Beiträge von malinfo

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Die hätten mich auch gerne behalten. Aber es wurde Zeit für etwas neues! :D...

da ich schon Deinen ersten post so verstanden hatte, hatte ich mich schon damals über das "...aus betriebsbedingten gründen..." gewundert ... :confused: :confused: :confused:

(weil das afaik die formulierung ist, wenn ein arbeitsverhältnis wegen betriebsschließung / -verlagerung / arbeitsplatzabbau endet)

Zitat

Original geschrieben von Powermaxe
    Manchmal reicht schon gesunder Menschenverstand....

a) dieses
    und
    b) sind sich ja selbst die volkswirte nicht einig.

Allerdings veröffentlichten sowohl zur (überstürzten) wiedervereinigung als auch zur ("totgeburtlichen") einführung des teuro jeweils ca. 250 vwl-ordinarien (was ein erheblicher anteil aller vwl-ordinarien in D sein dürfte) einen offenen brief, in dem sie eindringlich vor der voreiligen wiedervereinigung bzw. einführung des teuro warnten.

Und jeder halbwegs gebildete mensch mit nur einem fünkchen gesunden menschenverstand konnte die darin geäußerten bedenken mit leichtigkeit nachvollziehen -- wenn er denn wollte anstatt wie ein lemming dem grökaz (GRÖßterKanzlerAllerZeiten) und dessen von volkswirtschaftlichem wissen völlig unbelasteter propaganda hinterher zu laufen.

Der teuro konnte nicht funktionieren, er funktioniert nicht und er wird nie funktionieren -- zumindest in seiner derzeitigen teilnehmerzusammensetzung und erst recht NICHT mit der gerade -- grob rechtswidrig -- werdenden haftungsunion.

Je länger die teuro-fanatiker davor die augen verschließen und in ihrem verblendeten einheitswährung-bei-himmelweit-auseinanderklaffenden-voraussetzungen, leistungsfähigkeiten und mentalitäten-wahn auf diesem irrweg beharren, desto heftiger wird es krachen, wenn das ganze mit gewaltigem getöse und nichts als verlierern auseinander fliegt.

Der teuro eint europa nicht und sichert den frieden nicht, wie der attentatsgeschädigte rolligeisterfahrer und die hochverräterin im kanzleramt in ihrem möchtegern-elitären und die mehrheitsmeinung des volkes missachtenden delirium immer noch phantasieren, sondern er wird von tag zu tag mehr zum sprengsatz für europa und zu einer veritablen gefahr für den inneren wie äußeren frieden.

Ich habe nichts dagegen, daß die piigs und ihr neuer verbündeter frankreich eine andere arbeits- und stabilitätsmentalität haben als wir. Im gegenteil, ich bewundere sie sogar irgendwie dafür. Aber ich habe sehr wohl 'was dagegen, daß die vergleichsweise *) solide wirtschaftenden staaten das ganze bezahlen und via diesem hochverrats-konstrukt namens ESM bis auf die knochen enteignet werden können, nur um diese sowieso tote sch... namens teuro künstlich am hirntoten leben zu erhalten.

*) wirklich nur vergleichsweise, denn auch deutschland wirtschaftet alles andere als solide

Wer den teuro (immer noch) gut findet, der sollte sich den satz eines französischen politikers über's bett hängen und an rosarote brille und hirn nageln:

Zitat

"Der Euro ist wie Versailles, nur diesmal müssen wir dafür keinen Krieg führen"

(es ist umstritten, von wem er stammt. Genannt werden mitterand, attali oder sarkozy als urheber). Klarer -- und entlarvender -- kann man es nicht sagen, daß er nicht im deutschen interesse ist (und niemals war).

[OT]

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Spricht hier der Neid ...

eher die erfahrung...

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    ...oder habt ihr einfach eine schlechte Erziehung genossen?

Unsere eltern statteten uns kinder in einem alter, in dem ich das -- dank meiner guten ;) erziehung u.a. zur bescheidenheit *) -- unangemessen (und im falle eines geschwisters, das öfter mal geldbeutel u.dgl. verlor, leichtsinnig) fand, mit IWC aus, und vermittelten uns zur selben zeit das bild -- oder vorurteil, wenn Du so willst --, daß rolex-träger häufig unangenehme großkotze seien. Ich muss leider sagen, daß die lebenserfahrung diesem bild/vorurteil nicht unbedingt widerspricht ...

