Beiträge von malinfo

Also, FALLS die kolportierte begründung für die rückgabe zutrifft ("einziger selbstanzeiger aller zeiten, der jemals in den knast musste"), dann verkennt der gute uli doch eines ganz gewaltig : voraussetzung für die strafbefreiende wirkung einer selbstanzeige ist (u.a.) deren vollständigkeit. Unter vollständigkeit versteht man nicht, daß sich während des prozesses die zugegebene summe an jedem prozesstag vervielfacht.... :rolleyes:

(....und auf eine revision vermutlich nur deshalb verzichtet wurde, weil sonst noch ganz andere summen ans tageslicht gekommen wären....)

Heißes eisen, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob es richtig ist, sich dazu überhaupt zu äußern, falls man aus dem politisch korrekten mainstream ausschert....

[small]edit:
    Inhalt wegen "Heißes eisen...." (s.o.) gelöscht.
    [/small]

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    die spinnen doch :confused: :confused:

wer zum henker zahlt den dafür fast 50 euro PRO JAHR???

IMO wollen die das gar nicht vereinnahmen, sondern durch diesen prohibitiven preis privatleute davon abhalten, sich den jederzeitigen zugang zu den daten zu kaufen.
    Es könnten ja sonst doch irgendwann zu vielen leuten diverse ungereimtheiten auffallen (oder gar manche streng gehüteten geheimnisse der score-berechnung erschlossen werden)

Toll finde ich ja die begründung der StA für die nur 90 tagessätze : weil man ihm ab 91 tagessätzen die möglichkeit verbaut hätte, die führerscheinprüfung kurzfristig nachzuholen. Und das wollte man dem armen jungen dann doch nicht antun. Wahrscheinlich schlimme kindheit und so....

Jeder andere hätte vermutlich -- zu recht ! -- eine längere führerscheinerwerbssperre nicht unter zwei jahren wegen erwiesener charakterlicher unfähigkeit zum führen eines kfz kassiert.... Verbunden mit der auflage einer (für den delinquenten positiv ausfallenden) MPU.

Zitat

Original geschrieben von awie86
    ...lte dabei ... Das o2 netz ohne lte ist ja internetmäßig kaum zu gebrauchen...

Sei jahren bekannt,
    seit jahren wird besserung versprochen,
    nichts tut sich.

[small]Weshalb auch wir mit unserer 15.- allnet-flat gerne aus dem o2-netz in ein anderes wechseln würden. Wir wären sogar bereit, dafür bis zu 5.- mehr zu bezahlen.
    Zumal da seit unserem umzug auch die telefonie stark zu wünschen übrig lässt (gespräche kommen desöfteren erst im x-ten anlauf zustande, zuvor nicht gekannte gesprächsabbrüche treten ebenfalls auf)
    [/small]

Zitat

Original geschrieben von mj_
    ...830 ... LED-Blitz als Taschenlampe ... An die Größe muss ich mich echt noch gewöhnen ... 5" scheint die Zukunft zu sein, also muss man sich wohl damit abfinden....

Hat nicht das 730 auch schon einen LED-blitz bei "nur" 4,5" ?
    Was sprach für Dich denn dann gegen das 730 ?