hab' vor laaanger zeit 'mal bei McD gejobbt. Zumindest damals waren das die gleichen patties (80g pro stück).
Beiträge von malinfo
-
-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
...Pommes...
dabei waren die früher richtig gut (und damit auch deutlich besser als die von BK)ZitatOriginal geschrieben von Avalanche
...den MiniMac ausprobiert ... Ich hatte erst Cheeseburgergröße erwartet, schienen mir dann aber doch die üblichen BigMac "Bauteile" zu sein
hab' den minimac jetzt auch probiert und teile Deine geschmackliche beurteilung.Die fleisch-patties beim normalen bigmac sind m.W. die gleichen wie beim cheeseburger.
Beim minimac kam mir das patty aber größer vor als bei einem cheeseburger / normalen bigmac, weshalb ich mich frag(t)e, ob das vielleicht ein patty vom neuen big bigmac war/ist ?
-
vom service her habe ich bei McD auch selten 'was zu beanstanden (die pommes sind imo in den letzten jahren deutlich (!) schlechter geworden, aber das hat ja nix mit service zu tun), bei BK öfter.
Aber leider schmeckt mir BK besser....
Was auch bei BK immer wieder passiert, bei McD dagegen afair noch nie: knochensplitterchen im fleisch. Danach bin ich dann immer für längere zeit von BK kuriert...

-
Guten morgen,
bei meinem erst vier jahre alten notebook sind zwei dinge defekt oder dabei, kaputt zu gehen:
1. schon länger bemerke ich, daß ich den ca. 30x5mm großen einschaltknopf zunehmend genauer (an einer ganz bestimmten stelle und möglicherweise sogar in einem ganz bestimmten winkel) treffen muss, um das notebook einzuschalten.
Die zahl der fehlversuche, bis es dann 'mal klappt, nimmt in letzter zeit stark zu, sodaß ich befürchte, daß der knopf bald ganz hinüber ist (deshalb schalte ich das notebook schon seit geraumer zeit gar nicht mehr aus) – wär' dann saublöd, wenn sich das notebook nur wegen so eines doofen knopfes nicht mehr einschalten ließe.Frage: kann man sowas als blutiger laie selbst reparieren (die reparaturpreise von hp sind der absolute wucher) ?
2. Seit ein paar tagen höre ich kein lüftergeräusch mehr. Muss also annehmen, daß entweder der lüfter selbst
oder seine sicherung (falls es sowas gibt)
oder die softwareseitige ansteuerung
oder der temperaturfühler, der den lüfter startet,
defekt ist.
Hitzebedingte minderleistung des notebooks ist bisher nicht zu verzeichnen, allerdings verzichte ich
zum einen vorsichtshalber bewusst auf rechenintensive anwendungen (dvb-t-stick sowie plugin-container.exe)
und habe
zum anderen schon etwas angst, daß das notebook jeden moment den hitzetod sterben könnte.Zwei fragen:
a) wie kann ich feststellen, was defekt ist ?
b) kann ich als laie das ggf. selbst reparieren (bei 'nem desktop-pc hab' ich schon 'mal 'nen lüfter ausgetauscht, aber bei 'nem notebook ist wohl alles sowohl etwas schwerer zugänglich als auch etwas filigraner) ? -
Zitat
Original geschrieben von Mainzelmännchen
Ich würde mal sagen netto, aber so genau muss ich das auch nicht wissen. Eine grobe Einschätzung reicht. ...
da brutto oder netto bei den meisten menschen betraglich einen riesenunterschied bedeutet -- hätte ich mein brutto als netto, würden mir unsere politik(er) und der sch...teuro viel weniger sorgen bereiten --, muss jetzt schon die frage erlaubt sein, warum Du den netten menschen, die Dir den fragebogen beantworten, mit anscheinend unbedeutenden fragen die zeit stiehlst ? *) Zumal bei einem thema, über das die meisten in diesem unserem lande ohnehin ungern sprechen...*) Zumindest aber sind die antworten in diesem punkt meiner einschätzung nach statistisch völlig unbrauchbar, wenn die einen brutto- und die anderen nettoangaben machen. Falls Du aus so gewonnenen daten wissenschaftliche erkenntnisse ableiten wolltest, könnte die alma mater Dir statt der diplomurkunde gleich den dr. gutt. h.c. verleihen ...

