Beiträge von malinfo

Zitat

Original geschrieben von fbn1985 ... Sonst kann man bei vielen Handys auch einfach die Tasten lange drücken, um an entsprechende Sonderzeichen zu kommen. Dauert zwar auch länger, ist aber deutlich komfortabler als 2 Tasten zu drücken (finde ich). ...

finde ich auch. Beim blackberry ist diese lang-drücken-funktion zwar auch vorhanden, aber sie führt nicht wie bei den nokias zu dem zweiten zeichen auf der taste, sondern macht lediglich aus dem klein- einen großbuchstaben, nützt mir als notorischem kleinschreiber somit relativ wenig ;) - werde wohl nicht drum herum kommen, zu einem nokia zu greifen.

bernbayer
    vielen dank für Deine ausführlichen tipps und hinweise. UMTS-sticks sind vorhanden. Wo findet man denn zusätzliche antennen, auf was muß man da achten und wie lang dürfen denn die kabel zwischen dem dann wohl am ende der zusatz-antenne hängenden umts-stick und dem damit verbundenen pc sein (die wohnung befindet sich im ersten stock eines E+1+DG+niedriger speicher *) -hauses) - bei unauffälliger verlegung der antenne ist eine anbringung weiter oben wahrscheinlich kein problem.

*) speicher = bühne für schwaben = boden für nordlichter ;)

Hallo,

uns ist eine tolle wohnung angeboten worden, allerdings in einem kleinen dorf und - lt. netzabdeckungskarte - ca. 300 m von einem (leider auch nur kleinen) hsdpa-versorgten gebiet entfernt. Da wir derzeit in der stadt bestens hsdpa-versorgt sind, surfen wir seit geraumer zeit nur noch über mobilfunk (und haben dsl abgeschafft) und würden gerne dabei bleiben. Deshalb meine schon im thread-titel formulierte frage:

welches derzeit erhältliche hsdpa-handy hat die beste empfangsempfindlichkeit ?

(wir würden gerne testen, ob wir mit diesem in der wohnung vielleicht doch empfang hätten, bevor wir uns für (oder gegen) die wohnung entscheiden)

Hallo,

danke schon mal für diese auskunft und das stichwort "multi-point" - werd' ich 'mal nach entsprechenden headsets googeln.

Ein headset für mehrere handies (gleichzeitig) geht also wohl nicht. Man kann aber schon mehrere handy-headset-paare in einem raum (gleichzeitig) betreiben, oder ? Oder gibt's dann chaos total, wenn man gleichzeitig zB fünf handy-headset-paare aktiv hat ?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ... Wenn ich mit Word 2007 unter Win7 ein Dokument öffne, das nicht bei den "Zuletzt verwendeten Dokumenten" gelistet ist, wird die Datei zwar geöffnet, aber zusätzlich erscheint ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

...

hatte vor ein paar tagen ein ähnliches problem, allerdings mit word2000-dateien und unter winXP: beim öffnen aus dem windows-explorer heraus kam bei mehreren dateien die meldung "Die Datei kann nicht gelöscht werden". Hab's einfach ignoriert und gut war's. Dennoch schon merkwürdig, daß man darauf hingewiesen wird, daß eine datei nicht gelöscht werden kann, wenn man sie gar nicht löschen will, sondern gerade öffnet (ob man sie wirklich nicht löschen konnte, hab' ich nicht ausprobiert).

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ... passt sich daher die üblichen verwendeten Grundregeln an. ...
    ...
    ... stört somit die Leseerwartungen der meisten und ihren zügigen Lesefluss ...

so, so
    SCNR :D