Beiträge von malinfo

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    ... Steakhouseburger ...

Mal abgesehen davon, daß das brot in fetzen zerfällt, weil es dem gewicht des burgers nicht gewachsen ist, war er nicht übel.

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    ... Steakhouseburger ... ist ... zum Normalpreis von 5€ völlig überteuert ...

das dachte ich mir auch, als ich ihn heute probierte. Zehn mark für 'nen burger - haben die noch alle tassen im schrank oder wollen die kommerzielles harakiri begehen ? Es soll ja für manager inzwischen sehr attraktiv sein, ein unternehmen an die wand zu fahren, um sich dann mit 'ner millionenabfindung für erwiesene unfähigkeit und erfolgreiche geschäftsschädigung 'rausschmeißen zu lassen...

Hallo,

bei meinem uralt-handy nokia 5110 - wenig benutzt, da es lange zeit nur als reserve herum lag - taucht immer wieder nach dem einschalten (und vor der pin-eingabe) der im betreff genannte schriftzug (in großbuchstaben) auf. Einzige möglichkeit, ihn wieder loszuwerden, ist ein akku-pull. Im nächsten versuch läuft das hochfahren dann in aller regel problemlos bis zur pin-eingabe durch.

Was ich mich jetzt frage, da ich einen derartigen hinweis noch nie bei irgendeinem meiner anderen handies hatte: hat da das handy eine macke oder die sim-karte ?

(ich frage mich das auch deshalb, da handies früher meines wissens ja mit 5 volt, aktuell aber mit deutlich weniger betrieben werden. Die sim-karte (vodafone) ist aber deutlich neuer als das handy (sim 2007, handy 199x), also vielleicht nur für geringere spannungen ausgelegt)

oh, 'tschuldigung. Als alter lateiner hatte ich transponieren einfach mit "(in das andere blatt) übertragen" übersetzt. Daß der begriff in excel, wie ich gerade von Dir gelernt habe, für das quasi-vertauschen von spalten und zeilen steht, war mir nicht bewußt.

vielen dank für Deinen hilfeversuch.

Aber wie ich oben schon schrieb: der/die header ist/sind nicht in der ersten spalte, sondern in der ersten zeile - der "head" ist ja üblicherweise oben ;) - (um auf mein o.g. beispiel zurückzukommen: 1. spalte = name, 2. spalte = vorname, etc...).

Wär's umgekehrt, also header (feldbezeichnungen) in der 1. spalte und dann in allen weiteren spalten je ein datensatz mit den datenfeldern über- (statt neben)einander, also 1. spalte = header, 2. spalte = 1. datensatz, 3. spalte = 2. datensatz, etc.... mit 1. zeile = name, 2. zeile = vorname, etc... dann wär's tatsächlich mit 'rumexperimentieren bei der spaltenbreite relativ einfach lösbar. Isset aber leider nich, weil die datensätze eben in waagrechter zeilenform vorliegen.

zeilenweiser ausdruck aus einer excel-datei

Hallo,

gibt es eine möglichkeit, sich die zeilen *) einer excel-tabelle jeweils einzeln ausdrucken zu lassen (zB auf eine karteikarte), wobei dann jede tabellenspalte **) auf dem ausdruck in eine neue zeile soll ?

(im idealfall jede zeile auf dem ausdruck angeführt von der zugehörigen spaltenüberschrift aus der tabelle)

(ein beispiel, um es ein klein wenig zu verdeutlichen:
    eine adreßdatei, in der sich alle angaben wie name, vorname, straße, plz, ort, telefon, etc., ... in separaten spalten **) befinden, soll auf rolodex-karten ausgedruckt werden, wobei die spalten **) jeder einzelnen tabellenzeile *) zu zeilen auf den ausdrucken werden sollen)

*) eine tabellenzeile = ein datensatz
    **) eine tabellenspalte (einer tabellenzeile) = ein datenfeld

Hallo,

(zumindest) in winword - in anderen programmen hab' ich's noch nicht überprüft - wird die tabulator-taste nicht mehr angenommen. Daß dies aber NICHT an einem mechanischen oder kontaktproblem liegt, ist daran zu erkennen, daß innerhalb einer tabelle der befehl strg+tab korrekt umgesetzt wird (einfügen eines tabs innerhalb der zelle).

Es muß also irgendein softwareseitiges problem vorliegen, daß das drücken der tabulator-taste keinen tab setzt (bzw. in tabellen die markierung eine spalte weiter springen läßt bzw. in der letzten zelle einer tabelle zum einfügen einer weiteren zeile führt). Wo kann man das überprüfen bzw. reparieren ?