Beiträge von malinfo

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Als Offline Businessphone fallen mir ein halbes Dutzend aktueller Geräte ein, die alles besser können und teilweise sogar billiger sind. ;) ...

verzeih mir die frage als noch-nicht-BB-nutzer, der aber über einen BB als nächstes smartphone nachdenkt : ich meine schon mehrfach gelesen zu haben, daß die office-funktionen, also word, excel, powerpoint und pdf, auf keinem anderen smartphone so gut laufen sollen wie auf BB. Stimmt das nicht ?

Die (mühelosigkeit der) office-bearbeitungsanwendung, insbesondere word und excel, ist für mich das A und O bei der kaufentscheidung für (o. gg.) ein smartphone. Da ich nokia und winmobile eigentlich vermeiden möchte, bleiben ja afaik nur S///E-UIQ sowie BB übrig ...

sehe ich das eigentlich richtig, daß der storm KEINEN stift hat, also alles mit den fingern bedient werden kann ?

Das wäre ja ein großer vorteil gegenüber allen anderen touchscreen-handies (mit ausnahme des f480) auf dem markt, bei denen es immer auch irgendwelche anwendungen oder menüpunkte gibt, für die die finger zu groß sind und die nutzung eines stifts somit unvermeidlich ist.

was bitte soll das, einen thread zu einem ziemlich klar definierten thema auf 93 seiten aufzublasen ? Welcher arbeitende mensch soll das durchlesen ? Der thread ist ein paradebeispiel dafür, daß threadersteller ihre threads selbst moderieren - hier: all den unnötigen spam löschen - dürfen sollten.

An alle, die diesen thread in einer art und weise verunstaltet haben, die nicht im sinne des threaderstellers - und aller user, die sich gerne in zumutbarer zeit informieren möchten - ist: seid ihr alle schüler oder arbeitslos, daß ihr eine derartige zumutung produziert ? Als arbeitender mensch kann ich pro tag allerhöchstens eine seite lesen - gibt ja schließlich auch noch andere themen, in die ich zumindest mal reinlesen möchte -, würde für diesen monsterthread also ein vierteljahr benötigen.

Hallo,

ich benötige ein günstiges zweithandy mit symbian s60-3rd als betriebssystem. e50 und 6120c sind die beiden derzeit günstigsten, wobei das e50 nochmals um einiges günstiger als das 6120c zu haben ist. Einzige wesentliche unterschiede scheinen die kameraauflösung und hsdpa (beides für mich sekundär) zu sein. Gibt's andere, Euch wichtig erscheinende unterschiede ?

Wozu ich leider nichts gefunden habe, ist die frage des bearbeitens von office-dokumenten. Beim 6120c kann man office-dokumente mit der mitgelieferten variante der quickoffice-software nur lesen, aber nicht bearbeiiten. Weiß jemand definitiv (wissen, nicht hörensagen), ob beim e50 die quickoffice-variante dabei ist, mit der man office-dokumente auch (erstellen und) bearbeiten kann ? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß dies bei den handies der e-serie so wäre. Falla ja, dann wäre das ja nochmals ein preisvorteil von 45 $ im vergleich zum 6120c.

ich schau' mir bei käufen immer gerne die namen der beteiligten personen an (wir über uns/impressum). Und ich gebe zu, daß es nationalitäten gibt, wo ich - aus leidvoller erfahrung - grds. skeptisch bin. Samanyo fällt in diese kategorie, wo ich schon aufgrund des im impressum genannten namens eher nicht kaufen würde ...

Das mag politisch nicht korrekt sein - sch... auf die als political correctness verbrämte zensur -, aber p.c. ist daran schuld, daß man - nicht nur in in diesem land - seine meinung nicht mehr frei äußern darf, sobald ein ausländer (oder jemand ausländischer abstammung) beteiligt ist. Führt es letztendlich nicht zur benachteiligung der inländer, wenn man nur noch über inländer frei schnauze reden darf ?!?

Gruß von einem mit andersbundesländischem migrationshintergrund (auch so ein unwort, das das beim-namen-nennen der dinge zensiert)

kenne so was in der art : wenn ich mir die finger abschlecke, kann ich darauf wetten, daß am tag darauf an mindestens einer der stellen der mundschleimhaut (lippeninnen- und zungenunterseite), die mit dem finger in berührung gekommen sind, sich ein schmerzhaftes bläschen bildet. Da kann der finger, bevor er mit der abgeschleckten leckerei in berührung kam, noch so sauber gewesen sein, es passiert garantiert. Gottseidank sind zungenküsse folgenlos ;) (OT: mal abgesehen davon, daß es tatsächlich teenies gibt, die allen ernstes glauben, daß man davon schwanger werden kann... :rolleyes: ).

Auch wenn der zahnarzt mit seiner behandschuhten hand in kontakt mit der mundschleimhaut kommt, passiert nichts. Therapieren tu ich's gar nicht, sondern warte einfach ein paar tage, bis es von allein vergeht, und schwöre mir jedes mal wieder, nie mehr meinen finger abzuschlecken ... Als alte naschkatze und unverbesserlicher optimist hoff' ich aber jedes mal (und meist vergeblich ;-)) wieder, daß es gutgeht.