Beiträge von malinfo

Hallo,

mein k750i nutze ich praktisch nur über die eingebaute freisprecheinrichtung *).

Deshalb stört es mich, daß ich zu beginn eines jeden gesprächs erst einmal von hand auf "lautsprechen" umstellen muß. Meine frage an Euch : kann man das irgendwo voreinstellen, daß lautsprechen die standardeinstellung ist ?

*) einfach genial : das handy liegt irgendwo im raum und der angerufene / anrufer hat nicht die geringsten probleme, mich zu verstehen, selbst dann, wenn ich mich am anderen ende des raumes befinde und in ganz normaler lautstärke spreche. Kleiner wermutstropfen besteht allerdings leider darin, daß die meisten menschen am anderen ende der "leitung" den klang des k750i als nicht besonders angenehm beschreiben und es vorziehen, wenn ich das handy ans ohr nehme und nicht über die freisprechfunktion telefoniere - aber das ist ein anderes - und vermutlich nicht zu lösendes - thema ...

meine info dazu ist, daß man zu diesen fünf EUR -- die wohl auch kein echtes blackberry, sondern nur sowas in der art beinhalten -- noch ein daten-pack für mindestens fünf euro buchen muß; ob außerdem noch weitere down- bzw. upload-kosten anfallen, konnte mir von t-mobile bisher nicht eindeutig beantwortet werden ...

Hallo,

ich möchte sicherstellen, e-mails auch außerhalb des büros erhalten und versenden zu können (zuhause kein internet-anschluß), also jederzeit und überall. Somit brauche ich wohl push e-mail oder sowas -- kenn' mich da bisher nicht aus, weil nie damit beschäftigt. Ich weiß nur, daß es so etwas wie blackberry gibt, was aber wohl relativ teuer ist. Nach dem, was man so hört, bieten wohl alle mobilfunk-netzbetreiber inzwischen ähnliche dienste mit der funtionalität von blackberry, aber zu deutlich geringeren preisen an.

Dies führt also zu der frage :

welche für's einsammeln, abholen und versenden von e-mails geeigneten dienste gibt es und was kosten diese ? (im idealfall - kein muss-kriterium - sollten auch empfang und versand von faxen möglich sein)

(zur info, weil ja vielleicht von bedeutung für Eure antwort : fast alle meine e-mail-accounts habe ich bei web.de. Eingesammelt (und meist auch versandt) werden die mails bisher mittels outlook express).

ps : die suche habe ich bemüht, die seite von teltarif durchforstet - wirklich schlauer hat mich beides nicht gemacht.

hallo,

bei welchem der drei genannten handies sind denn blitzlicht / videoleuchte / taschenlampe am hellsten ?

Im areamobile-test zum k750i steht, daß dieses das hellste jemals getestete blitzlicht hätte. Der test entstand allerdings wohl, BEVOR die beiden anderen überhaupt auf dem markt waren.
    In einer leserrezension zum w810i stand als minus, daß dessen hilfslicht viel zu grell sei. Na ja, das kann man wahrscheinlich so und so sehen.

Wie sind die meinungen von denjenigen unter Euch, die zwei der genannten handies (oder gar alle drei) aus eigener erfahrung vergleichen können ?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ... weil ich mich erinnern kann, daß schon beim ersten Mal alle sich einig waren, daß die Burger nix taugen. ...

so verschieden sind eben die geschmäcker. Ich fand den big rösti den besten mcDoof-burger ever ...

ähmm - wieso sind die anrufe für die anrufer auf den neuen genion billiger als auf den alten ? Ist doch in beiden fällen ein anruf auf eine festnetz- oder eine mobilnummer ?

Und : was bedeutet eigentlich die abk. BWHZ, über die ich hier ständig stolpere (hatte diesen thread angeklickt in der hoffnung, sie hier erklärt zu finden; is' aber leider nicht) ?

@ worfinator

danke für Deinen hinweis. Das wußte ich zB noch nicht.

Hilft mir aber insofern nur halb weiter, als ich dann die beiden "schönen" nummern auf dem alten genion mit dem vergleichsweise teuren tarif hätte. Das sind aber meine viel-telefonier-nummern (deshalb die überlegung mit genion m), wogegen die alte "stinknormale" genion-mobil-nummer sowie die arcor-msn, die ich da gerne hinein tauschen würde, eher wenig genutzte nummern sind, der etwas teurere alte genion-tarif also nicht so ins gewicht fallen würde.