Beiträge von malinfo

popcorn hol :D

Elke ihr be-deutend, mir mein daß... ;)

edit:
    @ arne (wieso ebenso klein wie rajenske & frank_aus_wedau? ;))
    sollte tatsächlich jemand wegen einer rechtschreibschwäche klein schreiben, so ist dies doch tausendmal angenehmer zu lesen als ein post, der - hinsichtlich groß- und kleinschreibung - Teilweise richtig Ist, aber auch Viele falsch groß oder Falsch Klein geschriebene worte enthält, Oder?

Re: ja das geht

gibt's zu den dreien schon irgendwo detailliertere infos oder gar testberichte ?

will jetzt eines bei cometshop.de bestellen. Die haben ein paar unzulässige / unwirksame klauseln in widerrufsbelehrung und AGB, aber gute bewertungen bei preissuchmaschine.de . Gibt's hier erfahrungen mit dem shop ?

kann euch leider nicht wirklich weiterhelfen, nur meine erfahrung mitteilen: habe mit hilfe diverser aus dem netz zusammengesuchter anleitungen den bold als modem (an winXP) erfolgreich eingerichtet, dann aber die erfahrung gemacht, daß er von seite zu seite langsamer wurde. Das fing manchmal schon bei der zweiten geladenen seite an, manchmal auch erst nach dutzenden oder hunderten von seiten, meist nach wenigen dutzend.

Abhilfe war dann nur durch trennung und neuaufbau der verbindung zu schaffen. Obwohl o2 selbst behauptete, es läge an ihrem netz, traute ich dieser info irgendwie nicht (hotline halt ;)). Deshalb habe ich mir dann irgendwann einen surfstick besorgt und siehe da: es lag doch am bold. Den surfstick benutze ich jetzt seit monaten ohne probleme.
    Kurz: besorgt Euch 'nen surfstick (und ggf. 'ne multisim), das spart viel zeit und vergebliche liebesmüh.

tja, so unterschiedlich sind die geschmäcker. Mich stört /behindert die (gemäßigte) kleinschreibung eben nicht im geringsten - sonst würd' ich sie nicht selbst praktizieren *). Fehlende oder falsch gesetzte satzzeichen können mich dagegen beim lesen sehr wohl ins stolpern bringen.

*) hab' sie ja schließlich auch nicht selbst erfunden, sondern bin nach lektüre zahlloser texte in gemäßigter kleinschreibung irgendwann zu dem schluss gelangt, daß sie mir gefällt und ich das auch so handhaben möchte. Bei geschäftlicher korrespondenz halte ich es idR so wie der korrespondent.

@ alpha
    das passiert IMHO und ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber wahrscheinlich nur deshalb, weil Du nicht englisch denkst. Dieses risiko besteht in der muttersprache ja nun eher weniger ... ;)

[OT anfang]

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Mein eigener natürlicher Lesefluss wird übrigens von fehlender Groß- und Kleinschreibung behindert ... ;) ...

bingo - das musste ja kommen ;).

Meine posts enthalten i.d.R. weder rechtschreib- *) noch grammatik- noch satzzeichenfehler - das sollte genügen. ;)

*) neue rechtschreibung, soweit sie mir sinnvoll **) erscheint (z.B. aufwändig statt aufwendig). Die einzige rechtschreibreform, die ich für angebracht - und überfällig - gehalten hätte, wäre die von mir praktizierte und in fast allen sprachen dieser welt übliche gemäßigte kleinschreibung. Die IMHO für einen halbwegs intelligenten menschen eben deshalb kein problem sein sollte, weil er sie aus allen gängigen fremdsprachen kennt - und dort i.d.R. wohl ohne probleme beherrscht ... ;) Da ich selbst viel mit fremdsprachlichen texten zu tun habe, die gemäßigte kleinschreibung für mich also täglich brot ist, könnte es natürlich sein, daß ich den durchschnittlichen TT-user überschätze ... aber doch nicht Dich, rajenske, oder ? ;)

**) dass schreibe ich dennoch nach wie vor mit ß, weil ich schwer den eindruck habe, daß das ständige durcheinanderwürfeln von das und daß/dass nochmals deutlich zugenommen hat, seit "daß" eigentlich "dass" geschrieben wird.
    Dieser rechtschreibfehler, also das durcheinanderwürfeln von das und dass, ist mir übrigens völlig unbegreiflich. Ich finde das so einfach, daß mir jeder diesbezügliche fehler lautest schreiend ins auge springt ... ist, abgesehen von manchen haarsträubenden grammatikfehlern, der rechtschreibfehler, der meine deutschsensoren mit abstand am schmerzhaftesten ausschlagen lässt.

[OT ende]