fünf meter
-Schwenkbarkeit? Nicht erforderlich
-Zoombarkeit? Dito
-Wetterschutz notwendig? Da die kamera zwischen den lamellen des klappladens versteckt angebracht werden sollte, wäre sie dort ja auch einigermaßen vor regen geschützt.
-Spannungsversorgung vorhanden? Welche? Siehe eingangspost
-Funk oder Kabel? Stromversorgung über kabel. Bildübertragung aus kostengründen wohl auch eher über kabel.
-Digital und computerisiert (IP-Cam) oder klassisch analog mit Langzeitvideorekorder? An aufzeichnung ist eigentlich nicht gedacht. Wenn die theoretische (nachrüstungs)möglichkeit dazu bestünde, dann wäre das aber sicher kein kaufhindernis ;).
-Beheizbar wegen Kondens und harschen Winterbedingungen? Da anbringung zwischen den lamellen des klappladens vorgesehen, dürften sich die kondenswasser-trächtigen temperaturschwankungen in grenzen halten.
[OT]
@ webbiller
Die von Dir zitierte passage sollte nicht besagen, daß die betreffenden (k)ein problem mit der deutschen großschreibung haben, sondern vielmehr, daß sie kein problem damit haben, darauf in den von ihnen gesprochenen fremdsprachen zu verzichten. Und wenn man schon in einer fremdsprache problemlos damit zurecht kommt, dann sollte das in der eigenen muttersprache ja wohl erst recht möglich sein, oder ?
Die von mir praktizierte gemäßigte kleinschreibung wurde bei der letzten rechtschreibreform übrigens durchaus ernsthaft erwogen. Ich glaube - und hoffe doch sehr -, daß sie nicht deshalb verworfen wurde, weil man die deutsch(sprachig)en für zu blöd dafür gehalten hätte ...
(Ob es sich um einen geflohenen gefangenen oder einen gefangenen floh handelt, wird sich in aller regel aus dem kontext ergeben (wie in afaik allen anderen von mehr als 390.000 menschen gesprochenen sprachen dieser welt auch - mal davon abgesehen, daß letzebuergesch quasi ein deutscher dialekt und somit keine fremdsprache im angesprochenen sinne ist).
Falls dies im konkreten einzelfall tatsächlich nicht gegeben wäre, darf ich Dir versichern, daß ich entweder den entprechenden kontext herstellen oder ausnahmsweise
groß schreiben würde).
Und wieso ich es nicht mache: siehe *).
[/OT]
Die meinungen hier reichen -- völlig verständlicherweise -- von zum mond schießen über nichts tun, weil ihm eh' nix anderes übrig bleibt, bis hin zum kämpfen (letzteres wiederum von zurückhaltend charmant selbstbewusst bis hin zur selbstverleugnung) um jeden preis.
Was sagt uns dieses breite spektrum von meinungen (und erfahrungen)?
a) es gibt kein patentrezept
und deshalb gilt
b) was bei der einen frau vielleicht bestens funktioniert, geht bei der anderen gigantisch nach hinten los.
Und deshalb - und vor allem, weil ich die drei beteiligten nicht persönlich, geschweige denn gut, kenne - habe ich hier bisher nichts gesagt und werde auch jetzt weder meinung noch rat äußern noch erfahrungen zum besten geben.
was hier nach wie vor offen geblieben ist: wenn ich das bisher gesagte richtig verstehe, darf man jeden menschen beliebig mit wasser überschütten, ohne daß das irgendeinen straftatbestand erfüllen würde ? Kann ich mir iwie nicht so recht vorstellen ...
Das würde ja ungeahnte perspektiven eröffnen ... ![]()
nach den vom TE geschilderten vorgeschichten frage (vermutlich nicht nur) ich mich, wie es überhaupt so weit kommen konnte, ohne daß der ober-nachbar nicht schon längst gewaltig in die schranken gewiesen wurde ...
Finde die nicht-vergabe von titeln ja durchaus einen sehr überlegenswerten ansatz. Er ändert nur leider nichts daran, daß vermutlich mindestens die ersten zehn jeder tour dopende betrüger sind, die dank ihrer betrügereien steinreich sind. Und solange ertappten dopern all dieser betrügerisch erlangte reichtum (und mehr) nicht konsequent (!) wieder weggenommen wird, bleibt der ganze antidoping-kampf eine nur sehr beschränkt glaubwürdige farce.
