-
Zudem ist es imho ein widerspruch, daß
einerseits telogic es nicht (bzw. erst mit knapp drei wochen verspätung) für nötig hielt, solomo über die beantragte insolvenz zu informieren,
andererseits jetzt zugesichert wird, man werde solomo über die weitere entwicklung auf dem laufenden halten.
Da die telogic-insolvenz vermutlich ein hohes folgeinsolvenzrisiko auch für alle reseller (wie solomo) birgt, würde ich an der stelle solomos angesichts der ursprünglichen nicht-info keinen pfifferling auf diese zusicherung des auf dem laufenden halten geben.
-
wäre das nicht DER ansatz schlechthin, wenn möglichst viele betroffene, also leute, die portieren, aber keine gebühr dafür bezahlen wollen, schon jetzt die bundesnetzagentur mit entsprechenden ansinnen überhäufen würden ?
Und noch zwei fragen an die juristischen experten:
1. daß die portierungsgebühr aus dem sim-kartenguthaben bestritten werden kann, ist ja vermutlich entweder irgendwo in den agb geregelt oder bisher stets konsistent geübte praxis. Ist diese vorgehensweise damit nicht teil der vertragsbedingungen und somit nicht einseitig änderbar ?
2. Falls man ein relativ geringes guthaben hat -- wie vermutlich die meisten solomo-kunden --, ist es dann überhaupt sinnvoll, sich die mühe zu machen (zeit- und ärgeraufwand), dieses als forderung beim insolvenzverwalter anzumelden ?
-
geht ned um tapferkeit, du scherzkeks, sondern um die frage, ob sowas für jemanden, der 'was vom programmieren versteht, mit rel. kleinem aufwand zu programmieren wäre.
-
@ frank
danke für den hinweis: Daran hatte ich mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht erinnert, obwohl ich den thread iirc von anfang an verfolge (nettes spy-programm, das Du da hast... ;)).
Bleibt aber dennoch die frage, ob leute, die zu programmieren verstehen, nicht imstande wären, mit dem wissen, wo da was hinterlegt ist, den erhalt des häuschens (oder zumindest eines "homezone"-schriftzugs) zu gewährleisten ? Denn falls das relativ einfach zu programmieren wäre, wäre das a) 'ne echte app-marktlücke und b) könnte einem o2 den buckel 'runterrutschen...
-
@ rajenske
danke. Klar, daß das geht. Die pics sollen aber nicht nachbearbeitet werden, sondern direkt am handydisplay (bzw. via hdmi am tv) gezoomt werden können
@ fruchtkoerper
danke für den hinweis. Sollte aber schon 'ne bekanntere marke sein.
-
Hallo,
(android-)handies mit optischem zoom gibt's m.W. bisher ja gar nicht. Also geht der weg derzeit wohl nur über 'ne halbwegs hohe megapixel-zahl (mindestens vier bis fünf?) in verbindung mit 'nem digital-zoom.
Auf geizhals.at (gibt's handy-datenbanken mit noch feinerer suchkriterien-einstellmöglichkeit?) kann man zwar alles mögliche auswählen, aber das kriterium "zoom" gibt's leider nicht.
Also meine frage an die community:
welche android-handies verfügen über mindestens ca. vier megapixel UND einen digitalzoom ?
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
...Interessant auch, dass das Inkassobüro nicht einmal eine ladungsfähige Anschrift hat...
muss nicht jedes unternehmen (mit sitz in D) eine solche haben ?
V.a.: wie wollen die ihre ansprüche ggf. ohne eine solche gerichtlich geltend machen ?
-
'mal 'ne ganz banale frage: gibt's hier denn keine experten, die wissen (oder genug wissen, um es herauszufinden), wo denn die homezone-anzeige / das häuschen hinterlegt ist ?
Wenn das bekannt ist, müsste es für findige app-programmierer doch ein leichtes sein, die homezone-anzeige / das häuschen als app / widget anzubieten, oder ?
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
...für ihn sollen keine tomaten sterben. 
und wer denkt an die armen senfkörner ? 
Im ernst: zuhause kommen entweder richtige tomaten drauf oder ein besseres ketchup (geht nix über heinz oder, noch besser, das bio-ketchup von edeka) ... ... ... ... ... ... und meistens auch noch 'ne zweite scheibe käse.
-
Blackberry Torch 9810 und/oder 9860
Guten morgen,
suche eine möglichst günstige lösung, an eines (oder gar beide) der im betreff genannten handies zu kommen. Günstig heißt : die gesamtsumme aus laufenden vertragskosten und gerätepreis sollte niedriger sein als wenn ich die beere/n ohne vertrag kaufen würde.
Wie der vertrag bzw. tarif aussieht, ist im grunde egal, da er wahrscheinlich sowieso wenig oder gar nicht genutzt würde, weil alles benötigte (festnetz- und datenflat) bereits vorhanden ist. Es sei denn, es wäre irgendein killer-feature (zB sehr günstige allnet-flat oder 5 GB (mindestens) datenflat) dabei.
Vielen dank schon 'mal
malinfo
08.08.2012