Beiträge von malinfo

Jeder, der auch nur über ein winziges fünkchen (volks- und währungs)wirtschaftlichen sachverstand verfügt, weiß das seit jahren. Nur die politik-dummschwätzer woll(t)en es nicht wahrhaben.

[small]So wie jetzt vielleicht (!?) -- endlich -- die einsicht reift, daß es besser ist, das fass ohne boden (griechenland) aus dem sch...euro 'rauszuwerfen, so wird es in ein paar jahren dem sch...euro selbst ergehen. Die volksver(t)reter werden den größten und teuersten irrtum der europäischen geschichte und die unbezahlbarkeit des verzweifelten festhaltens daran einsehen (müssen).[/small]

Wobei ich das ganze im moment eher für wahlkampfgetöse denn einsicht halte, um die griechischen wähler einzuschüchtern nach dem motto "Wenn ihr die falschen wählt, dann werfen wir euch aus dem sch...euro und vielleicht sogar aus der sch...eu"....

Thema "photo":
    zum einen ging es jahrzehntelang auch ohne (und falls man unbedingt das -- lächerliche -- missbrauchserschwerungsargument bringen möchte: personalausweisvorlage und fertig),
    zum anderen ist auch das photo ein datum, das ich genausowenig wie andere daten im netz herumschwirren haben möchte. Persönliche daten gebe ich so wenig wie irgend möglich ins netz, da wohl jede/r datenbank/server irgendwann gehackt wird.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    ...Hoeneß im normal Falle erst einmal hätte die Hälfte der Haft absitzen müssen, bevor die Hafterleichterung hätte einsetzen können.

So wurde das auch kurz nach dem urteil in allen medien stets dargestellt. Stinkt das nach einer lex hoeness bzw. einem sehr speziellen hoeness-als-großspender-der-staatspartei-ermessen ? Bzw. nach einer typisch bayerischen amigo-begebenheit ?

[small]BTW: Nur zum übernachten einfahren zu müssen, kann ja wohl kaum als echter freiheitsentzug bezeichnet werden....[/small]

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    ...da die kranken Kassen ja die eGK-Quote erfüllen müssen, gibt's die Karte auch ohne Foto...

Die barmer weigert sich, eine karte ohne photo auszugeben.

[small]Apropos: wo bekommt man denn photos von prominenten her, die man der krankenkasse als photo für die karte zumailen könnte, OHNE sich irgendwelcher urheberrechtsverletzungen schuldig zu machen?[/small]

Re: Festnetznummer auf Handy / Alternative zu Simquadrat gesucht

Zitat

Original geschrieben von verhohner
    ...habe ... aufgrund des recht dicken Gemäuers in dem ich sitze schon manchmal mit Telekom meine Empfangsprobleme. Ich vermute das dies mit Eplus gar nicht funktionieren wird...

Abgesehen davon, daß ein schlechter telekom-empfamg nur einen sehr beschränkten voraussagewert hinsichtlich der qualität der anderen netzbetreiber am selben ort hat,
    ist es iirc so, daß e-plus auf der doppelten frequenz sendet wie die telekom. Nähme man einen einfluss der dicken gemäuer als gegeben an, dann wäre, falls ich mich richtig an meinen physikunterricht erinnere, die doppelte frequenz von e-plus dann sogar von vorteil.... (halbe wellenlänge = kommt besser durch dicht gepackte hindernisse)

Weder edathy noch Zschäpe sind bisher rechtskräftig verurteilt. Zumindest bei zschäpe ist mit einer verurteilung zu rechnen. Dennoch haben beide bis dahin als unschuldig zu gelten. Punkt. (Oder wie der k(orr)umpel putins sagen würde: basta!)

Wir haben, nicht nur in D, eine unheilvolle tendenz, daß der bürger seine unschuld unter beweis zu stellen hat (statt der daran interessierte dessen schuld). Die staatliche schnüffelei durch die vereinigten stasi von america und ihre verbündeten schweine wäre ohne diese verhängnisvolle entwicklung nicht möglich und ist nur eine facette dieser tendenz.

@ Frank
    Daß Du Mollath in einem atemzug mit edathy erwähnst, halte ich i.S. Mollath's für nicht übermäßig glücklich....