[OT anfang]
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Mein eigener natürlicher Lesefluss wird übrigens von fehlender Groß- und Kleinschreibung behindert ...
...
bingo - das musste ja kommen ;).
Meine posts enthalten i.d.R. weder rechtschreib- *) noch grammatik- noch satzzeichenfehler - das sollte genügen. 
*) neue rechtschreibung, soweit sie mir sinnvoll **) erscheint (z.B. aufwändig statt aufwendig). Die einzige rechtschreibreform, die ich für angebracht - und überfällig - gehalten hätte, wäre die von mir praktizierte und in fast allen sprachen dieser welt übliche gemäßigte kleinschreibung. Die IMHO für einen halbwegs intelligenten menschen eben deshalb kein problem sein sollte, weil er sie aus allen gängigen fremdsprachen kennt - und dort i.d.R. wohl ohne probleme beherrscht ...
Da ich selbst viel mit fremdsprachlichen texten zu tun habe, die gemäßigte kleinschreibung für mich also täglich brot ist, könnte es natürlich sein, daß ich den durchschnittlichen TT-user überschätze ... aber doch nicht Dich, rajenske, oder ? 
**) dass schreibe ich dennoch nach wie vor mit ß, weil ich schwer den eindruck habe, daß das ständige durcheinanderwürfeln von das und daß/dass nochmals deutlich zugenommen hat, seit "daß" eigentlich "dass" geschrieben wird.
Dieser rechtschreibfehler, also das durcheinanderwürfeln von das und dass, ist mir übrigens völlig unbegreiflich. Ich finde das so einfach, daß mir jeder diesbezügliche fehler lautest schreiend ins auge springt ... ist, abgesehen von manchen haarsträubenden grammatikfehlern, der rechtschreibfehler, der meine deutschsensoren mit abstand am schmerzhaftesten ausschlagen lässt.
[OT ende]