Beiträge von malinfo

citroen berlingo (baugleich: peugeot partner) oder fiat doblo (baugleich: opel combo) -- oder viel teurer, ohne mehr zu bieten (dafür 'ne antike blattfeder-hinterachse ;)): vw caddy -- bieten alle viel mehr -- und vor allem viel komfortabler/rückenschonender zu beladenden -- platz als die von Dir genannten und ... Du bekommst sie neu zu einem preis, für den Du die von Dir genannten nur deutlich gebraucht erhältst.

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    ... HDMI Adapter ...

falls Du mit "Adapter" ein hdmi-kabel meinst: es wäre selbstverständlich kein problem, das ggf. als zubehör zu kaufen. Nur nützt so ein kabel ja vermutlich nichts, wenn das hndy gar nicht für hdmi vorgesehen ist (schnittstelle/software).

Falls Du mit "Adapter" allerdings tatsächlich einen (externen) adapter meinst:
    a) über welche schnittstelle sollte der denn angeschlossen werden ?
    b) bedarf es zur nutzung von hdmi nicht der entsprechenden software (z.B. treiber) im handy ?

Hallo,

habe gerade 'mal bei geizhals.at -- weil man dort so viele kriterien eingeben kann -- nach einem android-handy mit folgenden suchmerkmalen gesucht:

.... display mindestens 4"
    .... hdmi
    .... microSD-slot

Zu meinem erstaunen steht in der ergebnisliste kein einziges htc- oder samsung-handy. Das ausschlusskriterium scheint dabei die hdmi-funktionalität zu sein.

Deshalb meine frage: gibt's das bei samsung und htc wirklich nicht oder fehlen nur die entsprechenden feldeinträge in der geizhals-datenbank ?

OT

@ Der Schakal

bitte keine solchen kunden in die handyversicherung -- die ist schon teuer genug.

Habe zwar noch nie ein handy verloren, weder durch schusseligkeit noch durch diebstahl, aber meine teuren geräte sind/waren trotzdem versichert -- und da möchte ich ungern noch mehr prämie zahlen ... ;)

Hallo,

ich hab' mir -- trotz virenschutzsoftware -- einen trojaner auf meinem umts-stick eingefangen. Sobald ich bzw. der virenscanner das festgestellt hatte, habe ich den stick sofort vom pc getrennt. Offensichtlich hatte sich der trojaner aber bereits auf den pc kopiert, denn dort wurde er dann auch vom virenscanner entdeckt. Der pc ist mittlerweile wieder sauber (neu aufgesetzt).

Mein problem ist nun: ich würde den umts-stick ja gerne wieder benutzen. Dazu müsste er natürlich von dem sch...trojaner gesäubert werden. Um ihn zu säubern, müsste ich ihn aber zunächst erst wieder an den pc anschließen (, oder?). Damit würde ich aber aller wahrscheinlichkeit nach gleichzeitig den pc erneut infizieren.

Also ist meine frage an Euch: wie krieg' ich den umts-stick sauber, ohne den pc wieder zu infizieren ?

mehr als huawei x3 (bzw. dessen aktuellen nachfolger bei lidl/fonic (ascend 200 oder so, iirc)) braucht kein mensch, der vom geld anderer lebt -- gilt nicht nur für Deine tochter.

Aber was ganz anderes: wenn Du Dich anscheinend sowieso über achtlose, verzogene und arbeitsscheue tochter und betuppten schwiegerdrachen aufregst: wieso kümmerst Du Dich dann überhaupt ? Sollen die doch selbst klar kommen, sind beide alt genug.

Zitat

...hält Papa sich aus der Handyfrage bzw. Finanzierung ganz raus...

sieht imho anders aus als Dein jetziges kümmern... ;)

in vielen städten gibt es sog. sozialpsychiatrische dienste, die betroffenen (kostenlose, erste) hilfestellung bieten. Problem allerdings auch hier: afaik müssen die betroffenen selbst die initiative ergreifen. Aber viell. wäre es einen versuch wert, daß Ihr dort 'mal anruft, um zu klären, ob die evtl. auch auf initiative dritter, hier: auf Eure initiative hin, tätig werden.

Aber vorsicht: seeehr viele menschen mit psychischen problemen negieren diese und nehmen es den helfern seeehr übel, die sich -- in bester absicht -- "einmischen". Derartige hilfe bedarf eines extrem sensiblen fingerspitzengefühls.

Oder um es in einem satz zu sagen: diese menschen befinden sich meist in einer verfassung, in der sie zwar
    einerseits druck -- indem man sie liebevoll, aber beharrlich dazu bringt, hilfe in anspruch zu nehmen -- benötigen, um aus dem (psychischen) loch wieder heraus zu kommen,
    andererseits vertragen sie aufgrund ihrer verfassung eigentlich gar keinen druck.
    Ein echter gordischer knoten !

Und noch etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber von 95% aller menschen dennoch missachtet wird: der beliebte satz "Der soll sich doch zusammenreißen" ist nicht nur blöd, sondern sinnlos, weil diese menschen genau das problem haben, daß sie das eben nicht (mehr) schaffen.

ich hab' qype bisher auch nur für die restaurantsuche in mir unbekannten städten genutzt. Eine halbwegs vernünftige auswahl an restaurants mit einer halbwegs vernünftigen anzahl an rezensionen scheint es aber erst so ab ca. 50.000 einwohnern zu geben.

Mir ist zwar bewusst, daß man da auch nach anbietern anderer branchen suchen kann, hab' aber den eindruck, daß die stadt dafür nochmals ein gutes stück größer sein muss.