Beiträge von malinfo

... wobei ja immer wieder zu lesen ist, daß für das surfen mittels eines BB umts/hsdpa gar nicht erforderlich sei, weil die webseiten dank des RIM-servers derart komprimiert würden, daß auch mit edge (provider wechseln?) ein zufriedenstellendes surfen möglich sei. Auch scheinen mir die von fire84 genannten webseiten nicht besonders datenintensiv, sondern stark textlastig.

(Kann leider nichts aus eigener erfahrung beitragen, da ich den bold bisher nur als modem genutzt habe, aber nicht auf ihm selbst ins web gegangen bin)

hier stand ja u.a. zu lesen, daß das d780 office-dokumente und pdf's lesen kann. Was wohl weder das c5212 noch das pearl simvalley sx-330 können.

Nur ...... in der bedienungsanleitung ist dazu nichts zu finden (übrigens auch nicht in der zum d880, das angeblich ja auch office-viewer/pdf-reader hat)

Deshalb: kann jemand konkret, i.e. aus eigener erfahrung / anschauung, bestätigen, daß diese office-viewer- & pdf-reader-funktionalität tatsächlich vorhanden ist ? Möchte ungern eines sozusagen auf verdacht kaufen und dann nur deswegen zurückschicken müssen, weil diese für mich wichtige funktion dann doch nicht zu finden ist.

der handy-finder von inside-handy bietet hinsichtlich preisangabe leider auch nur den sog. "einführungspreis" - weniger wert als das papier, auf dem er steht -, aber leider keinen halbwegs aktuellen marktpreis. Und den zu recherchieren macht die suche dann aufwändig.
    Habe zB gerade mal als kriterien eingegeben:
    1) office-viewer, 2) pdf-reader, 3) qwertz-tastatur (hier fehlt eine auswahlmöglichkeit zwischen touchscreen- und hardware-tastatur).
    Erst mit einer zusätzlichen begrenzung des "einführungspreises" auf 250.- konnte ich die anzahl der als ergebnis ausgeworfenen handies auf unter 100, nämlich 88, drücken.
    Da ich bei einem "einführungspreis" von bis zu 250.- (angeblich auch beim xperia 3???) aber wohl davon ausgehen kann, daß der marktpreis bei maximal 200.- liegt, kommen demnach alle 88 handies auf den ersten blick in frage. Und bis die preise von 88 handies nachgeschaut sind, ist das WE vorbei...

edit: ps: mal eben die preise der ersten beiden handies aus der liste bei preissuchmaschine.de nachgesehen : schon das zweite in der ergebnisliste hat einen marktpreis von 434.- ! Das legt den schluß nahe, daß mit dem einführungspreis der preis mit dem (teuersten?) vertrag gemeint sein könnte. Damit wird die orientierung an eben diesem einführungspreis völlig witzlos.
    Das dritte handy in der liste ist übrigens das iphone; lag dessen einführungspreis nicht sogar mit vertrag über 250.- ?.

edit2: das auf seite 2 der ergebnisliste aufgeführte (pearl) simvalley sx-330 erfüllt AFAIK keines meiner o.g. kriterien: weder office-viewer noch pdf-reader noch qwertz ... Das gefühl, daß bei inside-handy bei der datenerfassung mehr geschlampt als gearbeitet wird, beschlich mich übrigens schon öfter ... Die handy-finder von areamobile oder geizhals sind zwar auch nicht perfekt, erscheinen mir aber deutlich sorgfältiger recherchiert ... (bieten nur leider beide nicht den office-viewer und den pdf-reader als kriterium)

thread ist zwar uralt, aber vielleicht kann ja jemand weiterhelfen: ich benutze das vox zur navigation (mit tomtom 5.x). Das autoladeteil zur gps-maus (holux gps slim 236) paßt auch zum vox. ABER: es lädt das vox nur in ausgeschaltetem zustand. Navigieren is also nich, während das vox geladen werden muß.

Ich bräuchte also eine lösung, die dafür sorgt, daß das vox auch im navi-betrieb bzw. allgemein: im eingeschalteten zustand, geladen wird.

danke für den link. Bin aber kein geschäftskunde (möchte auch privatkunde bleiben) und habe wohl auch keinen der genannten tarife (einen uralten namens base 1 (???) mit flat ins festnetz (und zu base?)).

Deshalb würde ich gerne nochmals meine allgemeinere frage wiederholen, ob's denn sowas wie multisim bei irgendeinem discounter gibt ?

Hallo,

gibt's bei BASE eigentlich die multi-sim-option, also mehrere sim-karten mit derselben rufnummer ?

Allgemeiner: gibt's das überhaupt bei irgendeinem discounter oder nur bei den vier netzbetreibern selbst ?