Beiträge von malinfo

Hallo,

ich lade mir eine zeitung gerne online als pdf herunter. Gelegentlich würde ich einzelne seiten dieser pdf gerne ausdrucken. Leider ist die schrift dann aber so klein, daß ich sie nur mit mühe bzw. nur mit lesebrille lesen kann. Deshalb meine frage:

es gibt ja zB bei winword (und ich glaube auch beim acrobat reader) die möglichkeit, mehrere seiten auf eine seite zu drucken, also zu verkleinern, um papier zu sparen. Gibt's das auch umgekehrt, also zu sagen "vergrößere die seite so, daß sie auf vier blätter verteilt ausgedruckt wird" ?

(Alternative wäre natürlich die anschaffung eines DIN A3-druckers - für irgendwann geplant -, aber das wäre nun eine eher aufwändige alternative, ganz abgesehen vom schlechteren handling von DIN A3-blättern)

wenn wir schon beim thema sind: die umfrage "wieviele minuten telefonieren TT-user mobil?" ist IMHO wenig aussagekräftig, da sich das verhalten stark unterscheiden wird, je nachdem, ob jemand a) eine flatrate ins festnetz / eigene netz / fremdnetze hat und b) überhaupt noch einen festnetzanschluß - evtl. ebenfalls mit flatrate - besitzt.

Eine Unterscheidung danach würde die umfrage bzw. die anzahl der auswahlmöglichkeiten zwar ohne zweifel ordentlich aufblähen, aber nur dann wäre das ergebnis halbwegs aussagekräftig.

Meiner einer hat zB ganz früher telefonate via handy aus kostengründen möglichst ganz vermieden, dann hatte ich einen rahmenvertrag mit 3 doppelpfennig/minute ins festnetz, was die anzahl meiner telefonate per handy schon mal stark erhöhte, und seitdem ich eine flatrate ins festnetz habe, telefoniere ich fast ausschließlich per handy.

Danke, Alfred1704.

Damit ist mir vermutlich auch schon ein gutes stück geholfen, weil die meisten anrufer eine nachricht auf der mailbox hinterlassen. Da mich der netzbetreiber darüber per sms informiert, hätte ich dann quasi eine indirekte benachrichtigung über verpaßte anrufe, die ich ja, falls ich Dich richtig verstanden habe, so einstellen kann, daß sie alle (2, 5 oder) 10 minuten wiederholt wird.

Ich glaube, ich werde mir dann mal ein c5212 bestellen. Allerdings liebäugle ich - wegen dessen spitzenkamera - auch mit dem leider doppelt so teuren d980 ... bin da noch etwas hin und her gerissen ...

sorry, falls ich mich da geirrt haben sollte.

Könnte schwören, daß ich irgendwo gelesen hatte, das handy hätte symbian s40 als OS. Zum einen wurde das in dem betreffenden artikel als wesentlicher unterschied zu dem mit winmobile laufenden gw550 herausgestellt, zum anderen war es - neben dem unschlagbaren preis für ein qwertz-handy - genau der grund, warum mir das gw300 interessant erschien

@ Meilow
    s40 wird übrigens afaik zumindest auch in dem einen oder anderen samsung verwendet. IIRC gehörte symbian zwar mal mehr oder weniger nokia, aber inzwischen nicht mehr.

Auf areamobile. de und preissuchmaschine.de steht in den daten zum gw300 jeweils "Symbian OS".

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    ... hat es eine optische Notification (LED oder so) für verpasste Ereignisse? ...

(habe den restlichen thread nur schnell überflogen, insofern bitte ich um entschuldigung, falls nachfolgende antwort schon mal kam:)
    da das gw300 afaik mit symbian s40 als OS läuft, könnte ich mir gut vorstellen, daß diese funktion über zusatzsoftware nachrüstbar ist

Hallo,

nutze das vox zum navigieren mit tomtom. Was mir dabei (unangenehm) auffällt, ist, daß der gleichzeitige betrieb von tomtom und laden über zigarettenanzünderkabel NICHT möglich ist. Das laden scheint nur im gänzlich ausgeschalteten zustand des vox zu funzen. Ist das problem bekannt und gibt es eine lösung dafür ?

(nicht mehr navigieren zu können, wenn man das vox via zigarettenanzünder laden will/muß, ist ja nicht gerade der weisheit letzter schluß, liebe htc-ingenieure ... schließlich kann man das vox ja auch nutzen, wenn es über 230V geladen wird, finde nur in unseren autos keine 230V-steckdose)

An die mods:
    könnte/sollte man diesen thread nicht ins htc-forum verschieben ? Wenn ich nicht gewußt hätte, daß es diesen thread gibt, dann hätte ich ihn im htc-forum nie gefunden ...

Hallo,

nutze das vox zum navigieren mit tomtom. Was mir dabei (unangenehm) auffällt, ist, daß der gleichzeitige betrieb von tomtom und laden über zigarettenanzünderkabel NICHT möglich ist. Das laden scheint nur im gänzlich ausgeschalteten zustand des vox zu funzen. Ist das problem bekannt und gibt es eine lösung dafür ?

(nicht mehr navigieren zu können, wenn man das vox via zigarettenanzünder laden will/muß, ist ja nicht gerade der weisheit letzter schluß, liebe htc-ingenieure ... schließlich kann man das vox ja auch nutzen, wenn es über 230V geladen wird, finde nur in unseren autos keine 230V-steckdose)