Beiträge von malinfo

Austritt griechenlands
    Daß eine rückkehr zur DM so schlimm wohl doch nicht wäre, zeigen doch die anhaltenden forderungen seitens der csu nach einem austritt griechenlands (und auch aus der fdp hört man das ja immer wieder und immer öfter).

Denn sowohl csu als auch fdp wissen doch haargenau (sagen es aber natürlich nicht), daß der exit(us) griechenlands nur der erste dominostein wäre und am ende entweder ein ganz anderer euro oder eben wieder die DM stünde.

BVerfG/Voßkuhle
    Ich fürchte auch, daß das BVerfG/Voßkuhle mangels mut die esm-sch... passieren lässt. Das wäre in meinen augen dann zwar rechtsbeugung übelsten kalibers, aber juristisch leider unangreifbar. Würde dann nur meinen auswanderungswunsch verstärken, weil (spätestens) dann klar wäre, daß auch das BVerfG volk und land nicht vor politik(er)wahnsinn zu schützen bereit ist.

Es besteht ja auch aus lauter beamtenrechtlich abgesicherten personen, weshalb ihnen das schicksal von volk und land im großen und ganzen egal sein kann – im gegensatz zum kleinen, nicht verbeamteten normalbürger. Wie ich an anderer stelle schon schrieb: wäre ich topverdiener oder beamter, dann würde mich die ganze eu(ro)kacke auch relativ kalt lassen.

Und genau das ist das problem bei dem ganzen schlamassel: die entscheidungen werden von personen (politiker und richter) getroffen, denen die auswirkungen dank ihrer von otto normalbürger finanzierten absicherung relativ schnurz sein können. Im komfortablen fauteuil lässt sich vortrefflich eu(ro)-fantasmieren. *)

*) weiß zufällig jemand, ob eigentlich jeder bürger klage beim BVerfG einreichen / verfassungsbeschwerde erheben kann und was das kostet ?
    [Ende von *)]

Volksabstimmung
    eine solche wird – selbstverständlich – erst dann kommen, wenn die politiker die lage so einschätzen, daß die ganzen angst- und drohszenarien für den fall einer ablehnung von euro/esm/euro-bonds **) und/oder eu bei einer ausreichenden anzahl von bürgern verfangen haben, um diese volksabstimmung zu gewinnen.

Birne sagte ja 'mal unverschämterweise und keckfrech in einer phoenix-doku gaanz offen, daß sie das volk schon deshalb nicht über die euro-einführung hätten abstimmen lassen, weil sie die abstimmung verloren hätten … das nennt man dann wohl demokratie … :mad: :angry:

Es zeigt sich doch schon regelmäßig bei den wahlen (hierzulande wie in anderen ländern): otto normalwähler wählt lieber den status quo und weiterhin die selben ratten(fänger) wie bisher, weil er sich vor lauter angst, daß eine andere politik einer anderen regierung für ihn noch üblere folgen haben könnte als die politik der aktuellen volksver(t)reter, in die hosen macht.

Otto normalwähler verschließt dermaßen und unfassbar zwanghaft die augen vor den realitäten, daß er doch offensichtlich tatsächlich glaubt, daß die gleichen versager, die ihn erst in die sch... geritten haben, ihn da wieder heraus holen …
    Das einzige, was die heraus holen, ist ihr (schwarz)geld nach liechtenstein, damit sie nicht darben, wenn sie denn eines tages, wenn das volk endlich aufsteht, hals über kopf und bei nacht und nebel zu ihrem (schwarz)geld flüchten müssen ...

