Hallo,
welche notebook-hersteller bieten denn drei (oder mehr) jahre garantie ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
welche notebook-hersteller bieten denn drei (oder mehr) jahre garantie ?
Hallo,
unser uralt-röhrenfernseher hat seit ein paar wochen eine macke: selten, aber immer wieder mal - d.h. ein- bis ein paarmal pro abend - wird das bild schwarz, der ton bleibt dabei aber völlig ungestört hörbar. Hab' zwar nie auf die uhr geschaut, jedenfalls kommt das bild üblicherweise nach geschätzt 15 bis 60 sekunden wieder, als ob nichts gewesen wäre. Die schwarz-phasen sind mal länger, mal kürzer und wir haben auch nicht den eindruck, daß sie tendenziell länger würden.
Frage an die technikkenner unter Euch (bitte nur antworten, die auf fachwissen und/oder eigenen erfahrungen beruhen. Die profilneurotische damit-ich-auch-was-gesagt-habe-und-mein-beitragszähler-um-eins-hochgeht-laber_posts-fraktion verschwendet nur wertvolle leserzeit, ohne zu lösungen beizutragen):
Was kann das sein ?
Vielen dank
Oder reicht es, wenn der computer, von dem der druckauftrag kommt, wlan kann ?
Möchte mir gerne einen drucker kaufen, der per wlan angesteuert werden kann. Mein notebook ist wlan-fähig, aber ich habe keinen wlan-router.
Kann man so einen wlan-fähigen drucker direkt vom notebook aus ansteuern oder bedarf es dazu ZWINGEND eines wlan-routers ? (Was dann nach meinem laienhaften verständnis ja bedeuten würde, daß das notebook den druckauftrag erst an den router schickt und der router den druckauftrag dann an den drucker weiterleitet - würde ich zwar für einen unnötigen umweg halten, aber man weiß bei computern ja nie, ob etwas so einfach geht, wie es sich der laie denkt ;))
passt der "monster-akku" eigentlich auch in andere samsung-handies ? (Falls ja: welche?)
... e-plus ?
Hallo,
bei vodafone und telekom gibt’s ja diese prepaid-tarife, in denen man für 0,29 teuros beliebig lange ins festnetz und ins vodafone- bzw. telekom-mobilfunknetz telefonieren kann. Meine frage: gibt’s eigentlich analoge prepaid-tarife auch für telefonate ins o2- bzw. e-plus-netz ?
BTW: gelten die 0,29 teuros des callya openend bzw. xtra nonstop eigentlich auch für telefonate zu sim-karten von discountern im vodafone- bzw. telekom-mobilfunknetz ? Oder nur zu „original“-vodafone- bzw. telekom-sim's ?
vielen dank für die bisherigen antworten. Ich werd's die nächsten tage mal ausprobieren.
@ Mr. A (und HFFD)
ausdrücklich auch Euch beiden dank für Eure beiträge. Sie sind beide willkommen. Denn Ihr habt beide recht:
Mr. A, weil Du genau gelesen und verstanden hast, daß vorzugsweise eine lösung mit bordmitteln angefragt wurde.
HFFD, weil er das „am liebsten“ gelesen und verstanden hat, was ja beinhaltet, daß auch lösungen außerhalb der bordmittel gerne benannt werden dürfen (und sollen).
Also zankt Euch bitte nicht, sondern freut Euch, daß Ihr beide konstruktiv zur lösung der frage beigetragen habt.
@ HFFD
was ich Dir aber nicht so recht glaube, ist, daß Du Deinen post mit einem F3 geschrieben hast - das kann nämlich kein "ß" ... ![]()
Guten morgen,
auf meinem alten pc (win98se) arbeitete ich noch mit microsoft word. Dort hatte ich eingescannte unterschriften von mir als textbaustein(e) hinterlegt und bei Bedarf eingefärbt, um sie vom restlichen text abzuheben und "echter" erscheinen zu lassen. Ich erinnere mich leider nicht mehr, wie ich dieses einfärben gemacht hatte.
Auf dem neuen pc (winxp) habe ich kein microsoft office mehr, sondern bin auf openoffice umgestiegen. Die dateien (*.tif) mit den gescannten unterschriften konnte ich zwar vom alten pc übernehmen, die unterschriften sind aber alle in schwarz und ich finde keine möglichkeit, diese einzufärben. Kann mir bitte jemand helfen, damit ich das wieder hinkriege ? Und zwar natürlich am liebsten mit den in winxp und/oder openoffice schon vorhandenen "bordmitteln", also ohne ein neues, zusätzliches programm installieren zu müssen.
wenn ich mich an den thread gleich mal mit einer passenden frage anhängen darf:
spielt die displaydiagonale und/oder die auflösung wirklich eine so große rolle, wie in testberichten immer gerne behauptet wird - und falls ja: bei welchen anwendungen? - oder ist das eigentlich gar nicht so wichtig ?
Hintergrund meiner frage ist, daß ich mir in bälde mein erstes android-handy zulegen möchte und eigentlich gerne in der 200-teuro-klasse (lg optimus one, samsung galaxy3 i5800, wildfire, xperia x8) bleiben würde. In dieser klasse sind die displays aber nur ca. 3,2 zoll groß und haben eine eher geringe auflösung. Will man 3,7"-display und höhere auflösung, dann muß man zB zum defy oder milestone xt720 greifen, zahlt dann aber auch rund 40-60% mehr. Kurz: ist dieser mehrpreis irgendwie sinnvoll angelegt oder im grunde 'rausgeschmissenes geld ?
Guten Morgen,
habe eine Frage zu OpenOfficeCalc:
ich benutze die Sortierfunktion relativ häufig. Dort gibt es einen Reiter „Optionen“ und dort wiederum ein Feld „Bereich enthält Spaltenbeschriftungen“. Dieses Feld deaktiviere ich immer wieder. Diese Deaktivierung „merkt“ sich OpenOffice mal und mal „merkt“ es sie sich nicht (kein erkennbares Muster).
Wie kann ich OpenOffice dazu bringen, die Einstellung dieses Feldes so lange beizubehalten (=sich zu „merken“), bis sie das nächste Mal geändert wird ?
Da ich fast ausschließlich die deaktivierte Form dieses Feldes, also quasi „Bereich enthält KEINE Spaltenbeschriftungen“, nutze, nervt es, daß dieses Feld sich selbsttätig immer wieder aktiviert und ich es so häufig manuell deaktivieren muß.
@ ElaHü
ZitatOriginal geschrieben von dubsim
... Einziger Effekt bei Verschlechterungen ist ein Sonderkündigungsrecht - bei Prepaid ist auch das für die Tonne.
IMHO nicht ganz, weil die portierungsgebühr im falle einer sonderkündigung nach meiner auffassung nicht erhoben werden darf, da die veranlassung zur portierung von solomo gesetzt wurde.
@ gregorius007
afaik gehört gmx zu 1&1. Wer sich freiwillig in deren fänge begeben mag, soll das tun, aber sich hinterher bitte nicht über diese kriminelle vereinigung beschweren - bzw als 007 dort dann selbst einmal ein klein wenig "aufräumen" ;).