Aber so ist das halt im leben: hast du erst einmal ein bestimmtes niveau an krimineller energie UND wohlstand erreicht, wirst du immer mittel und wege finden, sehr, sehr weich zu fallen (siehe anton schlecker samt seinen bastarden, zumwinkel, middelhoff, funke, esser, ...).
edit: windhorst nicht zu vergessen ... und claassen, kleinfeld, schrempp, ...
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Können wir es nicht dabei belassen:
?
... bzw. dafür einen separaten thread aufmachen ?
Hallo,
iirc hatte es geheißen, daß die ärgerlichen lautstärkeunterschiede von sender zu sender (und auch von programm zu werbepause auf ein und demselben sender) ab juli dieses jahres geschichte sein sollten. Nach meinem eindruck hat sich da aber nichts, rein gar nichts getan.
Eigenartigerweise hatte man auch letztes jahr noch relativ viel über die einführung dieser lautstärke-"gleichmacherei" gelesen, dieses jahr aber, als es so weit sein sollte, niente.
Wurde dieses projekt still und heimlich beerdigt ?
[OT]
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
...völlig OT: Es tut nicht weh[komma] die Shift-Taste zu verwenden...
Das ist richtig *). Eigenartigerweise hat nur niemand, den ich kenne UND der eine (oder mehrere) fremdsprache(n) beherrscht, auch nur das geringste problem damit, daß deutsch afaik die einzige (!) sprache mit diesem großschreibungsgedöns ist. DAS, also die von mir praktizierte gemäßigte kleinschreibung - i.e. alles außer satzanfängen und eigennamen (und bisweilen auch akronymen) - wäre imho die einzig sinnvolle rechtschreibreform gewesen. Statt so typisch deutschem vermeiden des großen wurfs und 'rumdoktern an petitessen wie aufwendig/aufwändig ... ![]()
Kurz: zumindest für meine wenigkeit reicht sowohl für den lesefluss als auch für's verständnis die in allen mir bekannten sprachen übliche gemäßigte kleinschreibung völlig aus.
Was allerdings mir weh tut, und zwar auch in den fremdsprachen, die ich fließend spreche, ist die viel sparsamere verwendung von kommata in anderen sprachen, weil ich diese bei der gliederung eines satzes/textes als enorm hilfreich empfinde **). Bzw. die, wie wir alle wissen, leben retten können: "Komm wir essen Oma" ... ![]()
*) aber einen zwar sehr schnellen, aber eben nicht-zehn-finger-tipper wie mich bremst es aus
**) insbesondere bei sehr schnellem lesen
[/OT]
[aufgerollte-zehennägel-modus an]
Wenn schon behördenkorrespondenz, dann bitte in korrektem deutsch:
a) "trotzdem" ist keine konjunktion. Da stellt's mir immer die nackenhaare auf, wenn ich das lesen muss. Als empfangender sachbearbeiter der BNetzA würde ich mir schon an dieser stelle der mail denken "Was will denn der klugscheißer? Soll erst 'mal deutsch lernen.". Einfache faustregel: wenn "trotzdem" an einer stelle steht, an der man es nicht durch sein synonym "dennoch" ersetzen könnte, dann gehört es da nicht hin. "Obwohl" heißt hier das zauberwort;
[aufgerollte-zehennägel-modus aus]
b) laut den usern morsum und ElaHü heißt der insolvenzverwalter kaUbRügger, nicht kambügger;
c) nach "aufzuerlegen" fehlt ein komma.
d) Auch wenn die kacke bei telogic/solomo ohne zweifel gewaltig am dampfen ist, so ist der geradezu panisch- (oder eher manisch? ;))-missionarische eifer insbesondere des users WrathOfGod, telogic/solomo in den orcus zu schreiben, dennoch wenig hilfreich. Aus zwei gründen:
aa) je mehr kunden jetzt hals über kopf abspringen, desto geringer die rettungschancen. Wer nicht auf die (ständige erreichbarkeit der) nummer angewiesen ist, hat alle zeit der welt und kann das ganze gelassen aussitzen (und versuchen, sein guthaben zu verbrauchen). Schon deshalb, weil dann
bb) die portierung im schlimmsten falle sowieso kostenlos sein wird. Also wozu jetzt noch - in bester
esm-manier - gutes geld (portierungsgebühr) dem schlechten hinterher werfen, wenn man die nummer - GR (u. andere PIIGS) bzw. den sch...euro - nicht unbedingt braucht ?