**) ja, auch diese werden ganz offiziell kommen! Inoffiziell und realiter sind sie ja in form der ezb-aufkäufe längst da.
    [Ende von **)]

I.
    Um die vom TE gestellte frage (nochmals) und in nur einem einzigen satz zu beantworten:
    Die einzig verlässliche konstante in dieser endlosen geschichte der europäischen schuldenunion (ja, de facto auch ohne eurobonds bereits existierend) ist, daß mutti noch JEDE ihrer aussagen zum thema teuro/GR/banken gebrochen hat und das – jede wette – auch künftig tun wird.
    (Eurobonds werden noch zu ihren lebzeiten kommen, und zwar sehr bald (falls der teuro nicht erfreulicherweise vorher kollabiert). Die heißen dann (offiziell) nur vielleicht ein klein wenig anders...)

II.
    Stichwort geschmierte politiker / lobbyistenprostitution:
    wie anders als durch schmieren soll denn bitte so ein unding wie das MeldeG zustande gekommen sein, bei dem krass gegen die interessen der bürger, mindestens genauso unverblümt schamlos für die interessen der werbeindustrie gearbeitet, hinterfotzig (um)formuliert und unter dem „schutz“ eines fußballspiels abgestimmt wurde ?

Auch das übrigens eine beleidigung jedes wählers / höchst ungezogene pöbelei gegen jeden wähler / eine vergewaltigung des datenschutzes bzw. des rechts auf informationelle selbstbestimmung.

Eine unverschämtheit, die auch dann eine bodenlose bliebe, falls der betroffene wähler weder das wort „datenschutz“ noch den begriff „informationelle selbstbestimmung“ jemals gehört hätte (denn gerade diese menschen zu (be)schützen, wäre aufgabe jedes wahrhaft zum wohle des volkes handelnden, ehrbaren politikers).

III.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    ...Wie viel geht denn wohl von der durchschnittlichen Einkommensteuer jedes Einzelnen für Politikerdiäten drauf? 10 Cent oder weniger? Und dafür meinen manche dann den Larry machen zu können und alles besser zu wissen. :flop:

Wenn es danach ginge, also danach, wieviel von jedem einzelnen steuerverschwendungsposten rechnerisch auf jeden einzelnen steuerzahler entfällt, dann dürfte man sich „wegen geringfügigkeit“ :rolleyes: über so gut wie keinen steuerverschwendungsposten aufregen … ziemlich fragwürdiges (totschlags)argument also … :flop:

BTW: das schlimme sind für die meisten, glaube ich, auch nicht die diäten, sondern die pensionsansprüche und mit wie wenig arbeit diese erworben werden können
    (irgendwo stand 'mal, daß ein rentenversicherter arbeitnehmer 160 jahre arbeiten müsste, um einen rentenanspruch zu erwerben, der im selben verhältnis zu seinem arbeitseinkommen stünde wie die pensionen zu den abgeordnetenbezügen schon nach nur zwei legislaturperioden … von den berühmten bonner/berliner „spaziergängern“ (in den vorgezogenen ruhestand versetzte politische beamte) 'mal ganz abgesehen…)

IV.
    Stichwort sog. beleidigungen/pöbeleien:
    nichts anderes als die antwort auf selbiges seitens der politik(er). Denn unsere politik ist bzw. verkommt immer mehr zu nichts anderem als einer endlosen aneinanderreihung von beleidigungen der intelligenz jedes wählers oberhalb der debilitätsschwelle -- von der der besser gebildeten ganz zu schweigen. Und in ihrer vielzahl ist aus diesen permanenten beleidigungen längst nicht nur eine pöbelei gegen den wähler geworden, sondern ein regelrechter vera...-as-vera...-can-krieg, bei dem so ganz nebenbei knallhart umverteilt wird.

Das einfordern purer sachlichkeit auf seiten des pausenlos getretenen dient doch nur dem ziel, auf diesen weiter eindreschen und ihn dann außerdem auch noch als unsachlich diffamieren zu können, weil er sich nicht auch noch für die dresche bedankt ...