Seit geraumer zeit nehme ich daher rolex-träger nicht mehr als mandanten an -- genauso wie q7-, a8-, x5/x6-fahrer (in dieser reihenfolge der hitparade der unangenehmen zeitgenossen. Wenn ich demnächst die marke wechsle, werd' ich wohl auch über die ml-klasse nachdenken). Da gibt's einfach zu viele zicken/diven insbesondere männlichen geschlechts, die glauben, regeln/verträge gälten für alle, nur nicht für sie.

Das wären zwar finanziell gesehen meist durchaus interessante mandanten, aber den weit (!) überdurchschnittlich häufigen zinnober mit diesem kundenkreis muss ich mir nicht (mehr) geben. Und empfehlungstechnisch gesehen ist es besser, bestimmte leute erst gar nicht anzunehmen als sie irgendwann 'raus zu schmeißen, wenn sie ihr ich-bin-der-größte-und-allein-auf-der-welt-und-geld-spielt-keine-rolex-gehabe übertreiben (gilt übrigens und bemerkenswerterweise meist nicht für die andere seite der geld-spielt-keine-rolex-medaille, also für was-lacostet-die-welt. Alle "meine" lacoste-träger sind sehr feine, angenehme menschen).

Ach ja: die neidunterstellung ist ja ein ach so durchsichtiges, ach so ausgelutschtes totschlagsargument ... ... ... und wird besondere gern von getroffenen hunden gebellt

*) soweit Du ungeschminkte, undiplomatische, aufrechte, unverlogene meinungsäußerungen einer schlechten erziehung zuschreibst, hast Du natürlich recht mit Deiner unterstellung der selbigen...

[/OT]

siehe threads "Bekommen wir die DM wieder?" und "Neufassung des Meldegesetzes".

Kurz: unsere (und nicht nur unsere) volksver(t)reter fahren mit uns, den von ihnen verabschiedeten verträgen/gesetzen und sogar ihren eigenen meinungen schlitten, daß selbst eine verteilung auf alle berge dieser welt nicht ausreichen würde, um KEINEN stau der schlittenfahrer zu verursachen.

Mutti hat noch JEDE ihrer aussagen zum thema sch...euro/GR/banken gebrochen und wird das auch künftig tun *). Das ist trauriger- und beschämenderweise die einzige verlässliche -- welch bittere ironie -- konstante in dieser endlosen geschichte des schreckens ohne ende (statt eines (zwar schmerzhaften, aber letztlich viel billigeren) endes mit schrecken).

*) wie sagte ein politiker der hoffentlich bald aus dem bundestag verschwindenden mehrheitsbeschaffer-partei zu ihrer kürzlichen äußerung, daß es keine eurobonds geben werde, solange sie lebe: "Wir wünschen ihr ein langes Leben". Dem würde ich ja zustimmen, wenn ich ihr glauben würde. Tu ich aber nicht und deshalb wünsche ich ...

diffamierungen wie "populismus" -- oder auch sehr "beliebt": stammtisch* -- sind unterste schublade der psychologischen kriegsführung. Sie werden bevorzugt dann gebracht, wenn die argumente fehlen und/oder unliebsame meinungen / personen auf dieses ganz fiese, hinterhältige art zum verstummen gebracht werden sollen. Falls das nichts hilft, dann werden die betreffenden meinungen / personen üblicherweise in die nazi-ecke bugsiert, um sie zum schweigen zu bringen.

Re: Re: Re: Neues Meldegesetz: Firmen können auch gegen Widerspruch der Bürger Adressesn anfragen

Zitat

Original geschrieben von thomasGr ... zu deinen Anzeigen: Wieso so kompliziert machen? Lass einfach an 2 Wochenenden 60.000 Leute in Berlin aufmarschieren und das Gesetz ist sofort (!) Geschichte!!! :cool:

ich glaube ehrlich gesagt, daß das aufmarschieren-lassen (viel) komplizierter ist, als entsprechende zahlen von bürgern dazu zu bewegen, anzeigen zu erstatten -- zumal dann, wenn es dazu vorformulierte texte im www gäbe.

