-
BTT, please. Danke.
(überlasst die juristischen bedenken doch bitte dem wohnungsinhaber. Es sind nur wenige parteien im haus, davon wohl nur ein streithansl, dessentwegen das ganze ja eben quasi unsichtbar verbaut werden soll -- wenn sich die zu installierende lösung dann (mit annehmbarem kostenaufwand) so schalten ließe, daß der monitor nur aktviert wird/werden kann, wenn's läutet, umso besser)
-
weil man besucher, die nicht mindestens ca. einen meter weg von der haustür stehen, bei geschlossenem fenster (tiefe fensterlaibung) trotzdem nicht sieht. Mal abgesehen davon, daß eln breites/tiefes möbelstück vor dem fenster steht (und nur dort sinnvoll in der wohnung unterzubringen ist), also ziemliche verrenkungen nötig sind, um die augen möglichst nahe an die scheibe zu bekommen. Und: der wohnungsinhaber ist nicht mehr der jüngste ... 
-
Hallo,
es geht um eine wohnung in einem MFH, deren besitzer eigentlich gerne eine ultramoderne türöffneranlage mit kamera am klingelpanel (und monitörchen in der wohnung) hätte, damit er sehen könnte, wer läutet. Dafür findet sich in der eigentümerversammlung aber leider keine mehrheit. Jetzt ist die idee des betreffenden wohnungsbesitzers, eine -- nur bei bedarf einzuschaltende -- kamera unauffällig *) am klappfensterladen desjenigen zimmers anzubringen, das sich schräg über dem hauseingang befindet.
Frage: gibt es da diskrete *) lösungen und nach was muss man da in welchen geschäften / online-shops suchen ?
(stromversorgung der kamera und bildleitung sollten im idealfall durch derart dünne kabel erfolgen, daß sie durch's geschlossene fenster, also zwischen fenster und fensterrahmen hindurch, gelegt werden könnten. Die kamera sollte zwischen zwei lamellen des klappladens platz finden, sodass sie im grunde unsichtbar wäre)
*) unauffällig/diskret, um etwaigen problemen mit anderen wohnungseigentümern wegen veränderung der außenansicht des hauses von vorneherein aus dem wege zu gehen
-
als dosenöffner kann man imho in so einem fall nur entweder zu chemie greifen oder sich damit abfinden, daß man öfter als andere leute neue möbel / teppiche braucht -- wir haben uns für letzteres entschieden
(auch das hintragen zum kratzbaum hilft mMn nur bei lernwilligen stubentigern was. Die meisten sind aber (entweder strunzdumm oder) ziemlich beratungsresistent ... ;))
-
rel. großes display UND hardwaretastatur: BB torch 9810
-
bin weiß gott kein freund von blau.de -- hab' mich auch schon 'mal in unzufriedenheit von denen getrennt (und werde sie wohl auch bei den anstehenden solomo-portierungen deshalb nicht berücksichtigen). Schließe mich aber dennoch Franks meinung an. Immerhin scheinen sie sich in gewissem maße zu bemühen, was in der TK-branche leider, leider alles (!) andere als selbstverständlich ist.
-
Danke an alle experten. Dann werd' ich mich 'mal schlau machen, was die von Euch genannten sticks denn so kosten.
-
Hallo,
derzeit surfe ich mit einem umts-stick, der maximal 3,6 Mbit kann. Wenn die tatsächliche download-rate bei 1-1,5 Mbit liegt, also einem guten viertel bis knapp der hälfte des theoretisch möglichen, kann ich schon sehr zufrieden sein. Nun meine "dumme" frage:
wenn ich mir nun einen stick zulegen würde, der maximal 7,2 Mbit kann, bliebe es dann beim selben verhältnis tatsächliche zu theoretisch mögliche downloadrate ? Sprich: würde sich mit der verdoppelung des theoretisch möglichen auch die tatsächliche downloadrate verdoppeln ?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Ich glaube, er meint den E173 von O2...
Falls Du mit "er" mich meinst: ich meinte mit "anbieter" den vom TE verlinkten deltateccshop (und bezog mich auf dessen 8,99-angebot)
-
Lt. anbieter-website hat das ding einen simlock.
Da wir
zum einen froh sind, beim mobilen internet nicht mehr auf die katastrophal schlechte versorgung von o2-can't do angewiesen zu sein,
andererseits einen gut funktionierenden vertrag bei base haben,
ist das angebot für uns trotz des tollen preises leider uninteressant, nur um es für zwei jahre in die schublade zu legen.