NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Den Wortlaut "Wird in allen System aktiviert." finde ich furchtbar aus und ist typisch o2.

O2 typisch wirst du dich gedulden müssen. Bei mir kam die SMS erst am nächsten Tag, obwohl die Option schon aktiv war.

Das ist mir bisher bei Jedem Provider im o2 Netz aufgefallen. Wenn man allerdings direkt bei o2 eine SIM-Karte aktiviert oder Tarifoptionen bucht dauert es nur wenige Minuten ;-)

• [small]

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Den Wortlaut "Wird in allen System aktiviert." finde ich furchtbar aus und ist typisch o2...

Ähmmm -- räusper glashaus räusper[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Ich hatte gestern kurz mit der Karte gesurft und war dann ein paar Minuten unter 19,95 EUR. Ich habe dann online (statt über DKB) 10,-- EUR nachgeschoben und zeitglich mit der Guthaben-SMS kam die Aktivierung der Flatrate. Ich gehe derzeit davon aus, dass exakt 20,-- EUR nicht ausgereicht haben, um das Paket für EUR 19,95 zu aktivieren. Fragt man sich schon, wieviel Puffer dort sein müssen.

Gruß Corrado aus HH

• Der 2. Hinweis, dass nicht genug Guthaben auf der Karte sei, um den Tarif zu aktivieren, kam unmittelbar nach der 1. Aufladung von 20,-- EUR. Nach zusätzlicher Aufladung von 10,-- EUR am Folgetag erfolgte unmittelbar die Aktivierung. Das spricht für einen "Puffer". Ist aber reine Spekulation, ich hoffe das ist klar.

Bei Simyo bspw. bedarf es solch eines Puffers von ca. 5,-- EUR, damit während der Aktivierungsphase von Tarifen oder Optionen das Guthabenkonto durch unverhergesehenen Verbrauch nicht ins Minus gerät.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Bei Simyo bspw. bedarf es solch eines Puffers von ca. 5,-- EUR, damit während der Aktivierungsphase von Tarifen oder Optionen das Guthabenkonto durch unverhergesehenen Verbrauch nicht ins Minus gerät.

[OT]
    AFAIK gilt das bei simyo nur für Buchungen aus dem Online-Account heraus. Sofern über die 1155 gebucht wird, reicht die Guthabenhöhe in Höhe des Optionspreises.
    (Dazu noch ein weiterer Hinweis: weil simyo rundet („Ihr auf ganze Cent gerundetes aktuelles Gesprächsguthaben beträgt ...“), z.B. wenn durch Internetsurfen ohne Option im 10 kB-Takt Teilbeträge von Cents verbraucht werden, kann es dazu kommen, daß (gerundet) z.B. 9,90 EUR Guthaben ausgewiesen werden, aber dennoch eine Optionsbuchung in gleicher Höhe nicht möglich ist, da es effektiv vielleicht nur z.B. 9,8962 EUR Guthaben sind.)
    [/OT]

BTT

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Habe die Netzclub-Sim mit dem 100MB-Datenvolumen. Jetzt kam eine SMS mit dem Inhalt:
    Das Datenvolumen wäre zu 70% verbraucht und ich sollte das SurfPack 500 für 6,95€ buchen! Was soll das denn? Ich surfe sowieso nur mit Edge, kann eigentlich monatlich surfen solange ich will oder?

• Ja, aber Du bist nach 100 MB gedrosselt. Daher das "Angebot", ein höheres Paket zu buchen. Mehr ist es nicht ...

Gruß Corrado aus HH

• Allerdings drosselt Netzclub auf 32kbps nach dem Verbrauch. Ist also so gut wie unbrauchbar.

Mit dem alten Tarif war ich noch mit 64kbps in der Drossel und ich konnte eigentlich noch einigermaßen weiter arbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Habe die Netzclub-Sim mit dem 100MB-Datenvolumen. Jetzt kam eine SMS mit dem Inhalt:
    Das Datenvolumen wäre zu 70% verbraucht und ich sollte das SurfPack 500 für 6,95€ buchen! Was soll das denn? Ich surfe sowieso nur mit Edge, kann eigentlich monatlich surfen solange ich will oder?

Auch wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist kann man beliebig viel weitersurfen, ohne ein weiteres Surfpack zu buchen. Es wird wie bereits schon erwähnt die Geschwindigkeit gedrosselt auf 32kbps.

Auch da komme ich gut zurecht, wenn das Netz gut versorgt ist und nicht gerade datenlastige Seiten aufrufe. Für ins TT Forum, Twitter, eMail, Messenger reicht es allemal habe ich festgestellt (Zu Anfangszeiten des Datenmobilfunks waren wir auch nicht schneller unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!