(ich verstehe von webseitenerstellung und -pflege -- sowie der (polizei und justiz möglichst aufwändig beschäftigenden) formulierung von strafanzeigen -- leider nichts bzw. viel zu wenig -- sonst hätte ich schon längst versucht, entsprechende aktionen anzuleiern.
    Der krieg der politiker (und manager) gegen das blöde und lästige volk, das sich trotz seiner dummheit erdreistet, auch noch mitreden -- oder auch nur wahrgenommen zu werden -- zu wollen, ist längst im vollen gange. Deshalb sollte das volk die rechtlichen mittel, die ihm als einzige legale waffen zur verfügung stehen, exzessiv nutzen, solange das noch geht. Denn wie viele -- sinnlose, weil nur den rechtschaffenen treffende -- gesetze seit dem 11. september und das thema dieses threads zeigen, werden die grundrechte des bürgers immer mehr untergraben bzw. ausgehöhlt)

Re: Neues Meldegesetz: Firmen können auch gegen Widerspruch der Bürger Adressesn anfragen

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich finde das neue Gesetz eine Unverschämheit. ...

dito.

Ich denke, eine gute möglichkeit, gegen dieses (und ähnliche) gesetze(svorhaben) vorzugehen, wäre, wenn bürger massenhaft strafanzeigen wegen beleidigung (o. anderen in frage kommenden straftatbeständen) gegen die zustimmenden politiker (leider immun) und die die betreffenden gesetze(svorlagen) ausarbeitenden beamten (nicht immun, aber vermutlich leider vom beamtenrecht geschützt) *) stellen würden. Ich betrachte ein solches gesetz als beleidigung sowohl meiner intelligenz als auch meines selbstverständnisses als bürger eines freien, demokratischen landes. Es ist sozusagen ein putsch gegen mich (bzw. das ganze volk). **)

Mir ist klar, daß solche massenanzeigen, zumindest bei den ersten aktionen, allesamt im sande verlaufen würden. Aber a) müsste die justiz sie bearbeiten und b) würde damit ein zeichen gesetzt, das bei entsprechender anzeigenzahl -- zB die o.g. 60.000 -- imho im laufe der zeit (und wiederholten aktionen) schon spuren bei unseren volksver(t)retern hinterlassen würde...

*) man müsste also versuchen, mitwirkende zu treffen, die nicht in irgendeiner weise vor strafverfolgung geschützt sind, zB lobbyisten ... ;)

**) NB: im zusammenhang mit dem fortgesetzten bruch aller verträge zum sch...euro wird ja ohnehin beinahe täglich gegen die eigenen verträge (und damit das GG!) geputscht, da sich ja nun erwiesen hat, daß die (regelungen dieser) verträge nicht einmal das papier wert sind, auf dem sie stehen -- DAS empfinde ich auch als beleidigung aller bürger -- von der unbegrenzten (!!!) (und rechtlich NICHT anfechtbaren) enteignungsmöglichkeit, die der ESM eröffnet, ganz zu schweigen.

Die tatsache, daß der rechtsweg versperrt ist, falls die südeuropäischen versagerstaaten diese möglichkeit zum wie gesagt unbegrenzten zugriff auf das vermögen der bürger der geberländer ausreizen (und das werden sie tun!), wird mangels legaler möglichkeiten der enteigneten bürger sich zu wehren zwangsläufig zu gewaltsamen aufständen derselbigen führen. Man kann nur hoffen, daß das BVerfG diesem ESM-wahnsinn (und seinen absehbaren folgen) einen riegel vorschiebt.

a) würde an Deiner stelle abwarten, bis es (wieder) unter 200.- sinkt
    b) was mich an den windows phones stört, ist, daß sie afaik allesamt keinen speicherkarten-steckplatz haben (es gibt aber zumindest für manche unter ihnen anleitungen im www, wie man die als festspeicher verwendete speicherkarte gegen eine größere austauscht)