Und noch etwas: wahlen werden nicht mit sachargumenten gewonnen – leider. Jeder, der das leugnet, ist unredlich und möchte sich vermutlich schlicht und einfach einen pseudo-intellektuellen und pseudo-wählerversteher heiligenschein verpassen. Denn wäre dem so, daß wahlen mit sachargumenten gewonnen würden, dann säßen wir jetzt nicht in dem schlamassel, in dem wir sitzen.

@ Bino-Man

danke für die gesetzesquelle

@ Chris... & .me
    stimme Euch zu, lasse auch (fast) alle anrufe ohne nummer auf die mailbox laufen

@ mumpel
    im vorliegenden fall nicht. Da war es die werkstatt, die mir mitteilen wollte, daß der wagen fertig ist. Die dödel haben binnen eines halben tages insgesamt dreimal (ohne nummer) angerufen, waren aber nicht imstande/willens, eine nachricht auf der mailbox zu hinterlassen...

Re: Einstellungen zu abonnierten Themen / Abonnements

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    ...Einstellungen zu abonnierten Themen...
    (1) Kann ein Thema auch automatisch abonniert werden, sobald man ein Thema selbst erstellt oder in einem Thema einen Beitrag schreibt?...

Profil > einstellungen bearbeiten > 'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren? (pauschalaktivierung)

(außerdem kannst Du das bei jedem thread, in dem Du etwas schreibst, unterhalb des editor-fensters für den betreffenden thread aktivieren: zweites anklickfeld "eMail Benachrichtigung: sendet Dir eine eMail, wenn jemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat. Nur für registrierte Benutzer." (fall-zu-fall-aktivierung, falls pauschalabo unerwünscht))

Guten morgen,

zunächst einmal vielen dank für alle bisherigen antworten.

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Nenn mal dein genaues NB-Model. :)

Lt. aufkleber auf dem karton, in dem ich es erhalten habe: „Compaq nx6310 DT2300E GR,EN“. Auf einem weiteren aufkleber steht: „HP NX6310 (RU613ES)“

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Was sagt denn das Bios, da gibts doch meistens eine Statusanzeige für CPU Temperatur und Lüfterdrehzahl. Dort evtl mal das Lüfterprofil von Ruhig/Quiet auf Maximal stellen. ...

Wo finde ich denn diese statusanzeigen bzw. einstellmöglichkeit für das lüfterprofil ?

Gibt's da nicht seit kurzem einen tarif von base, der iirc sogar all-in heißt, für iirc 30.- ? Und bei base kann man doch auch eine bb-option buchen, oder ?

BTW: ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, daß ich 'was von einem all-in-tarif gelesen hätte, der die bb-option (falls der kunde es wünscht) bereits beinhaltete. Erinnere mich nur leider weder an den preis noch an den anbieter.

[OT]
    Vorweg: nachfolgendes ist eine allgemeine frage, weil ich bei bit.ly-links immer ein ungutes gefühl habe. Meine nachfolgende frage soll Dir, Semmal, nicht im geringsten irgendwelche unlauteren machenschaften unterstellen.

Meine frage:
    bit.ly ist ja m.W. ein webadressen-verkürzungs-dienst. Mittels der bit.ly-adresse wird man dann afaik DIREKT auf die eigentliche website weitergeleitet. Birgt das nicht ein enormes risiko, daß man auf eine schadseite weitergeleitet wird, ohne daß man dies zuvor anhand der adresse auch nur im ansatz erahnen könnte ?

Falls ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe:

wenn ich einen beliebigen link sehe, dann kann ich mit dem mauszeiger auf den link gehen und sehe dann in der statuszeile, auf welche seite verlinkt wird. Somit weiß ich, ob der link auf eine aller wahrscheinlichkeit nach vertrauenswürdige seite geht.

Wenn ich aber mit dem mauszeiger auf enen bit.ly-link gehe, dann sehe ich als adresse nur www . bit . ly / abcdexyz. D.h. ich sehe nicht, wohin ich da eigentlich und letztendlich verlinkt werde. Was ein risiko darstellt, oder ?
    [/OT]