Beiträge von malinfo

Als unternehmen ist e-plus afaik verpflichtet, rechnungen (und sonstige buchführungsunterlagen) zehn jahre aufzubewahren. Da kann es dann doch wohl nicht so schwer sein, festzustellen, wer schon bezahlt hat und wer nicht.

Und: in der heutigen zeit ist davon auszugehen, daß all diese rechnungen (und buchführungsunterlagen) (auch) in elektronischer form vorliegen, man also nur einen bestenfalls mittelmäßig begabten programmierer bräuchte, um ein programm zur auswertung dieser elektronisch vorliegenden daten zu schreiben. E-minus stellt sich ja allem anschein nach so dämlich an, als ob es nicht einmal das kleine 1x1 beherrschen würde.

[OT]

Zitat

Original geschrieben von oxi
    Krass das...

Wenn Du schon so schlau bist -- ich stimme Dir durchaus zu --, warum merkst Du dann nicht, dass man 'krass' und 'dass' genauso ausspricht und demnach auch genauso schreibt ? Das 'dass' ist nunmal kein laaanges 'daaas', sondern ein kurzes, knackiges 'dass', weshalb das doppel-s erforderlich ist. Es ist wirklich unglaublich, wieviele den unterschied zwischen 'das' und 'dass' nicht gebacken kriegen (vom zugehörigen komma will ich jetzt gar nicht erst anfangen...).

Auch wenn's gegen die netiquette verstößt: das musste 'mal gesagt werden, weil es echt voll krass ;) ist, wie wenig menschen das sicher beherrschen...
    [/OT]

das mit dem thema "angabe der gehaltsvorstellungen" scheint von ratgeber zu ratgeber wirklich sehr kontrovers eingeschätzt zu werden. Da sind die einen, die meinen, es sei ein fehler, auf anforderungen in der ausschreibung nicht einzugehen, während die anderen -- deren meinung ich teile -- der auffassung sind, man solle die frage nach den gehaltsvorstellungen geflissentlich überlesen und erst im vorstellungsgespräch (oder noch später) darauf eingehen bzw. darüber verhandeln.

Kurz und in anderen worten: das scheint ein thema zu sein, bei dem es keine deutlich mehrheitlich empfohlene vorgehensweise gibt. Mir jedenfalls erschiene das risiko, sich durch angabe "unpassender" gehaltsvorstellungen aus dem rennen zu kicken (oder sich zumindest um ein höheres gehalt zu bringen) höher als das risiko, sich durch deren nichtbenennung zu disqualifizieren.

wo kämen wir denn da hin, wenn kundenwünsche / von kunden lieb gewonnene features auf die unternehmenspolitik auch nur den geringsten einfluss hätten ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Tonindikator bringt aber nur was fuer abgehende Gespreache...

...spielt die Homezone ... eine Rolle ... nur fuer ankommende Gespraeche.

Und da hilft der Tonindikator ueberhaupt nicht.

das wäre nun evtl. sogar ein hebel, an dem man o2 formal packen könnte. Denn es dürfte wohl kaum dem kostentransparenzgebot genügen, wenn der kunde nicht weiß, ob er gerade (für ihn) kostenlos angerufen wird oder er für eine weiterleitung festnetznummer > mobilnummer bezahlen muss... Juristen, frisch ans werk !

vorgestern mal wieder zwei mcdouble ohne ketchup bestellt. Was hab' ich - nach ziemlich langer wartezeit - bekommen ? Genau ! Zwei mcdouble MIT ketchup. Reklamiert und auf den ersatz dann noch länger gewartet.

Naja, immerhin besser als bei BK, wo sie vermutlich versucht hätten, das ketchup 'runter zu kratzen und dem kunden die selben burger wieder zu geben ...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Stimmt! Mein seinerzeitiger Blumenstrauß für das Mädel vom Fermeldeamt und ein anschließendes Essen lagen sicher darüber, auch wenn ... diese Ausgabe spannender war als ...

... und wieviele bambini habt Ihr inzwischen ? ;)