-
v.a.: wer kauft denn einen cheeseburger für 1,49, wenn's für's gleiche geld einen mcdouble gibt ?
Allerdings habe ich auch schon drei sehr krasse preisdifferenzen erlebt (company ist wohl immer am günstigsten und so mancher franchise-nehmer übertreibt's ziemlich heftig):
mcmuffin in M 1,79 , in B-W 2,29
mcrösti in M 3,99, im ni(e?)gelnagelneuen McD bei türkheim an der a96 : 4.79
großer shake in M 1,99, in dachau (bin mir nicht mehr sicher, kann auch woanders gewesen sein) 2,59edit:
apropos "großer" shake: seit McD beim shake die genaue mengenangabe abgeschafft hat -- würd' mich ja 'mal interessieren, ob das nicht gegen die preisauszeichnungsVO verstößt --, frag' ich mich, ob "groß" bei allen McD die gleiche bedeutung hat, oder ob es mehrerlei "groß" gibt ... ... bzw. ob die existenz von mehrerlei "groß" nicht sogar der grund für das verschwinden der genauen mengenangabe war ... honni soît... -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
...hat auch BK die Preise deutlich erhöht, gab es z.B. früher fast permanent einen 2-für-1-Gutschein...
die zwei-zum-preis-von-einem-gutscheine hat BK anscheinend abgeschafft. Zuletzt gab's die iirc vor bald zwei jahren im september 2010. Hatte deshalb auch 'mal an BK gemailt. Erinnere mich nicht mehr, ob überhaupt eine antwort kam...Was auch noch ganz brauchbar war, war die happy hour-aktion (war aber afaik bis zum 30/06 befristet): drei burger für sechs teuros
(was aber immer noch vier (!) mark für eine (!) etwas aufgemotzte wurstsemmel bedeutet. Da lob' ich mir den metzger in einem dorf bei tuttlingen, der leberkäs-, fleischpflanzl- und schnitzelwecken bis vor rund einem jahr für einen teuro pro wecken verkaufte und dabei nicht einmal schwäbisch mit der auflage geizte, sondern so viel leberkäse zwischen die semmelhälften packte, daß es bei anderen metzgern für zwei -- und dann auch noch nach gewicht abgerechnete -- wecken gereicht hätte).ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
...die Chicken-Pattys wirken wie fettgetränkt...
aus diesem grund finde ich die chicken-NUGGETS von BK ungenießbar (schon die nuggets von McD sind in dieser hinsicht arg grenzwertig, aber die von BK sind so fett(ig), daß sie kaum noch nach huhn schmecken).
:flop: -
schon 'mal ausprobiert, was passiert, wenn er seinem handy das automatische roaming verbietet ?
-
interessant wäre jetzt die frage ;), was wäre, falls der mieter ein ihm tatsächlich gehörendes gartenhäuschen aufstellte (unter der annahme, daß alle dafür evtl. erforderlichen genehmigungen von wem auch immer vorlägen) und dann auf dessen außenfassade ein graffiti anbrächte, das dem vermieter nicht gefällt ?
-
das mit der entferung zum nächsten BK ist leider wirklich ein thema. Wir haben hier zB fünf McD's relativ nahe, davon zwei sogar fußläufig erreichbar, aber der nächste BK ist fast so weit weg wie der sechste und siebte McD und damit zwar auch noch gut mit dem rad erreichbar (15' einfacher weg -- kalorien gleich wieder verbrennen ;)), aber keinesfalls zu fuß.