-
Hallo,
hat das c5212 eigentlich das nachfolgend beschriebene, für mich wichtige feature ?: die optische *1) oder akustische **2) signalisierung in meiner abwesenheit verpaßter anrufe bzw. eingegangener sms ?
*1) zeitlich unbegrenzt blinkende LED oder im ansonsten dunklen display eingeblendete hinweiszeile (im optimalfalle nicht nur eingeblendet, sondern auch blinkend)
**2) zeitlich unbegrenzter, regelmäßiger piepton. "Regelmäßig" heißt : in größeren (alle fünf/zehn/20 minuten), im idealfall einstellbaren abständen
-
... anrufe (und ungelesener sms)
Hallo,
ich finde die kreditkarten-handies von pearl (rx-80/180/280) in ihrer kompaktheit zwar unschlagbar, aber ihnen fehlt ein für mich wichtiges feature: die optische (zeitlich unbegrenzt blinkende LED oder im ansonsten dunklen display eingeblendete hinweiszeile) oder akustische (zeitlich unbegrenzter regelmäßiger piepton) signalisierung in meiner abwesenheit verpaßter anrufe bzw. eingegangener sms.
Was gibt es denn da an möglichst kleinen und möglichst leichten handies, die das können ? (außer nokia sind alle vorschläge willkommen)
-
habe mir jetzt ein rx-180 gekauft. Dazu zwei fragen:
1) ist es ein allgemeiner bug, daß die uhrzeitanzeige nach dem einschalten kurz für ein paar sekunden lesbar ist, dann aber umswitcht auf unleserliche hieroglyphen ?
2) lt. abbildung im katalog und auf der website sowie lt. den technischen daten in der bedienungsanleitung müßte das display dunkle schrift auf hellem grund haben (mit ausnahme des jeweils "negativ" hervorgehobenen aktuellen menüpunktes). Bei dem gelieferten rx-180 ist es umgekehrt: helle schrift auf dunklem grund. Ich glaube aber, daß das neben der ohnehin geringen schriftgröße die lesbarkeit noch zusätzlich erschwert.
Kann man das a) umstellen oder ist das b) eine bei allen rx-(1)80 gegebene - etwas seltsame - diskrepanz zwischen prospekt/bedienungsanleitung und wirklichkeit ?
-
nach zwei weiteren tagen erfahrung:
1) nicht nur über das headset, sondern auch über die freisprecheinrichtung bin ich für meine gesprächspartner nur unzureichend zu verstehen - k.o.-kriterium. Ist das bei allen sx330 so oder habe ich ein montagsgerät erwischt ?
2) Ziemlich nervig finde ich, daß während telefonaten alle paar minuten ein piep-ton kommt, so als wäre es eine akkuwarnung. Mein allererstes telefonat führte ich, als die akkuanzeige bereits auf rot war. Deshalb hielt ich es für die akkuwarnung. Da ich inzwischen aber festgestellt habe, daß dieser ton auch bei blauer und grüner akkuanzeige kommt, kann es eigentlich kine akkuwarnung sein. Weiß jemand, worum es sich a) handelt und wie man das b) abstellen kann ?
3) während des ladens war es mir nicht möglich, das handy einzuschalten. Bei drücken des ein-aus-knopfes (=auflegen-taste) wird der bildschirm kurz schwarz und dann kommt wieder die schon vor dem drücken des ein-aus-knopfes angezeigte akku-laden-animation. Das bedeutet natürlich, daß das handy während des ladevorgangs weder erreichbar ist noch zum telefonieren benutzt werden kann. Gibt es abhilfe ?
-
danke schon mal für diese antwort.
Da kann ich jetzt gleich was zum thema akkulaufzeit beitragen: das handy läuft nun seit der ersten akkuladung vor gut 48h und bringt seit heute nachmittag so schätzungsweise alle halbe stunde eine/n akku-warnmeldung/-ton. In diesen gut zwei tagen habe ich viel rumgespielt, ein paar sms empfangen und ein paar kurze sowie ein langes telefonat geführt.
EDIT: ach ja: und ca. zwei, drei stunden radio gehört. Sehr schlechte empfangseigenschaften: findet kaum einen sender und einen automatischen suchlauf scheint es gar nicht zu geben (oder nicht zu funzen - blicke bisher nicht durch, was der menüpunkt "3 Preset auto search" eigentlich tut (oder tun sollte) - "preset" und "auto search" sind für mich eigentlich zwei verschiedene dinge???)
