In "Frontal 21" kommt heute ein beitrag zur eGK.
Beiträge von malinfo
-
-
-
[small][OT]
Maloja,es ist "...erst recht sehr schwer zu verstehen...", warum jemand unbedingt etwas kündigen will, was
a) für ihn keinerlei verpflichtungen beinhaltet,
b) sowieso in absehbarer zeit von allein gekündigt (deaktiviert) wird, und
c) dessen kündigung dem kündigenden keinerlei nutzen bringt (zB, weil ja kein erstattungsfähges guthaben mehr vorhanden ist).Es handelt sich also, wie handybär schon schrieb, bei dem ganzen theater um sinnfreien aufwand, selbst dann, wenn sich dieser nur auf "...30 bis 45 Sekunden" belaufen sollte.
Es stellt sich demnach die frage, welche befriedigung du daraus beziehst, anderen, die wohlmeinend (!) einfache lösungen einbrachten, ans bein zu pinkeln ?
Zumal du dich bisher stur weigerst, zu erläutern, was der heckmeck soll und warum einfache lösungen sooo schlimm sind, daß du die vorschlagenden user gleich anmachen zu müssen, geschweige denn zu dürfen, glaubst.
[/OT][/small] -
Vorgestern war laut medienberichten der kurs ja sogar kurzzeitig bei 0,86. Und somit beinahe auf dem niveau der angeblich nur halb so wertvollen DM zu ihren schlechtesten zeiten....
I.a.W.: man hätte in diesem moment nur noch etwas mehr als halb soviel DM für einen franken bekommen wie vor der einführung des sch...euro. Danke birne, danke theo, danke rollstuhlgeisterfahrer.
ZitatOriginal geschrieben von happiestalive
...vielleicht erlebe ich es ja noch wie uns das alles richtig um die Ohren fliegt
Da das -- in wirtschaftlicher, sozialer und freiheitlicher hinsicht -- das schlimmste ist, was uns passieren könnte, macht sich jeder mitschuldig, der eine partei wählt, die gegen die rückkehr zu nationalen währungen ist. Auch mit denen wird uns wegen überschuldung zwar eines tages "alles um die Ohren fliegen", aber unsere gnadenfrist wird wesentlich länger, unsere chance, das nicht mehr zu erleben, größer.[small]BTW: jede währung fliegt der bevölkerung des betreffenden landes irgendwann um die ohren. was nicht an der währung an sich liegt, sondern a) am wachstumswahn und b) und vor allem am unterschied zwischen haben- und sollzinsen. Insbesondere letzteres, befördert noch von ersterem, führt (mathematisch beweisbar) zwangsläufig irgendwann zu hyperinflation und somit zum zusammenbruch einer jeden währung.
Wer's nicht glaubt, möge sich ins thema zins(spread)-problematik einlesen....[/small]
-
Kann mich des eindrucks nicht erwehren, daß entweder Maloja oder alle anderen auf der leitung stehen --- wobei ich mich zu "den anderen" zähle ... ... ... weil es sich mir bis jetzt nicht erschließt, warum nicht die einfachste lösung gesucht und gewählt wird : alte sim raus aus dem handy, neue rein, fertig ?
[small](Und falls --- aus welchen gründen auch immer --- das einzige hindernis für diese lösung darin bestehen sollte, daß der unerwünschte anrufer auf diese art und weise im glauben bleibt, daß die sim nach wie vor aktiv sei / benutzt würde : mailbox-einstellung auf "sofort" bzw. "alle anrufe", entsprechende mailbox-ansage aufsprechen (lassen), fertig)[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Fliesen in Parkettoptik...
... hab' ich kürzlich beim blättern im (IIRC) bauhaus-katalog entdeckt. Es scheint also inzwischen fliesen in allen möglichen optiken zu geben. Sicherlich (ohne fußbodenheizung bzw. im sommer) fußkalt, aber optimal pflegeleicht. -
Vorherige wohnung : fertigparkett.
Aktuelle wohnung : massivholzdielen.Vorteil der massivholzdielen : deutlich fußwärmer. Laminat und vinyl sind angeblich noch kälter als fertigparkett.
Nachteil (kann aber auch am uns unbekannten untergrund liegen): ächzt an manchen stellen beim drüberlaufen. -
[small]
ZitatOriginal geschrieben von Dashboard
Den Wortlaut "Wird in allen System aktiviert." finde ich furchtbar aus und ist typisch o2...
Ähmmm -- räusper glashaus räusper[/small] -
Kenne das mit der akkuwarnleuchte ab 14% auch von mobistel. Was ist daran schlecht ?
(Das einzige, was ich daran schlecht finde, ist, daß andere benachrichtigungen mittels dieser LED nicht mehr funktionieren, bis das handy geladen und das netzteil abgestöpselt ist. Sprich: da das laden ca. vier stunden dauert, erhält man in dieser zeit keine benachrichtigungen per LED. DAS sollte wirklich besser gelöst werden.)
-
Nun, ihre anti-kriegs- bzw. pazifistische glaubwürdigkeit haben die grünen spätestens mit der zustimmung ihres ideale-verräters fischer zur verteidigung der fdgo am hindukusch verloren....
[small](Spätestens) seit diesem möchtegern-staatsmann sind sie für mich unwählbar geworden.[/small]