Bin ja eigentlich kein freund meines landsmanns tichy, weil mir seine positionen häufig zu rechts u/o turbokapitalistisch sind (artikel ist nicht von ihm, ich weiß).
Aber dieser artikel ist brillant und trifft ins schwarze / den nagel auf den kopf.
Wobei ich kein abdriften der gesellschaft / medien / politik nach links sehe [small](sondern in eine gesichts- und kantenlose wasch-mir-den-pelz-aber-mach-mich-nicht-nass-mitte)[/small], sondern "lediglich" die immer beliebter werdende mundtot-machung mit der nazi-keule, sobald irgendwer irgendetwas von sich gibt, was auch nur entfernt als national-orientiert eingestuft werden könnte.
Und natürlich erst recht, falls jemand -- völlig legitim -- explizit zu sagen wagt, daß eigene nationale interessen wichtiger sind als fremde interessen.
Jedem (!) menschen ist grundsätzlich das eigene hemd das nächste, nur zugeben will und darf er's nicht -- in D noch viel weniger als in irgendeiner anderen sog. demokratie. Zumal dann, wenn die von "rechten" beklagten missstände den "eliten" in die hände spielen....
In D hast du multikulti zu sein, hast dich damit abzufinden, daß dein arbeitsplatz globalisiert wird (sinkende reallöhne als einziges oecd-land) und der rest der welt dich ausnimmt wie eine weihnachtsgans. Und falls du was dagegen sagst, bist du sofort ein nazi.
[small][leicht OT]
Eigentlich mag ich die heute-show, aber ihre hetze gegen afd und pegida lässt mich überlegen, ob ich sie wirklich weiterhin gucken will.
[/leicht OT][/small]