Womit ich wieder bei einer frage wäre: die telefonate habe ich teils mittels des beigefügten headsets geführt. Die gesprächspartner klagten durch die bank, daß ich kaum zu verstehen sei (viel zu leise). Normal oder ist mein headset ein negativer ausreißer ? (Läßt sich evtl. gar die mikrofon-empfindlichkeit verändern? Ich verstand meine gesprächspartner einwandfrei, auch wenn sie alle etwas dumpf klangen)
[Anfang von OT]
Nokiacommi
ich teile Deine auffassung nicht, sondern meine, daß es für einen akku nur gut sein kann, wenn während des ladens anderweitig - durch rumspielen oder telefonieren (oder auch nur während des ladens eingeschaltet sein lassen)- strom verbraucht wird, weil dadurch der ladevorgang länger dauert und somit schonender ist. Praktiziere dies seit jeher bei allen meinen handies in dieser weise. Kann nicht so falsch sein, da selbst mein ältestes handy (ein nokia 6150 aus dem letzten jahrtausend (1997?)) noch mit dem original ab werk gelieferten akku läuft, ohne daß dieser nachlassende leistung zeigen würde.
[Ende von OT]
-
Hallo,
habe mir das sx330 jetzt auch gegönnt.
Die folgenden dinge sind mir in der ersten stunde
aufgefallen:
1) die tastaturbeleuchtung beleuchtet eigentlich nur die tasten abwärts, 2 und 5 richtig. Die tasten 1 und 4 wrrden so la-la illuminiert. Die restlichen tasten so gut wie gar nicht. Ist das normal oder ein rückgabe-/umtauschgrund ?
2) ich habe das voreingestellte theme 3 auf theme 1 geändert. Dieses theme ist dann auch in allen menüs aktiv. Nur in dem augenblick, in dem man auf den homescreen zurück geht, ist wieder theme 3 da. Normal ? Bug ? (Umtauschgrund ?)
3) für ein angeblich fabrikneues gerät war der akku erstaunlich schnell (ca. 40 min) voll geladen, obwohl ich gleichzeitig viel rumgespielt hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
du kannst kein pop und kein imap einrichten, es geht alles nur über BB option...
diese aussage ist IMHO mißverständlich (und wurde wohl auch mißverstanden). Da der TE keinen push benötigt, kann er selbstverständlich mittels opera-mini *) über die website seines e-mail-providers seine e-mails auch ohne BB-option lesen (und bearbeiten).
*) bei vielen BB-nutzern geht das wohl sogar mittels des BB-browsers, auch wenn sie keine BB-option haben (siehe betreffenden thread zur angeblichen notwendigkeit der BB-option im blackberryworld-forum)
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Jemand schon diese Käse-Burger gegessen? Lecker. ... 
locken mich zwar sehr, find' sie aber so überteuert, daß ich sie erst dann probieren werde, wenn es sie auf sparschein gibt.
Bis dahin mach' ich die käse-burger zuhause lieber selber - apropos: weiß jemand, wo man hackfleisch-scheiben bekommt, die dem burgerfleisch geschmacklich (egal ob McD oder BK) nahe kommen ? Denn das bekomm' ich bei meinen selbstgemachten burgern bisher nicht hin, weil ich als fleisch immer halbierte fertigbuletten nehme. In denen sind wohl zu viele oder die falschen gewürze drin.
-
Hallo,
wie sind denn nun nach über einem jahr so die erfahrungen mit dem dual sim-uhrenhandy ?
Und noch eine bitte an kab, maretzky, sachsenburger, suebidu, froes und alle anderen handyuhren-freunde: da die bezugsquellen hier anscheinend nicht öffentlich gepostet werden (dürfen?), bitte ich um nennung von bezugsquellen per PN.
-
einen bug (mindestens) hat die autotext-anwendung: man kann zwar ein versehentlich gerne kleingeschriebenes wort durch das großgeschriebene ersetzen lassen, nicht aber umgekehrt, weil man in dem eingabefeld, in das man das zu ersetzende wort schreibt, keinen großbuchstaben eingeben kann. Drückt man die shift-taste, zeigt's einem zwar wie gewohnt oben rechts das zugehörige symbol an, drückt man dann aber den buchstaben, den man groß schreiben möchte, so erscheint dieser dennoch klein.
Gibt's da einen trick, um das trotzdem zu bewerkstelligen ?