Beiträge von malinfo

Hallo,

ich habe einen alten genion-vertrag und möchte mir dazu einen weiteren zulegen. Im ALTEN genion habe ich eine sehr "schöne" FESTnetznummer. In den NEUEN genion-vertrag möchte ich meine bisherige "schöne" e-plus-mobilnummer und eine meiner arcor-msn's als festnetznummer portieren.
    Die ALTE genion festnetznummer, sagen wir mal 089...12345678, ist bis auf die vorwahl identisch mit der künftigen mobilnummer (= bisherige e-plus-nummer) des NEUEN genion-vertrags, also 0161...12345678.

Nun wäre es natürlich toll, wenn ich diese beiden fast identischen nummern auf EINEM vertrag/handy hätte. Deshalb meine frage :

kann man nummern zwischen zwei genion-verträgen austauschen ? Ob dann in diesem fall die virtuelle festnetznummer (was mir aus tarifgründen lieber wäre) oder die mobilnummer ausgetauscht würde, wäre im ergebnis dasselbe - eben abgesehen von den unterschiedlichen tarifen des alten und des neuen genion.

Hallo,

als fan des communicators, noch in der version 9210i, kann ich mir kein handy ohne quertz-tastatur mehr vorstellen. Zwei verträge stehen zur verlängerung an und das (bzw. die) nächste(n) handy(s) soll(en) neben der quertz-tastatur auch eine kamera haben, und zwar eine, die möglichst gute bilder liefert. Die möglichkeit, video-aufnahmen, deren länge nur von der speicherkartenkapazität begrenzt sein sollte, zu machen, ist außerdem ein muß. Deshalb fällt der blackberry pearl leider (und ich glaube auch der treo 680/750) schon einmal aus der wahl. Selbstauslöser und intervallaufnahmen wären weitere erwünschte, aber keine muß-features.

Meine frage also an Euch : welches quertz-handy liefert die besten bilder ? (die qualität der videos ist im gegensatz zur photo-qualität eher sekundär)

vielen dank für die antworten.

Habe also in den sms-zentrale-nummern meines e-plus und meines simyo-handy's die 1 durch eine 2 ersetzt. Bei meinem e-plus-handy (uralt nokia 6150) funzt das mit dem bericht jetzt einwandfrei. Beim simyo-handy (commi 9210i) dagegen genauso wenig wie vorher ! Weiß jemand rat ? Liegt's an den handies oder an e-plus bzw. simyo ?

hallo im neuen jahr,

versteh' ich das richtig, daß diese empfangs- bzw. zustellbestätigungs-sms etwas kostet ? Ich frage deshalb, weil ich auf meinem o2-vertrag auch immer so eine bestätigungs-sms bekomme, die dort aber nichts kostet.

vielen dank schon mal für die infos.

Drei ergänzende fragen :
    1. was ist denn der unterschied zwischem "richtigem" TV und streaming tv ?
    2. ist das mobile tv angebot von vodafone oder das von t-mobile besser ?
    3. ist mobile tv auch bei t-mobile mit einer prepaid-karte möglich (finde dazu nichts auf der hp) ?

Hallo,

bisher dachte ich eigentlich, daß alle umts-handies mobile TV (vodafone) können. Nun ist mir bei den datenblättern zum 6680 (und zum n90) auf areamobile.de aufgefallen, daß dort in den datenblättern zu diesen beiden handies unter FEATURES, punkt MOBILER TV-EMPFANG, ein NEIN steht. Witzigerweise wird dies beim vorgänger 6630 bzw. nachfolger n70 aber bejaht. Auf der nokia-website habe ich dazu leider nichts gefunden.

Handelt es sich um einen recherchefehler seitens areamobile.de oder können tatsächlich nicht alle umts-handies mobile tv ?

Vielen dank schonmal

Zitat

Original geschrieben von fragmal
    ... also manchmal frage ich mich wirklich, womit die Gerichte alles belastet werden. Es wundert mich schon sehr, dass tatsächlich das Guthaben nach Nichtaufladung verfallen soll. ...

meinst Du das ernst (daß Du Dich frägst etc.) ? Dann mußt Du noch sehr jung sein. Es ist leider überaus gängige praxis zahlloser unternehmen, vorsätzlich offensichtliche rechtsverstöße zu begehen, nach dem motto "warten wir mal ab, ob's a) jemand merkt, b) jemand dagegen klagt und der dann c) auch noch recht bekommt. Bis dahin zocken wir so viele leute wie möglich ab, selbst dann, wenn wir uns dessen bewußt sind, daß unsere praxis zumindest äußerst fragwürdig ist. Selbst im falle eines für uns negativen urteils werden wir die widerrechtlich erlangten einnahmen zumindest eines großteils all derer, die sich nicht gewehrt haben, behalten können".

So "dys"funktionieren freiheitliche rechtssysteme, in denen verstöße mit zu geringen sanktionen bedroht sind. Dies gilt für produkthaftung, vertragsrecht im weiteren sinne, unwirksame agb-klauseln im engeren sinne, aber auch im (deutschen) verkehrsrecht, egal ob ordnungswidrigkeiten oder straftaten. In ländern mit drakonischen sanktionen (usa; im verkehrsrecht so gut wie alle anderen länder außer deutschland) werden die spielregeln besser beachtet.

Hilfreich wäre bei rechtsverstößen von unternehmen auch noch, wenn die leitenden herrschaften persönlich haftbar gemacht werden könnten.

Zitat

Original geschrieben von tobias28 ... ja hallo.
    müssen wir jetzt kunden fragen, wieviel guthaben karten wir in welcher höhe bringen sollen?

leute gibts

wen sonst, wenn nicht den kunden solltet Ihr fragen ? Aber hallo ! Dienstleister gibt's, die werden nie kapieren, daß es nicht eine große anonyme personalabteilung oder der liebe boss ist, die/der das gehalt zahlt, sondern der kunde... Das sind die dienstleister, denen ich die baldigstmögliche verlagerung ihres arbeitsplatzes ins ausland, alternativ die besetzung ihres arbeitsplatzes mit einem billig-polen, -tschechen oder sonstigem billig-ausländer, wünsche